ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Morgen wird bestellt, mal sehen was sie mir für einen Liefertermin geben.

2,0 180 PS HL 4 Motion, fast Komplett

20‘ Suzukas

Seit dem Update im Konfigurator gibt es ja eine neue? Farbe Silver White Metallic.

Hat jemand schon ein Farbmuster bei seinem :) gesehen und kann die Farbe beschreiben?

Wäre auch interessant, ob diese mit R-Line ext. kombinierbar ist... momentan ist bei Auswahl RL dies auch immer mit der Abwahl der Farbe verbunden.

Zitat:

@innercircle schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:39:18 Uhr:

Seit dem Update im Konfigurator gibt es ja eine neue? Farbe Silver White Metallic.

Hat jemand schon ein Farbmuster bei seinem :) gesehen und kann die Farbe beschreiben?

Wäre auch interessant, ob diese mit R-Line ext. kombinierbar ist... momentan ist bei Auswahl RL dies auch immer mit der Abwahl der Farbe verbunden.

Ich glaube die Farbe bei einem Händler bei uns auf einem Sportsvan gesehen zu haben.

Vielleicht komme ich dir Tage das nochmal vorbei und mache ein Foto

 

Gruß

Zitat:

@innercircle schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:39:18 Uhr:

Seit dem Update im Konfigurator gibt es ja eine neue? Farbe Silver White Metallic.

Hat jemand schon ein Farbmuster bei seinem :) gesehen und kann die Farbe beschreiben?

Es ist halt ein sehr sehr helles Silber fast weiß eben.

Link

Ich denke das ist ähnlich meinem Glätscherweiß im A3... im Modelljahr 2018 Thread haben wir das schon angemerkt. Mit R-Line leider (noch) nicht kombinierbar. Fände sie auch interessant für meine Bestellung.

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 11. Oktober 2017 um 10:58:37 Uhr:

Zitat:

@xPhonic schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:11:21 Uhr:

Ich fahr jetzt seit 2 Wochen den 190 ps TDI, ein absolut ausreichend Leistungsstarker Motor, ich fahr so mit ca 7,2 Liter im Schnitt, könnte mir überhaupt net vorstellen das Auto mit ähnlicher Leistung als Benziner zu fahren wenn der TDI schon 7L schluckt will ich gar net Wissen was ich da verbrauchen würde und ich fahr auch eher gediegen. Geschmäcker sind halt verschieden

Endlich mal einer, der den Spritverbrauch so angibt, wie er exakt bei diesem Motor ist und nicht die Variante Rückenwind , bergab mit zwei Pferden gezogen. ;)

Entspricht auch meinem Durchschnitt. Im Übrigen der Durchschnitt der 190ger liegt laut unserem Fuhrparkmanagement bei 7,52 l/100 km und das sind einige.

 

Gruß Micha

Kann ich nur bestätigen! Mein 190 PS TDI braucht auch 7,5 l/100 km. Bin dann aber auch recht sportlich unterwegs.

am 11. Oktober 2017 um 20:26

Zitat:

@xPhonic schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:11:21 Uhr:

Ich fahr jetzt seit 2 Wochen den 190 ps TDI, ein absolut ausreichend Leistungsstarker Motor, ich fahr so mit ca 7,2 Liter im Schnitt, könnte mir überhaupt net vorstellen das Auto mit ähnlicher Leistung als Benziner zu fahren wenn der TDI schon 7L schluckt will ich gar net Wissen was ich da verbrauchen würde und ich fahr auch eher gediegen. Geschmäcker sind halt verschieden

Ich glaube schon, dass mir der 190 PS Tdi gereicht hätte, aber da ich meine Autos im Schnitt recht lange fahre und in den nächsten Jahren den max. Fahrspaß haben möchte, hab ich den Biturbo gewählt. Ich rechne beim Biturbo mit 8-9Ltr im Schnitt und das ist gemessen an meinen Terracan (Schnitt 12,5 ltr Diesel) schon eine erhebliche Verbesserung, ganz abgesehen von der nicht vergleichbaren Leistung. Wenn ich dann noch die Leistung und den Verbrauch von dem 220 PS Benziner in den Vergleich mit reinnehme (Leistung hat mich voll überzeugt, nur der Verbrauch von über 12 ltr auf BC nach Probefahrt nicht), dann bin ich recht zuversichtlich, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Hallo in die Runde.....

Als stiller Mitleser wollte ich auch mal meinen „Senf“ dazugeben.

Bestellt am 28.03.2017 und er wird am Samstag abgeholt. Also am 14.10.2017. Es wurde auch Zeit.

2,0 TDI, 190 PS - Indium Grey - R-Line komplett, Sebring 19“, Highline, ALS, AHK, Top Paket und noch kleine andere Sachen.

Ich hatte vorher einen Touran Freestyle, fast ohne Probleme über 8 Jahre gefahren aber als ich das erste Mal den Tiguan gesehen habe, musste er es sein. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Fotos folgen am Samstag.......

Euch Allen eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Tiguan.

Grüße Andreas ;-)

Zitat:

@busdriver418 schrieb am 11. Oktober 2017 um 23:03:48 Uhr:

Hallo in die Runde.....

Als stiller Mitleser wollte ich auch mal meinen „Senf“ dazugeben.

Bestellt am 28.03.2017 und er wird am Samstag abgeholt. Also am 14.10.2017. Es wurde auch Zeit.

2,0 TDI, 190 PS - Indium Grey - R-Line komplett, Sebring 19“, Highline, ALS, AHK, Top Paket und noch kleine andere Sachen.

Ich hatte vorher einen Touran Freestyle, fast ohne Probleme über 8 Jahre gefahren aber als ich das erste Mal den Tiguan gesehen habe, musste er es sein. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Fotos folgen am Samstag.......

Euch Allen eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Tiguan.

Grüße Andreas ;-)

Sehr gute Wahl

Meiner wird wahrscheinlich auch Mal so aussehen

Auch der Motor ist in der engeren Wahl

Vor KW 22 2018 wird aber nicht bestellt

 

Gruß

Wieso nicht? Änderungen fürs neue Modelljahr sind ab ca. Mitte April (15. 16.KW) sichtbar und bestellbar... ab KW22 werden die ersten mit MJ2019 gebaut

Das wusste ich nicht

Danke für den Hinweis

am 12. Oktober 2017 um 4:59

Guten Morgen, wie immer Donnerstag tut sich was in Mein Auto. Ich bin von KW48 auf KW47 wieder leicht nach vorne gerutscht. :)

Meiner steht bombenfest auf KW50!

Zitat:

@popper touri schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:27:43 Uhr:

Morgen wird bestellt, mal sehen was sie mir für einen Liefertermin geben.

2,0 180 PS HL 4 Motion, fast Komplett

20‘ Suzukas

Na Glückwunsch

ich habe den selben mit R-Line extern am 4.9. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 02/18

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 11. September 2017 um 19:05:26 Uhr:

Sooo, mein Tiguan ist heute beim Freundlichen angekommen. Bestellt am 10.4. Da mein aktueller Leasingvertrag jedoch noch bis Oktober läuft, muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden.

Schwarzer Tiguan Highline, 220PS TSI, R-Line außen, helles Leder mit Business- und Top-Paket, Suzukas etc.

Die Spannung steigt. Morgen in einer Woche bekomme ich nun auch endlich meinen Tiguan. Ich bin sehr gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit