Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So heute hat sich bei mir auch was getan.
Anruf bekommen kann am 30.01 abgeholt werden.
Bestellt am 13.10

Zitat:

@REDSUN schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:48:55 Uhr:

Zitat:

@schorch74 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:17:45 Uhr:

So bei mir hat sich jetzt auch bezüglich Abholung was getan. Bestellt 26. September. Auto kann ab 4.2.17 abgeholt werden. Termin für den 2.3.17 um 13:30 Uhr vereinbart. Wollte ich so, da wir mit der ganzen Familie fahren und dann Ferien sind. Freue mich schon riesig.

fröhliches Warten, 😁 aber warum kein ALS?

vg
Stefan

Budget war leider schon überschritten. Hab dann andere Prioritäten gesetzt. Denke es wird auch ohne ALS ein tolles Auto.

Zitat:

@hoppse schrieb am 22. Dezember 2016 um 06:43:28 Uhr:

Doch die Händler haben möglichkeiten um den Vorgang etwas zu beschleunigen

Wenn der Händler schon auf Verdacht Deinen Wunschwagen vorbestellt hat wäre das eine Möglichkeit.
Wenn ich noch an den Weihnachtsmann glauben würde ich auch andere Aussagen glauben. 😮

Ok es gibt ein Zauberwort Preorisierung hat mein Händler selbst zu mir gesagt nun hoffe ich das du an den Weihnachtsmann glaubst
Frihe Weihnachten alle zusammen

Ähnliche Themen

Ja Händler können Fahrzeuge irgendwie auf Prio setzen war zumindest bei mir auch so.
Ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht genau, aber auf meiner AB stand KW8.
Und heute bekomme ich den Anruf und kann mein Tiger holen aber Termine gibt es erst ab dem 30.01

Ich glaube erst was wenn ich es gesehen habe.
Weihnachtsmänner habe ich schon gesehen. 😉

So heute moregen Anruf bekommen ich darf am 04.02. Nach Wolfsburg Um 16.15 UHr ist es dann so weit !! Endlich ! Freue mich wahnsinnig

Na dann sind wir ja schon zu dritt in Wob.

vg Jürgen

Biagio auch am 04.02 um 10 Uhr dran.
Wir reisen aber schon am 03. An

Auch bei mir kam der Anruf heute ab 4.2 Abholung möglich. Für den 6.2 14 Uhr gebucht. Bestellt 9.11 ging also doch relativ fix

Wünsche Allen ein Frohes Fest 🙂

Zitat:

@Ragalle schrieb am 24. Dezember 2016 um 12:30:09 Uhr:

Wünsche Allen ein Frohes Fest 🙂

Is zwar nett, aber reicht das nicht EINMAL und nicht in jedem 2. Thread?

Vielleicht kann mir ja jemand meine "Sorgen" nehmen. Haben das R-Line Paket inkl. Voll-Leder gewählt.
Jetzt beiße ich mir ein wenig in den Hintern,...unser Golf 6 hatte ebenfalls "Voll-Leder" und unser jetziger Q5 Leder/Alcantara da es mMn nicht so anfällig ist.
Nun bin ich am überlegen, ob wir nicht die Leder/Mikrofaser Option hätten wählen sollen.
Ist das Mikrofaser denn wie das Alcantara und heißt einfach nur anders oder ist es "minderwertiger"?
Mir gehts hauptsächlich darum, dass das Leder nach einiger Zeit "ausbeult" und dann auf dem "Po-Bereich" faltig wird.
Könnt ihr das bestätigen? Habe kein Problem damit, dass das Leder im Sommer wärmer ist.

Ich habe bei meinem, im Gegensatz zum Vorgänger, auf das Leder verzichtet und die "Standard R-Line Sitze" genommen. Sind nicht nur sehr bequem sondern auch gut verarbeitet und wenig anfällig gegen Schmutz. Wir haben es nicht bereuht.

Jetzt ist es eh zu spät... ändern wirst es vermutlich nicht mehr können wenn du bereits einen abholtermin hast.

ich persönlich hab es nicht und wäre auch nicht bereit einen mehrpreis dafür zu zahlen. Für den haufen kohle kann man sich einige schöne andere ausstattungen kaufen, oder eben das geld sparen.

hatte in den vergangenen jahren viele autos mit leder wo ich keine wahl hatte da gebrauchtwagen. Mir erschließt sich die "geilheit" nach leder bis heute nicht. Es sieht ehrlicherweise etwas nobler aus, aber ansonsten seh ich nur nachteile.

Deine Antwort