Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

eine feste Verbindung ist doch gar nicht möglich... wie soll bei Erschütterungen und Hitze die Bewegung ausgeglichen werden? Bei Audis RS Modellen stecken die Ovalen Endrohre komplett durch die Schürze. Anders ginge es nicht.

Mein Tiguan ist in Produktion :-)

Dito. Endlich tut sich was. Voraussichtlich Auslieferung weiterhin KW39

Bei mir auch endlich auf Produktion gestartet gesprungen. Voraussichtlich Auslieferung 39 KW

Ähnliche Themen

Das Ende der Wartezeit ist in Sicht, ich darf meinen Tiguan am 09.09. in Wolfsburg abholen. Der Tag in der Autostadt ist auch schon geplant und bestätigt, nur wenn ich auf "mein Auto" schaue steht dort seit 14 Tagen "Produktion ist gestartet". Eine FIN steht dort auch noch nicht. Wann ist bei Euch die FIN in "mein Auto" aufgetaucht? Immerhin steht mein Abholtermin schon auf der Seite im Portal.

Mal sehen, ob das jemand überbieten kann. 😉

Bestellt am 20.7.
Heute ruft der Händler an und sagt, dass er für mich einen Termin zur Abholung am 12.9. gemacht hat. Werde allerdings versuchen, auf's darauf folgende Wochenende zu verschieben.
Also knapp 8 Wochen.

2.0TSI ohne R-Line

Zugang zu MeinAuto habe ich übrigens immer noch nicht...

Glückwunsch 8 Wochen ist wirklich schnell.

Zitat:

@Xartins schrieb am 18. Aug. 2017 um 13:44:13 Uhr:

Wann ist bei Euch die FIN in "mein Auto" aufgetaucht?

12-14 Tage vor dem erstmöglichen Abholtermin.

Es ist Land in Sicht. Hab gerade ne Mail von meinem Händler gekriegt, dass Auto ist fertig und auf dem Weg zu ihm.
Bestellt am 28.02. TSI 220 PS, Oryx, R-line außen, Leder, Sebring usw.
Hoffentlich fällt er beim Transport nicht vom LKW. :-)

Zitat:

@mabo01 schrieb am 18. August 2017 um 14:39:52 Uhr:

Mal sehen, ob das jemand überbieten kann. 😉

Bestellt am 20.7.
Heute ruft der Händler an und sagt, dass er für mich einen Termin zur Abholung am 12.9. gemacht hat. Werde allerdings versuchen, auf's darauf folgende Wochenende zu verschieben.
Also knapp 8 Wochen.

2.0TSI ohne R-Line

Zugang zu MeinAuto habe ich übrigens immer noch nicht...

Wow!!! - das is a Wort
Bestellt 17.7. - aber1,4 TSI und ebenfalls ohne R
Hab noch nix gehöhrt - ausser die AB zur 38KW

Bin selbst überrascht. Habe nicht an den Termin auf der AB geglaubt (September) - und jetzt sogar noch in der ersten Hälfte...

Zitat:

@muraschka schrieb am 18. August 2017 um 15:07:09 Uhr:

Zitat:

@Xartins schrieb am 18. Aug. 2017 um 13:44:13 Uhr:

Wann ist bei Euch die FIN in "mein Auto" aufgetaucht?

12-14 Tage vor dem erstmöglichen Abholtermin.

Danke, na dann wird sie hoffentlich bald auftauchen, hätte meinen Tiguan am 02.09. schon abholen können.

Heute ist ein Glückstag. Endlich, nach 26 Wochen (best. KW 12) kann ich das Auto in WOB abholen (23.09. nachmittags). 180 PS, HL, RLine außen mit Sebring, ergoActive-Sitze. Vielleicht hat's an der Farbe gelegen?? 😉😉 (Tungston)
Schönes Wochenende
Manfred

@Xartins gestern in MeinAuto FIN vorhanden mit allen Fahrzeugdaten incl. Abbildung.
Heute steht Fahrzeug auf dem Transportweg. Tiguan wird an den Händler geliefert. Von dort werde ich kontaktiert,
wenn der Wagen angeliefert ist.

@6inReihE91 vielleicht erscheint das alles nächste Woche bei mir, ich hatte gerade das Gefühl auf "mein Auto" passiert nichts mehr

Deine Antwort