Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Schöne Konfiguration, allerdings frage ich mich wie der R-Line mit Winterreifen auf Stahlfelgen aussehen wird. Oder ist das keine Endlösung? Vor dem inneren Auge wirkt das etwas entartet.
Kurzes Update.
Gerade eine Mail vom Freundlichen bekommen das mein Auto nächsten Mittwoch den Transport zum Händler antritt.
Bestellt war am 17. Januar.
Ähnliche Themen
@fiveboroughs Danke, ja das dachte ich mir selber auch. Aber da ich den Tiguan nur ein Jahr fahren werde kann ich das mit den Stahlfelgen verkraften 😁
@TonyTyson Dann gehts natürlich. Freu dich auf das Auto, hatte nach meinen Wildunfall über das Osterwochende den Tiguan meiner Mutter, selber Motor wie bei dir, R-Line, Composition Media mit Navi. Wirklich ein sehr schönes Auto, auch wenn in er halt auch die Nachteile, die ein SUV mit sich bringt, nicht kaschieren kann.
Wenn bei mir in 2,5 Jahren etwas Neues kommt, werde ich den Tiguan auf alle Fälle in Betracht ziehen. Optisch in meinen Augen einer der schönsten seiner Klasse (ja, das meine ich Ernst) und das aktuelle VW Interieur gefällt mir ebenfalls unheimlich gut.
Dann mal frohes Warten! ;-)
Bei dem Code ist lediglich das R-Line Exterieur hinterlegt - nur ein Fehler in der Online Konfiguration oder auch in der Bestellung?
Da für mich auch eine Bestellung in der Schweiz ansteht: hast du schon eine grobe Angabe zum Liefertermin erhalten?
JA, mühsames frohes warten....wollte eigentlich ein Lagerfahrzeug, da sofort verfügbar. Aber bis heute sind keine R-Line erhältlich.
Habe den Code gerade aktualisiert. War noch ein alter Code hinterlegt. Sollte natürlich R-Line Interieur und Exterieur sein.
Habe gerade eben meinem Verkäufer geschrieben ob er schon mehr weiss. Bei Bestellung hat es geheissen ca. 5-6 Monate. Nun habe ich ihn noch auf das Thema mit den Benzinpartikelfiltern angesprochen und ob das auch in der Schweiz Auswirkungen hat. Warte noch auf die Antwort.
Bei mir ist es endlich soweit laut App ist die Produktion vom Tiguan gestartet bin gespannt wie lange es noch dauert,angeblich bis 20KW.
Wünschte ich könnte auch in einer APP nachschauen. Aber sowas gibts soviel ich weiß für die Schweiz nicht .....
Zitat:
@bisch72 schrieb am 13. April 2018 um 12:42:54 Uhr:
Wünschte ich könnte auch in einer APP nachschauen. Aber sowas gibts soviel ich weiß für die Schweiz nicht .....
Leider nein. kann ich bestätigen. Meiner wurde bereits im AMAG Verteilzentrum Lupfig angeliefert, dauert also nicht mehr lange. Status kannst du aber jederzeit bei deinem Händler anfragen.
so, ich melde mich aus der Bestellung ab, da heute abgeholt (bestellt Anfang Februar).
Lief nicht alles so glatt wie erwartet, zunächst etliche Stellen (Dach, Stossfänger, Türinnenbereich) mit Wachsrückständen. Dann auch noch eine richtige Macke an der Türinnenseite, welche überlackiert werden musste.
Freitag der 13. ????
Zudem knarzt das Amarturenbrett auf gepflasterter Straße, werde ich die nächsten Tage mir genauer betrachten/beobachten.
Auf der Rückfahrt war nichts mit ausprobieren, da starker Regen und sehr viel Verkehr.
Insgesamt gesehen hatte ich den Eindruck, dass die Anzahl der Abholer überschaubar war, zumindest habe ich das schon in früheren Jahren anders erlebt. Standen auch nicht allzuviele Fahrzeuge im Abholbereich.
Zitat:
Leider nein. kann ich bestätigen. Meiner wurde bereits im AMAG Verteilzentrum Lupfig angeliefert, dauert also nicht mehr lange. Status kannst du aber jederzeit bei deinem Händler anfragen.
Hast du auch einen Allspace bestellt und wenn ja, wann?