Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich hatte bisher nur schwarze Autos (bsp. Q5, A4) und konnte mir nie vorstellen ein weißes Auto zu bestellen, dann kam allerdings der Tiguan in die engere Auswahl zur Neubestellung...

Der gefällt mir persönlich in weiß mit R-line (mit Abstand) am Besten. In schwarz "wirkt" er einfach nicht richtig

Über Geschmack lässt sich immer gut streiten, meiner bekommt Indium Grau, schaut sehr gut aus! Mein jetziger Passat sieht mit der Farbe Super aus! :-)

Hallo,

ich wollte schon mehrmals ein Fahrzeug in weiß bestellen und habe immer wieder gekniffen.
Den Tiger wollte ich eigentlich in Indium Grau mit R-Line bestellen.
Kurz vor meiner Bestellung hatte ich aber das Glück auf einem Hof einen Tiguan in Indium Grau und einen in Pure White, beide mit R-Line, live sehen zu können.
Was soll ich sagen....und es hat boooom gemacht....es musste einer in Pure White bestellt werden.
Für meine alten Augen kommt das R-Line Paket bei dem weißen Tiger so richtig zur Geltung.

Gruß, rubbel 2

Absolut lässt sich über Geschmack streiten, deswegen muss ich auch immer schmunzeln wenn ich nen Tiger ohne R-Line sehe oder ALS , beides ist ein muss für mich bei diesem Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

@xPhonic schrieb am 9. August 2017 um 11:03:45 Uhr:

Absolut lässt sich über Geschmack streiten, deswegen muss ich auch immer schmunzeln wenn ich Ben Tiger ohne R-Line sehe oder ALS ??, beides ist ein muss für mich bei diesem Auto

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Autos sehe, bei denen durch irgendwelche Kunststoff-Anbauteile versucht wurde, mehr daraus zu machen als es tatsächlich ist. ;-)

Ja immer diese Offroad Pakete...da gebe ich Dir Recht....

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. August 2017 um 08:53:25 Uhr:

Bei mir gibt's relativ wenige in der Konfiguration... die meisten fahren mit Halogen und TL oder CL rum.

Und die gibt es nicht in weiß, oder wie passt das hier rein?😕😁

Zitat:

@Tommylee1503 schrieb am 9. August 2017 um 10:35:54 Uhr:

Über Geschmack lässt sich immer gut streiten, meiner bekommt Indium Grau, schaut sehr gut aus! Mein jetziger Passat sieht mit der Farbe Super aus! :-)

Die einzig wahre Farbe. 😉 Punkt.😛

Zitat:

@Homer33 schrieb am 9. August 2017 um 11:48:40 Uhr:

Nee, iss klar. 😁😁

Zitat:

@Homer33 schrieb am 9. August 2017 um 11:48:40 Uhr:

Uffbasse ! 😛

Das R--Paket schränkt die Farbauswahl drastisch ein.

Bisher habe ich den Tiguan II mit R--Paket nur in weiß, grau, tungsten und schwarz in natura gesehen. Ein weißer hatte mich für das R-Line-Paket begeistert. Ich habe mir alle Lackierungen, ausgenommen beige und braun, bei Tageslicht angesehen. Dazu mussten teilweise auch andere VW-Modelle herhalten, da z.B. kein Tiguan in Atlantic Blue im näheren Umkreis bei einem Händler stand.

Geworden ist es Atlantik Blue, weil

- alle Familienmitglieder dafür waren
- diese Lackierung eher selten am Tiguan ist (gefühlt jeder 3. ist weiß)
- es ist eine Farbe
- dunkle Blaumetallic-Lackierungen sind zeitlos und wirken edel
- Sicken und Kanten des R-Line-Paket optisch nicht untergehen, wie bei schwarz
- Chromleisten und schwarze Anbauteile gut zur Geltung kommen.

Am liebsten hätte ich ihn jedoch in Gelb genommen ... wegen der
Tigerente meiner Frau

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

So schock für euch alle. Ich habe jetzt von Titanium Beige auf Nutshell Brown umbestellt. Mit R-Line innen/außen, Suzuka
Top-Paket usw.

Zitat:

@Da60er schrieb am 9. August 2017 um 18:42:49 Uhr:

So schock für euch alle. Ich habe jetzt von Titanium Beige auf Nutshell Brown umbestellt. Mit R-Line innen/außen, Suzuka
Top-Paket usw.

Diese Farbe entfällt ab der Modellpflege in KW45, ich hoffe für Dich daß Dein Liefertermin vorher ist ...

Was man bestellt, bekommt man auch. Oder meinst du die lackieren den dann einfach mal in einer anderen Farbe? Bestellungen ab KW45 können mit wegfallenden Ausstattungen nicht mehr ausgeführt werden... logisch. Was wegfällt, ist nicht mehr bestellbar. Wer vor KW22 noch ein VFL bestellt, und es ein FL gibt, bekommt trotzdem noch das bestellte Fahrzeug!

Mutige und falsche Aussage. Gerade was das Thema FL angeht stimmt es nicht. Es wird automatisch auf FL umgeschlüsselt und man bekommt ein FL obwohl VFL bestellt.

Farben entfallen auch fix ab einer KW. Da bekommt der Käufer auch keine Einzellackierung. Der Händler bekommt eine Info zum Entfall und der Kunde muss sich kurzfristig entscheiden.

Deine Antwort