Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Meine Schwiegereltern haben heute auch einen Anruf vom freundlichen zwecks Abholung bekommen.
Bestellt am 31.08.2017, Abholung am 05.11.2017
Wäre auch schon ne Woche eher gegangen aber da haben wir keine Zeit.
8 Wochen Lieferzeit sind schon stark. Hatte ich noch nie.
Zum Vergleich: Meine Schwiegereltern haben auch rund 25% Nachlass inkl. Umweltprämie bekommen. Ohne waren es 13,5% und ohne großartig zu verhandeln.

Grüße.

Laut VW Servicehotline werden die aktuell bestellten Tiger 1,4 TST 150PS und 2.0 TDT 150 PS bereits mit Euronorm 6D ausgeleiefert. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße
Stefan

Hallo,
ich habe heute die Bestellbestätigung ( 04.09. bestellt) vom Autohaus erhalten. Ich denke, dass ich dann mal von Wolfsburg noch Post bekomme. (Pin)
Unverbindlicher Liefertermin 02.18.
Alle die ihren Tiger geholt oder bekommen haben...immer gute Fahrt und eine Handbreit Luft dazwischen.

LG Hoppel

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 30. September 2017 um 12:34:36 Uhr:

Alle die ihren Tiger geholt oder bekommen haben...immer gute Fahrt und eine Handbreit Luft dazwischen.

Sollte wohl von den Skippern übernommen sein... Man kann nicht alle Sprüche weiterverwenden... 🙄 Ich hab lieber KEINE Luft zwischen den Reifen und der Straßenoberfläche 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@chevie schrieb am 30. September 2017 um 12:52:39 Uhr:

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 30. September 2017 um 12:34:36 Uhr:

Sollte wohl von den Skippern übernommen sein... Man kann nicht alle Sprüche weiterverwenden... 🙄 Ich hab lieber KEINE Luft zwischen den Reifen und der Straßenoberfläche 😉

Er meinte wohl zwischen Ihm und dem Vordermann!

Grüße

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 30. September 2017 um 12:55:51 Uhr:

Er meinte wohl zwischen Ihm und dem Vordermann!

Ich ging von "Der Handbreit Wasser

unterm Kiel

" aus 😉

Ich habe am 21.09. bestellt und am 28.09. die Bestätigung vom Autohaus bekommen (unverbindlicher Liefertermin ist Dezember). Bekommt man dann auch schon zeitnah Post aus Wolfsburg bzgl. der PIN usw. oder kommt die erst kurz vorher?

Danke! Den anderen wünsche auch viel Spaß mit ihrem Tiger bzw. eine hoffentlich nicht zu lange Wartezeit!

Gruß
Sepp

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 30. September 2017 um 07:33:15 Uhr:

Laut VW Servicehotline werden die aktuell bestellten Tiger 1,4 TST 150PS und 2.0 TDT 150 PS bereits mit Euronorm 6D ausgeleiefert. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße
Stefan

Wenn überhaupt, dann nur die TSI-Motoren mit OPF.

Gruß
E_T

Zitat:

@innercircle schrieb am 29. September 2017 um 19:53:54 Uhr:

Zitat:

Winterreifen auf Stahlfelgen mit 215er Contis und Radkappen auch noch für 500 Euro bekommen.

wo? wenn ich fragen darf?

Hab ich beim Kauf bei meinem Händler noch heruntergehandelt 🙂

Zitat:

@E_TE_T schrieb am 30. September 2017 um 13:23:12 Uhr:

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 30. September 2017 um 07:33:15 Uhr:

Grüße
Stefan

Wenn überhaupt, dann nur die TSI-Motoren mit OPF.
..

Und wenn, dann auch mit Kennbuchstabe(n) 6

Z

D (und nicht 6D), das entspräche dann Emissionsnorm EURO 6c.

-> (Seite 3) https://www.kba.de/.../sv1_015_bekanntmachung_pdf.pdf?...

So, gestern hab ich unseren Tiguan HL 2.0TSI DSG ohne R-Line in Wolfsburg abgeholt. Bestellt hatten wir am 18.07.2017

Viele Grüße
Michael

20170930_113306.jpg

Zitat:

@mstopp schrieb am 30. September 2017 um 18:13:19 Uhr:

So, gestern hab ich unseren Tiguan HL 2.0TSI DSG ohne R-Line in Wolfsburg abgeholt. Bestellt hatten wir am 18.07.2017

Viele Grüße
Michael

Und das erwähnst Du jetzt mal so ohne Bilder ? 😁

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude damit !!

Gruß

Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 30. Sep. 2017 um 18:15:52 Uhr:

Und das erwähnst Du jetzt mal so ohne Bilder ? ??

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude damit !!

Sofort nachgeholt! Vielen Dank.
Das war heute beim Einkaufen. Feststellung: Parklücke zu kurz! 😉

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, aber da hat Micha 67 recht, mit den Bildern bist zu etwas geizig. 😉 🙂 (Scherz)

Ich meinte natürlich....immer etwas Luft zwischen vorder - hinter - und Seitenmann.
Komme aus Dresden und da ist es mit skippen nicht so berauschend......
Also für alle immer Unfallfreie Fahrt und ohne Pannen!!!!
Hoffe das war nun verständlich!

LG

Deine Antwort