Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Der Tiguan 2 -2WD SCR mit AdBlue erfüllt die EU 6 Abgaswerte locker, hat AdBlue an Bord !
Bessere Abgaswerte als der 4WD !
Da geringeres Gewicht mit 2WD -gleich geringer Verbrauch -gleich weniger Schadstoffausstoß!
Habe ihn heute wegen der geringeren Abgaswerte und Verbrauchswerte bestellt!
Ist der gleiche T2 -/Motor wie beim 4WD -Top
Den ich zur Zeit fahre!
Mfg
Offensichtlich brummt die Fertigung bei VW, zugesagte Lieferung KW 47, heute Anruf vom Händler wird KW 42 um so besser. Zum Ateca irgendwo muss sich die Preisdifferenz , nicht nur bei den verbauten Materialien, ja bemerkbar machen. Bin mal gespannt wie die Preisgestaltung aussieht wenn der Seat Fronttriebler wieder lieferbar ist dann wohl aus Sicht der Seat Kunden hoffentlich auch mit SCR
Zitat:
@xdieter schrieb am 22. September 2016 um 13:33:26 Uhr:
Habe noch ein Tiguan heute bestellt,Lieferung Dezember!
Würdest du ihn dann auch 12/16 zulassen oder lieber auf 01/17 warten?
Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, ob das wirklich viel ausmacht...
Ähnliche Themen
Jeder Tag den du deinen Tiguan eher hast und ihn fahren kannst ist auf jeden Fall einen Tausender beim Weiterverkauf wert. Du wirst es sehen. Was kümmert es Dich heute was in 10 Jahren ist?
Ich kann nun auch endlich Vollzug melden, zumindest was die Terminierung der Abholung angeht:
Bestellt: 4.7.
Lieferung laut AB: November
Anfang September nochmal die Bestellung leicht angepasst.
Anreise WOB 24.10.
Übergabe 25.10. - 11 Uhr
Ick freu mir wie Bolle :-)
Webcode: VCBLTU2C
Sobald er da ist wird er sofort zugelassenen!
Wertverlust laut Schwacke Monatlich! Leider
Weniger wert !
ich hab da mal eine Frage spezielle an die Leute, die einige Änderungen im Laufe der Bestellung nach Vetragsunterzeichnung gemacht haben.
Wie sieht das es mit den Preisen aus, wenn zwischen Vetragsunterzeichnung und ERgänzung einiger Extras zu einem späteren Zeitpunkt eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Muss die dann mitgetragen werden, falls ja, für die komplette Konfiguration, oder nur für die zusätzlichen Extras?
Mein Händler hat mich heute nämlich angerufen und meinte, ja meine Nachorderung von Businessschnittstelle, beheizte Front und MediaControl würde durchgehen, aber er müsste sich erst erkundigen, wie dies mit der inzwischen stattgefunden Preiserhöhung ist, was auch meine anderen beiden Nachorderungen betrifft. Da ja im Grunde ein neuer Vetrag ensteht:/
zum Hintergrund. Ich habe meinen Tiguan final am 16.08.16 bestellt.
Am 17.08.16 gab es eine Preiserhöhung von 1,5%
Im September habe ich zuerst (nachdem es hies es geht nicht) Progressivlenkung und Sideassist nachgeordert und gestern dann Businessschnittstelle, Media Control und beheizte Front.
Bestellung vom 29.07.16 AB am 5.8.2016 mit KW42
19.9.2016 Mail vom Autohaus, das Fahrzeug ab 17.10.16 abgeholt werden kann
Termin für den 21.10.16 gemacht
Service vom Autohaus: Mit der Kommissionsnummer konnte man sich dort einloggen und den aktuellen Termin abfragen. Der sich aber nie geändert hat.
Bestellung erfolgte über eine online Plattform eines grossen Autoverleihers, Abwicklung über ein Autohaus in Aachen.
Bis jetzt hat alles gepasst und es gab keine Probleme. Wenn das Fahrzeug jetzt noch wie bestellt am 21. ausgeliefert wird war alles perfekt (inklusive des Rabatts)
So es ist soweit morgen 11 Uhr hole ich ihn ab .Bestellt am 14.07 . 150 PS Highline in Pure White 7 DSG (V62DCQXK)
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 30. Sep. 2016 um 08:42:24 Uhr:
So es ist soweit morgen 11 Uhr hole ich ihn ab .Bestellt am 14.07 . 150 PS Highline in Pure White 7 DSG
TDI oder TSI?
Zitat:
@victor007 schrieb am 30. September 2016 um 08:51:41 Uhr:
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 30. Sep. 2016 um 08:42:24 Uhr:
So es ist soweit morgen 11 Uhr hole ich ihn ab .Bestellt am 14.07 . 150 PS Highline in Pure White 7 DSGTDI oder TSI?
TDI
Habe gerade vom Händler erfahren, dass unser Tiguan in KW 41 in Produktion geht und anschließend zur Terminierung in der Autostadt freigegeben wird. Wann wird dann wohl der Übergabetermin sein?
Zitat:
@plotti schrieb am 30. September 2016 um 14:40:36 Uhr:
Habe gerade vom Händler erfahren, dass unser Tiguan in KW 41 in Produktion geht und anschließend zur Terminierung in der Autostadt freigegeben wird. Wann wird dann wohl der Übergabetermin sein?
Da hängt von ganz vilen Faktoren ab, angefangen vom Paket und der Übernachtung.
Da hieß es hier bereits öfter, dass die eine oder andere Option ausgebucht war bis XXX...
Viel Glück dass die s möglichst schnell klappt!!!