Kondensator
Hallo,
welchen dieser Konensatoren würdet ihr bevorzugen?
1)
http://cgi.ebay.de/...mZ4596709677QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem
2)
http://cgi.ebay.de/...mZ4595713673QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder gar keinen von diesen beiden sondern einen anderen in der Preisklasse? Ich persönlich würde den Dietz aufgrund des Preises bevorzugen, aber taugt der auch?
mfg
26 Antworten
...dynamischer...? also nen cap bringt immer nen klanglichen vorteil... wenn du das merkst is dann gut.
Gruß Eddie
hmm ... keine ahnung wie man dynamischer definiert, aber so wirds wohl sein 😁
Nee also es klingt auf alle Fälle besser, mehr kann ich leider nicht dazu sagen 😉
mfg
das is ja die hauptsache, dir muss es gefallen.
Gruß Eddie
Wasn mit dem von ATU? Kann man den nutzen für ne kleine Anlage mit 240 W oder sollte da schon was besseres her? 🙂
Danke schonmal.
Ähnliche Themen
@matrix...:
Den hatte ich mir gestern auch angeguckt im A.T.U.
Aber allein optisch und vom Namen her und dank der Tatsache, dass er bei ATU angeboten wird hab ich ihn nicht genommen *g*
Kostet 59€ richtig? Hmm weiß nich ob der gut is oder nicht, aber ich denk mal im ATU bekommt man nicht die Sachen wie z.B. bei ACR.
mfg
Hi,
so, also das Licht wird jetzt nichtmehr dunkler wenn Bass kommt, nichtmal, wenn der Motor gar nicht an ist.
ABER ich habe etwas festgestellt:
Wenn ich alle Verbraucher im Auto bis auf die elektr. Fensterheber einschalte, also:
- Licht, Fernlicht, Zusatzscheinwerfer, Warnblinklicht, Nebelschlussleuchte, Innen drin alle Lampen, ...
- Heckscheibenheizung
- Lüftung auf höchste Stufe
- Anlage auf fast 100%
- ....
dann fällt die Spannung trotzdem der Motor läuft hinten am Kondensator bei Bass auf bis zu knapp 13V ab. Ist das normal, oder sollte es, wenn der Generator läuft, deutlich höher bleiben?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
@matrix...:
Den hatte ich mir gestern auch angeguckt im A.T.U.
Aber allein optisch und vom Namen her und dank der Tatsache, dass er bei ATU angeboten wird hab ich ihn nicht genommen *g*
Kostet 59€ richtig? Hmm weiß nich ob der gut is oder nicht, aber ich denk mal im ATU bekommt man nicht die Sachen wie z.B. bei ACR.
mfg
Aber ich denke für so ein kleines System wie ich es habe sollte der vollkommen ausreichen. Das Design ist mir auch völlig egal weil alles in der Reserveradmulde verschwindet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
Hi,
so, also das Licht wird jetzt nichtmehr dunkler wenn Bass kommt, nichtmal, wenn der Motor gar nicht an ist.
ABER ich habe etwas festgestellt:
Wenn ich alle Verbraucher im Auto bis auf die elektr. Fensterheber einschalte, also:
- Licht, Fernlicht, Zusatzscheinwerfer, Warnblinklicht, Nebelschlussleuchte, Innen drin alle Lampen, ...
- Heckscheibenheizung
- Lüftung auf höchste Stufe
- Anlage auf fast 100%
- ....
dann fällt die Spannung trotzdem der Motor läuft hinten am Kondensator bei Bass auf bis zu knapp 13V ab. Ist das normal, oder sollte es, wenn der Generator läuft, deutlich höher bleiben?
mfg
Naja ich denke, dass die Lichtmaschine dafür wohl etwas schwach sein dürfte, aber 13V ist doch OK, solange du über 12V hast kannste doch glücklich sein.
Und in den Zustand wirst du wohl auch net kommen, den keiner macht bei starkem Nebel das Fernlicht an 😉
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Würde mit 25mm² weitergehen... denn Optimal ist das nicht!... ich nehme schon 6mm² als Remoteleitung :-) und 8mm² als stromleitung zu meinem Radio :-)
Gruß Benny
Was ist denn das fürn schice?
6mm² als Remote? remota ist nur eine Signalleitung, darüber läuft so gut wie keine leistung, ans Radio 8mm² ist zwar etwas übertrieben, aber da kann man schon einen größeren Querschnitt als 0,75mm² oder was da eben gerade anliegt nehmen, aber für remote, find ich etwas sinnlos, schade ums geld..
Dennis
Hi,
so hab es jetzt geändert, gehe mit 25mm² vom Cap weiter zur Endstufe.
Sind jeweils 9cm lang, th. ginge es auch kürzer (4-5cm) weil die Enfternung passt, nur leider sind die Kabel dafür nicht biegsam genug ...
mfg
und hats was gebracht?
also ich hab bis jetzt keinen unterschied zwischen 10mm² und 25mm² gemerkt, hab aber auch nur kurz getestet ob es funktioniert nach dem Anschließen 🙂
mfg