1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kompressor undicht! Was tun?

Kompressor undicht! Was tun?

Hallo, mein neuer gebrauchter Kompressor ist undicht. Es tritt Luft aus der Leitung heraus. Siehe Bild! Was kann ich machen? Schweißen oder löten? Wie?

Sany6129
Beste Antwort im Thema

Was ist da undicht ? die Lötverbindung, wo die dünnere Leitung draufgeht ? dann nur Löten, weil war schon mal gelötet. Vorher unbedingt Leitung/Kompressor drucklos machen. Wenn es nur an der Verschraubung links undicht ist, dann diese etwas nachziehen. Wenn Du nicht genau siehst wo es rausbläst, mit Seifenlauge/verdünntes Spülwasser bepinsel. Mit wenig Druck auf dem Kessel beginnen, wenn hoher Druck drauf ist, siehst es vielleicht nicht.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ahh, so, dass hatte ich nicht gepeilt. Wobei die Feuchtigkeit dem Korrosionsschutz zusetzt.

Meiner einer hatte auch ne Loch im Bereich der Schweißnaht des Bodens. Rundherum war noch alles kernig.

Hallo Leute.

Auch ich habe ein Problem mit Luftverlust. In diesem kleinen Loch pfeift es leise heraus. Der Kessel ist binnen paar Stunden Leer. Kann mir jemand Helfen? Es ist ein guter alter selten gebrauchter Elektra-Beckum LPV 501/10/40 D
Danke an alle. Hat vielleicht auch jemand eine komplette Bedienungsanleitung mit Teilenummern etc.?
LG

Luftverlust

Das sieht aber nach der Kurbelgehäuse Belüftung aus. Vermutlich ist das Rückschlagventil vom Luftpresser zum Kessel defekt.

Vielen Dank Jungs. Vielleicht sogar jemand die Ersatzteilnummer U. eine Adresse wo man es bekommt? Elektra-Beckum gibt es ja nicht mehr.
Danke euch und ein schönes Wochenende. LG

Sorry, jetzt geht der Link von new-rio-ub. Danke nochmals

Danke, vielen sackerischen Dank

Zitat:

@onkelgirli schrieb am 7. April 2019 um 11:59:21 Uhr:

Danke, vielen sackerischen Dank.
Das Problem war das Rückschlagventil wie ihr schon geschrieben habt. Damit nicht genug, die Membrane vom Druckschalter war auch noch defekt. Danke Euch 😁

Bitte ordentlich zitieren! Hier war es jedoch völliger Unsinn.

Was soll der sackerische Dank uns sagen?

Deine Antwort