Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 12. November 2016 um 22:09:35 Uhr:

Es werden immer mehr Leute bei denen die Wartezeit stark verkürzt wurde! Die Hoffnung stirbt nie :-D

Kann das evtl sein das es was mit dem Motor zu tun hat ?! Hatte erst einen 190 PS Bestellt und Lieferzeit wurde Dez. 2016 genannt, dann geändert auf 240 PS Diesel und schon war die Lieferzeit auf KW 8/2017 angewachsen.. Bestellt habe ich am 24.10.

Zitat:

@sss75 schrieb am 13. November 2016 um 16:10:35 Uhr:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 12. November 2016 um 22:09:35 Uhr:

Es werden immer mehr Leute bei denen die Wartezeit stark verkürzt wurde! Die Hoffnung stirbt nie :-D

Kann das evtl sein das es was mit dem Motor zu tun hat ?! Hatte erst einen 190 PS Bestellt und Lieferzeit wurde Dez. 2016 genannt, dann geändert auf 240 PS Diesel und schon war die Lieferzeit auf KW 8/2017 angewachsen.. Bestellt habe ich am 24.10.

Das kann in der Tat was mit der Motorisierung zu tun haben. Unsere Bestellungen liegen 2 Tage auseinander und wir haben auch den 240er bestellt. Bei uns ebenfalls KW 8/2017.

eventuell wird der tdi trotz der aktuellen diskussion doch stärker nachgefragt als angenommen...

Meinen bitu kann ich nach knapp 3,5 monaten in wolfsburg abholen.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 13. November 2016 um 18:53:21 Uhr:

eventuell wird der tdi trotz der aktuellen diskussion doch stärker nachgefragt als angenommen...

Meinen bitu kann ich nach knapp 3,5 monaten in wolfsburg abholen.

Glaub nicht das es am TDI liegt, wir habe einen TSI (2.0 - 180PS) bestellt und ebenfalls fast 4 Monate Lieferzeit (bis 17.11)

vg
Stefan

Ähnliche Themen

Wenn du den Wagen im Januar 2017 abholst denk dran den auch im Januar zuzulassen sonst ist er 2016 zugelassen 🙂. Da hast du dann lange Schlangen von 2017-Anmeldern in der Zulassungsstelle 🙂

????

Wollten heute Winterreifen in der laufenden Bestellung hinzufügen und den Tiger mit denen ausliefern lassen anstelle der 20er Rims/ Sommerreifen. Die Bestellung wäre damit 2 Monate nach hinten gefallen :-|

EDIT: Hat wohl was damit zu tun, dass man "Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder" dazu kaufen MUSS.

Habe am 31.10.2016 bestellt,
und vor 14 Tagen die Bestellbestätigung vom Händler erhalten. Frage, wie geht es jetzt weiter kommt noch eine Bestellbestätigung von VW?

Habe auch am 31.10. bestellt, AB am 11.11 erhalten, am 12.11. Anruf von meinem Händler abholbereit ab 17.12., gestern mit dem Händler den 18.12. als Abholtermin vereinbart und anschließend telefonisch mit einer sehr sehr freundlichen Dame in der Autostadt die Abholung koordiniert (Leihwagen , Montage Winterreifen etc)

....und am Samstag meinen Tiguan I ins Netz gestellt und am Sonntag verkauft🙂

Wow, das geht ja fix.
Was für ein Modell hast du denn bestellt?

LG Alex

Zitat:

@AS1999 schrieb am 15. November 2016 um 09:45:03 Uhr:

Wow, das geht ja fix.

LG Alex

Sicherlich nicht der BiTu :-( ... (nicht böse gemeint) aber es scheint als wären die "kleinen Motoren" nach 1,5-2 Monate abhol-bereit.

Zitat:

@052017 schrieb am 15. November 2016 um 06:55:58 Uhr:

gestern mit dem Händler den 18.12. als Abholtermin vereinbart und anschließend telefonisch mit einer sehr sehr freundlichen Dame in der Autostadt die Abholung koordiniert

Habe am 18.12. um 10 Uhr den Termin - vielleicht sieht man sich ja. Unserer Habanero Orangener Tiguan dürfte auffallen 😁

Zitat:

@AS1999 schrieb am 15. November 2016 um 09:45:03 Uhr:

Wow, das geht ja fix.

LG Alex

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Highline und noch dies und das

Zitat:

@derchris schrieb am 15. November 2016 um 10:21:48 Uhr:

Zitat:

@052017 schrieb am 15. November 2016 um 06:55:58 Uhr:

gestern mit dem Händler den 18.12. als Abholtermin vereinbart und anschließend telefonisch mit einer sehr sehr freundlichen Dame in der Autostadt die Abholung koordiniert

Habe am 18.12. um 10 Uhr den Termin - vielleicht sieht man sich ja. Unserer Habanero Orangener Tiguan dürfte auffallen 😁

wir haben um 12:45 Uhr den Termin...wünsche Dir/Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Ich bin langsam richtig genervt! Habe meinen Tiguan Anfang August bestellt und die Auslieferung sollte in der 45. KW erfolgen - am 31.10. wurde er gebaut. Seit 7.11. steht er auf Status "ausgeliefert" und ist bis heute nicht beim Händler angekommen. Angeblich steht er in Darmstadt und wartet auf die Abholung durch die Spedition.

Deine Antwort