Konfiguration Adam S
Hallo zusammen...
ich bin seit einigen Tagen dabei, mir meinen Adam S zu konfigurieren, welchen ich im Februar bestelle.
Hierzu hab ich ein paar Fragen an die AdAM-Besitzer zu diversen Ausstattungsmöglichkeiten.
Intelli-Link vs. Windows Phone:
Bisher habe ich ja nur gehört, dass das Intelli mit Android und iOS arbeitet. Von Windows Phone ist wie immer nirgends die Rede. Hat jemand ein Windows Phone mit dem IntelliLink im Einsatz? Welche Funktionen sind bisher möglich? Nur Bluetooth-Verbindung, sprich Musik und FSE, sonst wohl nichts?
Infinity System:
Lohnt das Infinity-System? Gibt es einen merklichen Unterschied zur serienmäßigen Ausstattung? Außerdem habe ich gehört, dass das Infinity den Kofferraum nochmals schmälert?! Ist hier ein Subwoofer im Kofferraum verbaut, oder warum ist das so?
Nutzt jemand im Alltag wirklich den Einparkassistenten?
Ich habe damals mal einen Skoda Suberb mit dem Einparkassistenten gefahren. Das System war so langsam, dass ich in derselben Zeit manuell 3mal in die Parklücke gefahren bin. Wie alltagstauglich ist der Einparkassistent wirklich?
Gibt es für euch absolute must-haves im Adam, auf was ihr keinesfalls mehr verzichten wollt? Oder hat sich für euch ein Austattungsmerkmal im Alltag nicht bewährt, dass ihr im Nachhinein darauf hättet verzichten können?
Gruß
Bracksdome
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Samson1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:23:24 Uhr:
So, melde mich erst jetzt zu Wort da mir mein Auslandsdatenvolumen dafür definitiv zu Schade war. Vielleicht sollten einige Schlaufüchse sich erst einmal mit der Definition mancher Wörter beschäftigen. Außerdem finde ich 6,6L nicht unrealistisch bei 5,9L Werksangabe nicht unrealistisch. Es muss ja nicht jeder wie ein gaskranker Depp durch die Gegend rasen. Ich (wir) wissen, was uns der BC anzeigt und gut ist.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß und die Angaben des BC zu diskutieren, hoffe damit neues Futter in den Affenkäfig geworfen zu haben...
Ich denke das wir von weiteren Kommentaren bzgl. Erfahrungen mit unserem Adam absehen werden.
Warte, ich hab bestimmt irgendwo nen Trostkeks für Dich.

Es steht Dir (Euch) natürlich frei weiterhin aktiv am Forum mitzuwirken oder nicht, aber wir sind hier alle erwachsen und in so einer Community gehört ein wenig Frotzelei hier und da einfach dazu.
Niemand hat was böse gemeint oder ist persönlich geworden.
Man kann grundlos derart bockig reagieren, muss man aber nicht!
Also nimms leicht und mach Dir das Leben nicht schwerer, als es ist.

Ähnliche Themen
329 Antworten
Also er wird wenn du die Leistung regelmäßig bis in den Begrenzer abrufst, sicherlich ein paar Tropfen mehr zu sich nehmen (schlechterer Wirkungsgrad bei späterer Zündung), aber ob das im Rahmen des messtechnisch ermittelbaren ist, wage ich zu bezweifeln! Bei hohen Außentemperaturen kann es sein, dass er obenraus etwas zäher ist durch die Klopfregelung...
Heute abgeholt. Super Auto, macht einfach Spaß der KLEINE !
Brushed Aluminium Paket? Sieht toll aus!
Schade nur, dass es die 18" Typhoon Felgen nur in Verbindung mit roten Bremssätteln gibt - das passt nicht zu jeder aussenfarbe. (Ardenblau, Gelb, etc.)
Hoffentlich wird sich das mit MJ 2016 ändern, so dass die Bremssättel ~150€ Aufpreis kosten. Das tut keinem Adam S Käufer weh und man muss nicht wegen der Bremssättel auf andere Felgen verzichten
Geb ich Dir recht.
Sag ich doch, dass er Spaß macht. Ich hab nun nach einer Woche 800km runter, und bin immernoch begeistert.
Eine Sache ist aber auffällig. In der Abgasanlage scheint es irgendwo eine Klappe zu geben. Wenn ich nach der Fahrt auf dem Hof stehe und den Motor laufen lasse, wird das Standgeräusch mit einem Mal richtig "bullig". Irgendeine Klappe scheint da auf oder zuzugehen. Weiß dazu jemand was näheres?
Den Eindruck habe ich auch, hört sich geil an.
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 28. Mai 2015 um 18:28:45 Uhr:
Sag ich doch, dass er Spaß macht.Ich hab nun nach einer Woche 800km runter, und bin immernoch begeistert.
![]()
Eine Sache ist aber auffällig. In der Abgasanlage scheint es irgendwo eine Klappe zu geben. Wenn ich nach der Fahrt auf dem Hof stehe und den Motor laufen lasse, wird das Standgeräusch mit einem Mal richtig "bullig". Irgendeine Klappe scheint da auf oder zuzugehen. Weiß dazu jemand was näheres?
Teste mal, ob es mit ausgeschaltetem Klimakompressor auch wahrzunehmen ist.
Wenn der Kompressor laut Bedienfeld (bei Klimaautomatik) angeschaltet ist, dann wird er bei geringem Kühlbedarf zyklisch zu und abgeschaltet, was mit wechselnder Motorlast einhergeht und dem veränderten Geräusch. Ist mir bei meinem auch aufgefallen und nervt bei längerer Leerlaufphase tierisch, dieses zu und abschalten...
Oder sinds einfach niederfrequente Resonanzen die beim Standgas verstärkt auftreten?
Wenn die Anlage warm ist wirkt das noch mehr.
Wenn mein GTS nach der Fahrt in die Kellergarage kommt und ich ihn noch etwas nachlaufen lasse vibrieren im Esszimmer darüber die Kaffeetassen auf dem Tisch.
Man merkt es richtig, als wenn man einen Schalter umlegt. Der Klimakompressor ist es aber nicht, diesen Zuschalten kenne ich. Es macht nach kurzer Zeit einfach "plopp", und plötzlich bollert der Auspuff munter vor sich hin. Klingt absolut geil, aber irgendetwas muss da passieren im System.
na. du bist doch an der quelle, horch mal nach ! ;-)
Liegt nicht am Klimakompressor, meiner war ausgeschaltet.
Ich seh schon, Du musst mir doch mal den Schlüssel rüberschmeißen, sonst bekommen wir da keine Klarheit zur genauen Ursache.
Ich werde das morgen mal "aufarbeiten" lassen.
@DC Komm doch einfach mal nach ESA, dann können wir ne Runde fahren und das ganze Mal analysieren.
So, die ersten 160Km im neuen Adam S sind abgespult. Wir sind restlos begeistert und haben den Umstieg vom Corsa OPC nicht bereut. Auch vermissen wir in keinster Weise die Recaro-Ledersitze. Der Verbrauch steht momentan bei 6,6L, denke aber, das er noch minimal nach unten gehen wird wenn der Motor mal eingefahren ist. Was geöhnungsbedürftig ist, ist die serh sehr leichtgängige Lenkung. Dadurch hat man den Eindruck, das Auto ist bei höheren Geschwindigkeit etwas nervös. Dies erhöht natürlich das Go-Cart-Feeling. Das Infinity macht auch richtig Laune, allerdings ist dann vom Kofferraum so gut wie nichts mehr übrig. Aber für die Einkäufe ist ja eh der Astra da :-)