Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Mein Schwager hat vor ca. 3-4 Wochen, einen Tag vor Preiserhöhung, einen Tiguan Sound 1.4 TSI 150 PS mit OPF 6 Gang bestellt. Zuerst hieß es 1. Quartal 2018, in der AB stand dann 05/18. In ca. 2 Wochen wird das neue Sondermodell Join vorgestellt. Laufen die beiden Sondermodelle parallel vom Band? Oder werden erst alle Sound produziert und dann der Join?
Zitat:
@Nokixel schrieb am 2. Dezember 2017 um 23:37:15 Uhr:
Mein Schwager hat vor ca. 3-4 Wochen, einen Tag vor Preiserhöhung, einen Tiguan Sound 1.4 TSI 150 PS mit OPF 6 Gang bestellt. Zuerst hieß es 1. Quartal 2018, in der AB stand dann 05/18. In ca. 2 Wochen wird das neue Sondermodell Join vorgestellt. Laufen die beiden Sondermodelle parallel vom Band? Oder werden erst alle Sound produziert und dann der Join?
Da laufen dann beide Sondermodelle parallel vom Band. Man bekommt das, was man bestellt hat :-)
Hallo,
ich darf unseren Tiger am 11.12. abholen. Bestellt Ende März. 220TSI, HL, R-line i+a, und ein paar Extras. Holt zufällig von den Motortalkern jemand seiner Tiger am gleichen Tag ab? Wir haben um 10:30 noch vorher Betriebsbesichtigung und um 13:00 Übergabe. Anreise am Sonntag.
Gruß
Wir sind seit gestern von KW4 auf KW3 gerutscht. Na immerhin...
Bestellt übrigends in der ersten Augustwoche.
Grüßle
Ulli
Ähnliche Themen
Hmm bei mir steht Immernoch KW48... kann dann wohl nimmer stimmen. Werde mich auf VolkswagenWE auch nicht mehr verlassen oder beziehen
Meiner stand auch auf KW48. Hab ihn letzten Donnerstag abgeholt. Hat dein Händler vergessen anzurufen? Erst wenn er nen Termin ausmacht legt WOB los. Erst ruft die Autostadt an und dann das Hotel. So war es bei mir. Mein Händler hat mich vorletzte Woche anrufen. Laut WOB hätte er im Oktober bereits einen Termin machen können. Sobald mein Auto „Produktion gestartet“ ausgibt ist wohl eine Terminplanung möglich. Weil alles zu kurzfristig war waren alle Führungen ausgebucht. Nur durch Glück und zweiten Rückruf der Autostadt konnten wir zur Werksführung.
Zitat:
@tecONE schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:06:43 Uhr:
Meiner stand auch auf KW48. Hab ihn letzten Donnerstag abgeholt.
So langsam glaub ich echt ich würde vergessen. In mein we steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit Auto in Produktion. Jedoch tut sich jetzt schon seit bestimmt über 2 Monaten nichts mehr... kann der Händler vielleicht erst Termine buchen wenn Fahrzeug auf dem Transportweg steht? Bin am verzweifeln. Habe mein Auto schon verkauft und muss grad schauen wie ich meine ganzen Fahrten und Termine organisiere
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:20:19 Uhr:
Zitat:
@tecONE schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:06:43 Uhr:
Meiner stand auch auf KW48. Hab ihn letzten Donnerstag abgeholt.So langsam glaub ich echt ich würde vergessen. In mein we steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit Auto in Produktion. Jedoch tut sich jetzt schon seit bestimmt über 2 Monaten nichts mehr... kann der Händler vielleicht erst Termine buchen wenn Fahrzeug auf dem Transportweg steht? Bin am verzweifeln. Habe mein Auto schon verkauft und muss grad schauen wie ich meine ganzen Fahrten und Termine organisiere
Nein, Termin buchen geht ab „Produktion gestartet“ da er an da fest eingeplant ist.
Zitat:
@b74l schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:22:29 Uhr:
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:20:19 Uhr:[/
Nein, Termin buchen geht ab „Produktion gestartet“ da er an da fest eingeplant ist.
Toll laut meinem Händler geht da garnichts...
Glaub das mein Händler irgendwie nicht viel Elan da rein steckt da er recht wenig oder sogar gar nichts an dem Auto verdient. Hab ich irgendeine Möglichkeit das selber in die Hand zu nehmen? Habe die Abholung in WOB gebucht da ich unbedingt die Werksführung machen wollte. Wenn es dieses Jahr mit der Auslieferung noch was werden sollte ist es wahrscheinlich sehr knapp mit den Termine und wahrscheinlich sogar keine Termine mehr frei. Dann würde es sich für mich auch nicht mehr lohnen das Auto in WOB abzuholenEdit: Habe auch schon die FIN vom Auto. Da sollte das Auto doch schon lang produziert sein um diese vergeben oder?
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:00:28 Uhr:
Zitat:
@b74l schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:22:29 Uhr:
Toll laut meinem Händler geht da garnichts...
Glaub das mein Händler irgendwie nicht viel Elan da rein steckt da er recht wenig oder sogar gar nichts an dem Auto verdient. Hab ich irgendeine Möglichkeit das selber in die Hand zu nehmen? Habe die Abholung in WOB gebucht da ich unbedingt die Werksführung machen wollte. Wenn es dieses Jahr mit der Auslieferung noch was werden sollte ist es wahrscheinlich sehr knapp mit den Termine und wahrscheinlich sogar keine Termine mehr frei. Dann würde es sich für mich auch nicht mehr lohnen das Auto in WOB abzuholenEdit: Habe auch schon die FIN vom Auto. Da sollte das Auto doch schon lang produziert sein um diese vergeben oder?
Wenn „meinauto“ Dir eine Fin nennt, dann ist der Wagen schon gebaut und steht irgendwo herum. Bei mir wäre die frühestmögliche Abholung zehn Tage nach Baudatum möglich gewesen.
Hmmm kann es dann wirklich so sein, dass man mich vergessen hat oder irgendwas bei mir schief gelaufen ist? Kann ich selber aktiv werden und bei WOB nachfragen oder muss das mein Händler machen? Habe wie schon gesagt erst Donnerstag mit meinem Händler telefoniert und der meinte es gibt noch keine Neuigkeiten
Du kannst auch in WOB anrufen. Habe ich auch gemacht. Die wollten meinen Namen und meinen Wohnort. Damit haben sie mein Auto „gefunden“.
0800 288 678 238 ist die Nummer.
Halte uns auf dem laufenden!
@FrediA6
Hallo
Da kann was nicht stimmen. Ich würde nochmal beim 🙂 anrufen und fragen auf welcher KW das Auto im System steht.
Meine freundliche Verkäuferin hat mir mal erklärt, dass der Händler eine automatische Benachrichtigung bei Produktionsbeginn erhält (ca. 4 Wochen vor LT). Gleichzeitig sieht er dann wann das Auto in WOB abholbereit ist.
Gruß
So, ich habe in der letzten Woche eine Antwort auf meine Frage, wegen der Lieferverzögerung, aus Wolfsburg bekommen.
Es liegt an meiner Änderung von Winterstahlrädern auf Montana mit Winterreifen.
Dadurch wurde die Voraussichtliche Lieferung von 1KW 2018 auf März 2018 verschoben.
Angeblich hat mein Händler mir gesagt, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt, wenn etwas nachgeordert wird.
Wenn er mir das wirklich mitgeteilt hätte, ich bin bei so etwas SEHR hellhörig, wüsste ich das!
Dann hätte ich es mit Sicherheit bei Stahlrädern gelassen!
Ich finde es auch sehr kundenunfreundlich und unflexibel von VW, die Lieferung wegen dem Tausch von Stahl auf Alufelgen, um 2 bis 3 Monate nach hinten zu verschieben.
Somit kann ich jeden hier im Forum nur warnen, einige Monate nach Bestellung noch Kleinigkeiten zu ändern. Es sei den er möchte sich auf eine längere Lieferzeit einlassen.
Zitat:
@tecONE schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:14:01 Uhr:
Du kannst auch in WOB anrufen. Habe ich auch gemacht. Die wollten meinen Namen und meinen Wohnort. Damit haben sie mein Auto „gefunden“.
0800 288 678 238 ist die Nummer.Halte uns auf dem laufenden!
So grad mit WOB telefoniert. Die Dame könnte mir überhaupt keine Auskunft geben. Hat mich nur auf mein Händler verwiesen und das war das komplette Telefonat.
Hatte mir ein Neuwagenkauf etwas anderst vorgestellt.
Sehr enttäuschend im Moment