Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Isnogood82 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:16:20 Uhr:

Mein Vater hat sich den mit 190 PS bestellt und fast alles rein gepackt was ging ausser die automatische Einparkhilfe.
Er musste nur 5 Wochen warten. Ging recht flott

Und das bei der umfangreichen Ausstattung...

Unglaublich, ich habe damals bald ein ganzes Jahr auf meinen Tiguan I gewartet.

Nur 5 Wochen warten,Die habe ich auch schon rum.Aber ich geniesse die Wartezeit noch ganz enspannt.
Habe beim 1.Tiger nahezu 9 Monate gewartet,das war denn allerdings doch ein wenig zuviel des Guten.
Vielleicht werden die Lieferzeiten ja in Wolfsburg verlost.Also nicht wundern und lieber ganz enspannt in
Wochenende gehen.Irgendwann ist es dann soweit.

gruss
V200

Hallo,

meiner wurde am so um dem 22.4. bestellt, die Konfi habe ich aber Mitte Mai nochmal angepasst.

LT lt. Leasingvertrag August, letzter Stand lt. Händler KW 31 = 1. August Woche

150PS TDI mit DSG ohne 4-Motion
Comfortline
Idiumgrau
Anhängerkupplung
Top-Paket
Fahrer-Assi-Paket
Navi
Zaubersitz mit Massagefunktion
silb. Dachträger

Hätte ich die orig. Comfortline Felgen vorher mal Live gesehen hätte ich auch andere genommen, aber so ist das Firmen-Budget aufgebraucht...

LG Alex

Hab eben Anruf bekommen Zwecks Terminvereinbarung für die Abholung in der Autostadt. Hatte am 18.04 bestellt 190 Ps TDI in weiß mit großem R-Line Paket Suzuka Reifen etc.
Abholtermin habe ich am 9.7. um 11 Uhr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zerocool1011 schrieb am 6. Juni 2016 um 10:00:17 Uhr:

Hab eben Anruf bekommen Zwecks Terminvereinbarung für die Abholung in der Autostadt. Hatte am 18.04 bestellt 190 Ps TDI in weiß mit großem R-Line Paket Suzuka Reifen etc.
Abholtermin habe ich am 9.7. um 11 Uhr.

war das der frühstmögliche Termin?

ich habe nämlich gerade erfahren, dass unser Tiger seit vorgestern in WOB fertig steht und wir nur noch auf den Anruf zur Terminvereinbarung warten müssen

Ja eher ging nicht. Hätte zwar am selben Tag um 9 Uhr dran sein können, aber war mir zu früh.

hast Du die Deluxe Abholung gebucht? wolltest Du am WE abholen?
wir sind da nämlich mit den Wochentagen flexibel

Hallo Gemeinde,

habe meinen 2. Tiguan, Highline, 150 PS Diesel mit DSG in Indiumgrau Metallic,
am 20.05.216 bestellt,
Bestellbestätigung 02.06.2016
Liefertermin soll KW 35 (Ende August) sein.

Wenn es dabei bleibt, werden es also 3 Monate Wartezeit sein.
Das ist, denke ich mal im Schnitt und für mich akzeptabel.

Tiguan-bestellung

Moinsen,

heute kam der Anruf!
Mein Tiger kann ab der 28. KW abgeholt werden.
Ich habe jetzt einen Termin für den 21.07. gemacht - früher kann ich leider nicht...
Damit wurde die anfangs genannte Auslieferungswoche eingehalten.
Yeahhh! Ich freu mich auf meine R-Line in tungsten-silver...

Schönen Gruss an alle 🙂
Auch ich habe am 31. Mai einen neuen Tiguan bestellt und auch für mich beginnt jetzt das warten darauf.
Bestellt habe ich den Tiguan Highline 2.0 TSI 180PS 4motion in pure white
Sonderausstattung:
Grosses R-Line Paket
Suzuka 20"
Panoramadach
Discover Media Pro
Soundsytem mti aufgezwungenem Reserverrad
App und Media Connect
Adaptives Fahrwerk DCC
Side Assist
Lane Assist
Front Assist
Park Assist
Insassenschutz Pre Crash
Seitenairbags hinten
Area View
Active Lighting System
Voll Leder Vienna
Anhängerkupplung
Standheizung
Winterpaket
Unverbindliche Produktionswoche 27, Auslieferung laut meinem Händler wäre dann KW 29 bzw. KW 30

Also da bin ich echt platt! Wieso muss ich solange warten. Menno. 34 KW Abholung. Und bestellt Ende Januar. :-(

Ich habe meinen auch am 20. Mai bestellt und muss voraussichtlich auch bis Oktober warten. :-(

Viele Händler haben doch Wagen im Vorlauf aufs Autohaus bestellt.
Dann werden die auf Kundenfahrzeuge umkonfiguriert und schon hat man einen schnelleren Liefertermin.

Zitat:

@killemann schrieb am 6. Juni 2016 um 16:35:22 Uhr:

Viele Händler haben doch Wagen im Vorlauf aufs Autohaus bestellt.
Dann werden die auf Kundenfahrzeuge umkonfiguriert und schon hat man einen schnelleren Liefertermin.

So isses! man muss eben beim richtigen Händler bestellen.😁

Nach den ganzen positiven Lieferterminen habe ich meinen Verkäufer auch mal besucht um zu schauen ob sich da was tut für meinen im Februar bestellten R-Line:
Nix da, noch immer steht mein Auto bei ernüchternder KW37, also Mitte September :-(

Deine Antwort