Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hab am 15.08. bestellt, AB eine Woche später, voraussichtlicher LT KW 44. Heute beim 🙂 noch mal nachgefragt - zugesagter LT KW 45.
Bestellt habe ich den T2 mit dieser Ausstattung: Code V6WLKJCH

@Tiger1302: Danke für die Info. Ich gebe hier Bescheid, sobald sich näheres abzeichnet.

Hier geben viele ihren Webcode ein. Wie / Wo kann ich den ansehen bzw. das Fahrzeug?

Ich weiß, dass ich einen Webcode bekomme, wenn ich ein Fahrzeug konfiguriere und es in der Garage parke oder die Konfigurierung (pdf) speichere. Wie und wo kann eine andere Person das sehen?

Moin!
...Na einfach den WebCode im Konfigurator oben Links "Konfiguration laden" eingeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 30. September 2016 um 17:11:20 Uhr:

Moin!
...Na einfach den WebCode im Konfigurator oben Links "Konfiguration laden" eingeben!

Danke! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort oben links auch noch was ist.

Habe selbst einen Tiger konfiguriert, der im Oktober bestellt wird. Steht im Computer beim 🙂 bereits drin.

Code: VZ58J4HF

@plotti - Unserer wird auch in KW41 produziert, abholen werden wir ihn in WOB am 25.10.

Termin haben wir letzte Woche vereinbart, das geht laut unserem Händler für Fahrzeuge, die in WOB direkt gebaut werden auch schon dann, wenn das Fahrzeug für die Produktion fest eingeplant wurde. Frag doch einfach mal deinen Händler.

Noch 3 Wochen....

LG
Michael

@Michael75: Danke für den Tipp; dann werde ich das am Montag gleich mal probieren.

Hallo,

heute wieder mal bei "Mein Auto" reingeschaut und siehe da es ist tatsächlich schon unser neuer Tiguan hinterlegt:-)
Vorher gab es ja nur das Symbolbild in Blau, doch jetzt (8 Tage vor Abholung) sieht man seinen eigenen Wagen in der richtigen Farbe (bei uns Onyx-Weiß) und als R-Line (nur Scheinwerfer/Grill sind falsch, angezeigt werden nur die LED und nicht die vom Fahrerassistenz Paket Plus) .

Auch kann man jetzt die Fahrgestellnummer und die komplette Ausstattung sehen.

Gruß

Code : VWNOTK4T

Freu mich heute Anruf bekommen Abholung am 03.11.2016 um 12.00Uhr bestellt am 10.06.2016 🙂

Hat die Comfortline ohne weder Panoramadach oder Ambientepaket hinten Leseleuchten? Sieht in der 360Grad Ansicht des Konfi so aus, lese es aber nirgends raus.

Heute kam der erlösende Anruf 🙂
Konfiguration : V6OT479J

Bestellt : 29. KW - 23.07.2016 (Lt. 44 KW)
AB : 02.08.2016 (Lt. 46 KW)
Abholung in WOB : 17.11.2016 (KW 46) 16:00 Uhr

Abholung wäre ab 12.11.16 möglich gewesen, geil wir freuen uns 😁

vg
Stefan

Hallo, mein Schwiegervater hat sich am 13.07.16 einen neuen Tiguan über ein Autohaus bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am 20.07.16 von VW. Unverbindlicher Liefertermin ist 10.2016. Nun ist er natürlich gespannt wann das Auto kommt. Kann man irgendwie herausbekommen wie weit es mit der Fertigung steht? Wir wollten uns bei "Mein Auto" registrieren, müssen dazu aber eine PIN haben, die uns nicht vorliegt. Kann uns da nur das Autohaus weiterhelfen?

Zitat:

@00haschi schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:48:32 Uhr:

Hallo, mein Schwiegervater hat sich am 13.07.16 einen neuen Tiguan über ein Autohaus bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am 20.07.16 von VW. Unverbindlicher Liefertermin ist 10.2016. Nun ist er natürlich gespannt wann das Auto kommt. Kann man irgendwie herausbekommen wie weit es mit der Fertigung steht? Wir wollten uns bei "Mein Auto" registrieren, müssen dazu aber eine PIN haben, die uns nicht vorliegt. Kann uns da nur das Autohaus weiterhelfen?

Hallo ich habe am 30.8. bestellt paar tage später kam die Auftragsbestägigung für 10/2016 habe bereits am 29.10 die Abholung in WOB ,der "Mein Auto Pin" kam auch schon vor 1 Woche. Lieferzeit hängt immer stark von der gewählten Austatung ab. Am besten beim Händlern erfragen

Zitat:

@00haschi schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:48:32 Uhr:

Die Zugangsdaten zu "Mein Auto" bekommst du ausschließlich vom Händler. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich hole meinen am 17.11 in Wolfsburg ab, aber in "Mein Auto" ist nichts interessantes dazu hinterlegt. kein Liefertermin, Nicht die Bestellte Farbe, keine Ausstattung, keine FIN also in Grunde nichts was informative wäre.

Wie gesagt, wenn du Zugang dazu möchtest wende dich an dein Händler. Aber erwarte nichts großes!

vg
Stefan

Hallo zusammen,

wenn ich schon bei MeinAuto registriert bin, kann ich dann meinen neuen Tiger den ich am 8.11. abhole dort irgendwie integrieren? Hatte da mal was von einem Pin gelesen, mit dem man dann z.B. die Bedienungsanleitung einsehen kann.

Deine Antwort