Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Schleso schrieb am 04. Apr. 2019 um 19:39:54 Uhr:
Außerdem nur ein 1.4 er mit alten Motor
Was für ein sinnfreier Beitrag. Ich habe absichtlich noch den 1,4 ACT Motor bestellt. Der ist mindestens genauso gut wie der neue 1.5 und macht mit Sicherheit weniger Probleme. Mach dich mal bissle schlau.
Und bezgl. 6d temp - das geht mir am Allerwertesten vorbei!
Und kostet weniger Steuer, hatte den 1,4L nun den 1,5L die Untetschiede beim Fahren sind unwesentlich
Zitat:
@Schleso schrieb am 4. April 2019 um 19:39:54 Uhr:
Zitat:
Das ist dann aber kein Euro 6d-Temp
Außerdem nur ein 1.4 er mit alten Motor
Lest ihr eigentlich die Beiträge, die ihr zitiert?
Ich hatte nichts zu einer Mitorisierung geschrieben, sondern etwas zu dieser schwachsinnigen VW-Seie, wo man vermeintlich Informationen zu seinem Auto und zum Produktionsstand nachschauen kann.
Unabhängig davon fahre ich einen TDI.
Dieser Mist generiert auch hier sehr viele Beitäge, die ohne jeglichen Nutzwert sind. Dieser Thread ist ohnehin viel zu weit gefasst. Die Beratungsthemen sollten besser in einem separaten Thread diskutiert werden, damit sie nicht in dem ganzen Schund untergehen.
Der 6d-temp-Unsinn führt nicht zu besseren Realverbräuchen, sondern nur zu mehr Steuern.
An wirksame Fahrverbote für EURO-6-Autos glaube ich innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht. Selbst wenn eines in einer Stadt (in meinem Fall wäre das Stuttgart) ausgesprochen würde, wäre mir das egal. Dann fahre ich dort nicht mehr hin und kaufe woanders ein.
Beim Gebrauchtkauf eines kleinen Benziners würde ich den 1,4er vorziehen. Ist günstiger in der Anschaffung und in den Steuern.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ich habe folgende Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bis vor einer Woche stand zu meiner Bestellung in der WE-App "Wird produziert, Lieferung 18. KW ."
Jetzt steht "Aufgrund der Umstellung auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status vorrübergehend nicht zur Verfügung."
Weiß jemand, was das bedeutet? Nach meiner Meinung war doch die Umstellung auf WLTP abgeschlossen.
Bestellt habe ich einen Comfortline 2,0 TDI SCR
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heini-Tig schrieb am 5. April 2019 um 10:38:46 Uhr:
Bis vor einer Woche stand zu meiner Bestellung in der WE-App "Wird produziert, Lieferung 18. KW ."
Jetzt steht "Aufgrund der Umstellung auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status vorrübergehend nicht zur Verfügung."
Weiß jemand, was das bedeutet? Nach meiner Meinung war doch die Umstellung auf WLTP abgeschlossen.
Danke im voraus.
Ich hatte die absolut gleiche Situation bei meinem 190 PS TSI Allspace mit dem Resultat, dass ich meinen Tiguan nach Rückfrage beim meinem Händler in KW18 in Wolfsburg abholen kann.
Ist daher vllt. ein positives Zeichen;-)
Das mit dem WLTP Hinweis hat seit dieser Woche jetzt eigentlich jeder. Vielleicht ist es VW es leid, dass sich die Kunden über die Lieferzeiten beschweren und lassen die einfach weg. :-)
Auf meiner Auftragsbestätigung strand auch kein Liefertermin mehr.
Zitat:
Danke im voraus.
Das wüssten wir alle gerne, keiner kann sich das erklären
Hallo zusammen..Habe am 15.03.19 einen Tiger Comfortline 2.0 TDI SCR 150 PS in R-Line bestellt. In der Bestellung ist der Liefertermin 06/19 angegeben. Ich hoffe mal das es klappt. Hole auch in WOB ab.
Zitat:
Hallo zusammen..Habe am 15.03.19 einen Tiger Comfortline 2.0 TDI SCR 150 PS in R-Line bestellt. In der Bestellung ist der Liefertermin 06/19 angegeben. Ich hoffe mal das es klappt. Hole auch in WOB ab.
So eine kurze Lieferzeit haben sich viele hier gewünscht, bei mir sind aus 3 Monaten aber schon 11 Monate geworden und das neue Lieferdatum steht in den Sternen
Oha habe mein 211er E Klasse als Tauschprämie dann muss ich ja auf diesen noch gut aufpassen. Sind ja tolle Aussichten.
Zitat:
@oekky schrieb am 5. April 2019 um 21:50:41 Uhr:
Oha habe mein 211er E Klasse als Tauschprämie dann muss ich ja auf diesen noch gut aufpassen. Sind ja tolle Aussichten.
Keine Panik, die überdurchnittliche Lieferzeit betrifft beim kurzen Tiger nur den 150 PS TSI, auch gibt es bei den Bestellern mit sehr langer Wartezeit und diesem Modell weitere Faktoren die dafür ursächlich waren , die aber bei jedem neuen Frustposting vergessen werden zu erwähnen, wie auch die 1000 Euro Preisnachlass dafür. Findest von den betreffenden Usern dutzende Beiträge mit fast gleichem Inhalt dazu. Habe auch 9 Monate gewartet auf das spezielle Fahrzeug
Zitat:
Zitat:
@oekky schrieb am 5. April 2019 um 21:50:41 Uhr:
Oha habe mein 211er E Klasse als Tauschprämie dann muss ich ja auf diesen noch gut aufpassen. Sind ja tolle Aussichten.Keine Panik, die überdurchnittliche Lieferzeit betrifft beim kurzen Tiger nur den 150 PS TSI, auch gibt es bei den Bestellern mit sehr langer Wartezeit und diesem Modell weitere Faktoren die dafür ursächlich waren , die aber bei jedem neuen Frustposting vergessen werden zu erwähnen, wie auch die 1000 Euro Preisnachlass dafür. Findest von den betreffenden Usern dutzende Beiträge mit fast gleichem Inhalt dazu. Habe auch 9 Monate gewartet auf das spezielle Fahrzeug
1000 Euro Preisnachlass betrifft nur die Ablastung der AHK auf 1300KG die haben nichts mit der Lieferzeit zu tun. Wenn man die verspätet Lieferzeit dazu rechnen würde müsste mindesten ein Preisnachlass von 5000 Euro gerechtfertigt sein. Gut manche haben einen Leihwagen von VW bekommen aber manche so wie ich schauen in die Röhre. Bei mir steht die Zusage ( nur mündlich) das ich aber weiterhin das vor 11 Monaten abgemacht Geld für meinen Gebrauchten bekomme, aber mal sehen wenn es soweit ist habe ja jetzt schon wieder 15000 Km mehr auf dem Tacho
Die Fzge ohne AHK wurden wohl schon ausgeliefert, finde hier nur (berechtigte) Klagen über die Lieferzeit mit AHK, und da hatte man einige Möglichkeiten zum Ausweichen.
Das VW sich nicht mit Ruhm bekleckert hat steht ausser Frage, aber immer wieder die gleichlautenden Beiträge und das in diversen Threads
Zitat:
Die Fzge ohne AHK wurden wohl schon ausgeliefert, finde hier nur (berechtigte) Klagen über die Lieferzeit mit AHK, und da hatte man einige Möglichkeiten zum Ausweichen.
Das VW sich nicht mit Ruhm bekleckert hat steht ausser Frage, aber immer wieder die gleichlautenden Beiträge und das in diversen Threads
Wenn es einen nicht betrifft hat man leicht reden