ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@Alfonso333 schrieb am 12. Oktober 2017 um 06:59:31 Uhr:

Guten Morgen, wie immer Donnerstag tut sich was in Mein Auto. Ich bin von KW48 auf KW47 wieder leicht nach vorne gerutscht. :)

Hi,

richtig, es tut sich mal wieder etwas. Aber verstehen muss man das nicht. Meiner ist erst auf 12 / 17, dann auf 46. KW und heute nun auf 47. KW. Egal, meine vermutliche Wartezeit hält sich aber in Grenzen, wenn ich so andere Bestellungen hier im Forum sehe. Bestellt 10.08.2017, 2.0 TSI , 180 PS, RLine in und ex, 20 Zoll Suzukas uem.,

MfG

H.S.

So, das Warten hat (bald) ein Ende. Das Tigerbaby wurde geboren. Samstag, den 21.Oktober kann ich den Kleinen beim Händler abholen (bestellt am 08.04., BiTurbo u.a. mit R-Line komplett, Leder und Suzukas, also doch mit einigen Wartezeit-Faktoren). Somit habe ich ein gutes halbes Jahr warten müssen, bis das (schöne und seltene ;-) oryxweiße) Tigerchen in die freie Wildbahn darf.

Guten Tag zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass vielen eine genaue Produktionswoche bekannt ist.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo einzusehen? Mein Autohändler sagte mir, er könne mir dazu nichts sagen.

Hallo an alle hier,

auch bei mir tut sich was, habe heute einen Anruf vom :) bekommen, mein Tiger ist ab dem 06.11. in WOB abholbereit.

Bestellt habe ich am 12.09. ,somit knapp 8 Wochen Wartezeit.

2.0 TDI HL 150PS DSG 4Motion Offroad in atlantik blue

mit div Extras u.a. Business-Paket, KESSY+DWA, ALS, AHK, Lane Assi, Side Assi+, Area View+RFK, DM+Navi+DAB, Standheizung

Einziger Wermutstropfen:

Ich hatte am 4.10. abends noch ein Upgrade auf das Fahrassistenzpaket Plus bestellt, mein Verkäufer ist aber am nächsten Tag krank geworden und niemand hat die Änderung ins System eingepflegt. Jetzt ist er wieder da und der Tiger produktionsbestätigt.

Somit fehlt mir jetzt der Stauassi, Emergency Assi und die VZE :(

Dazu gleich mal die Frage an die VDCS-Profi´s hier: Ist das irgendwie noch nachträglich programmierbar oder fehlen da Steuergeräte??

Zum Thema VZE hab ich die Antwort im Codier-Fred schon gefunden, zu den anderen Sachen leider nichts konkretes.

Grüße aus dem Nordosten

Thomas

Hallo

 

Heute meinen Neuen bestellt und der Liefertermin für meinen 180PS TSi ist Februar 2018.

Mal sehen wie es ausgeht

am 12. Oktober 2017 um 17:47

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 12. Oktober 2017 um 08:37:41 Uhr:

Meiner steht bombenfest auf KW50!

Meiner auch

Hab leider keinen Zugang zu Mein Auto :( bleibt immer nur der :)

Hallo Leute,

ich habe den neuen Tiger vor genau 3 Wochen bestellt und und heute den Produktionstermin für die 45 KW bekommen.

Tiguan Highline 2,0 l TDI, DSG, R-Line Voll, Suzuka, DCC, Business Premium mit Discover Pro, DAB, Fahrerassistenz-Paket Plus, Verkehrszeichenerkennung, Standheizung, Anhängevorrichtung, Umgebungsansicht Area View, Gepäckraumklappe elektrisch und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich :)

Zitat:

@BlueEyes88 schrieb am 12. Okt. 2017 um 17:46:44 Uhr:

ich lese hier immer wieder, dass vielen eine genaue Produktionswoche bekannt ist.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo einzusehen? Mein Autohändler sagte mir, er könne mir dazu nichts sagen.

Hallo.

Wir wussten bis auf den Tag genau ;-). Das ist aber erst ab "fest engeplannt"/ca. 5 Wochen vorher, zu sehen. Hat man aber hier öfters gelesen, dass Verkäufer keine Infos weitergeben.

Cool, gerade die Info erhalten mein Tiguan ist gebaut und der Eingang in WOB wurde bestätigt (Hinweis auf Fahrzeug ist fertig).

Hab sogar schon die FIN vom Händler bekommen :)

Jetzt sind es nur noch 14 Tage Wartezeit bis zur Abholung.

Gruß Scoty81

am 13. Oktober 2017 um 11:48

@scoty81 ...Du hast es gut. Aber ich gönne es Dir natürlich :). Meine paar Wochen werden ja auch noch rum gehen. Ich freue mich schon auf die Fotos von Deinem Tiguan :))

am 13. Oktober 2017 um 13:23

Ihr seid ja alle schon weiter als wir. Wir haben noch nicht bestellt ! Aber Ich freu mich mit und für euch !!!! Gestern teilte mir mein Händler mit, dass er mehreren Kunden welche Habanero orange bestellt haben absagen muss da es nicht mehr möglich ist... obwohl vor Monaten so bestellt wurde. Kann man da vom

Vertrag zurück treten wenn es die gewählte aussenfarbe nicht mehr gibt ...?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:45:23 Uhr:

Cool, gerade die Info erhalten mein Tiguan ist gebaut und der Eingang in WOB wurde bestätigt (Hinweis auf Fahrzeug ist fertig).

Hab sogar schon die FIN vom Händler bekommen :)

Jetzt sind es nur noch 14 Tage Wartezeit bis zur Abholung.

Gruß Scoty81

Freue mich für dich.

Denk an paar Bilderchen und bleib dem Forum treu!!!

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:23:14 Uhr:

Ihr seid ja alle schon weiter als wir. Wir haben noch nicht bestellt ! Aber Ich freu mich mit und für euch !!!! Gestern teilte mir mein Händler mit, dass er mehreren Kunden welche Habanero orange bestellt haben absagen muss da es nicht mehr möglich ist... obwohl vor Monaten so bestellt wurde. Kann man da vom

Vertrag zurück treten wenn es die gewählte aussenfarbe nicht mehr gibt ...?

Die Farbe nicht mehr Lieferbar oder das Leder in einer anderen Farbe, dann kann man zurücktreten. War bei mir bei einer E Klasse so. Habe dann einen anderen Hersteller genommen.

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:16:57 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:45:23 Uhr:

Cool, gerade die Info erhalten mein Tiguan ist gebaut und der Eingang in WOB wurde bestätigt (Hinweis auf Fahrzeug ist fertig).

Hab sogar schon die FIN vom Händler bekommen :)

Jetzt sind es nur noch 14 Tage Wartezeit bis zur Abholung.

Gruß Scoty81

Freue mich für dich.

Denk an paar Bilderchen und bleib dem Forum treu!!!

Die kommen natürlich und als Moderator werde ich dem Forum wohl treu bleiben :D

 

Grüße Scoty81

Alter Alter...wenn ich das so lese werd ich echt neidig !! Bestellt am 29.3 und noch gar keine Info über Lieferwoche ;( warten warten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit