ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf

Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 21:12

Hallo liebe Forummitglieder,

Habe einen CLK 200 cgi Bj. 203 km 192.000gekauft. Zündkerzen neu, Ladeluftsensor neu. Beide Lamdasonden neu. Kompressor baut kein Druck auf, keine Leistung zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern, Mal so Mal so.sehr hoher Spritverbrauch. Ausgelesen mit Delphi. Nach Umbau mit Mercedessoftware zeigt er keine fehler mehr an, nach löschung der Fehler. Motorkontrolleucht geht aber immer wieder an und Motor ruckelt während der Fahrt und verliert immer meh Leistung.

Könnte vielleicht der Kompressor den Geist aufgegeben haben?

Wenn ja, wer kann mir Raht geben, wo ich ein gut und günstiges lei bekomme?

Vielleicht eine Teilenummer.

Motor M271

 

Dankeschön und ein guten neuen Start ins neue Jahr!

LG

Roz

F
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 21:48

Zitat:

@benz fan schrieb am 3. Januar 2023 um 22:26:56 Uhr:

Bitte starte vor der Überprüfung der Steuerzeiten den Motor nicht mehr. Wenn die Kette nur um eine Zahn übersprungen ist, geht es noch mal gut. Bei dem 2.zahn setzten wahrscheinlich die Ventile auf und das wird dann richtig teuer. Zu dem was du alles ersetzen musst kann erst was nach der Kontrolle gesagt werden. Ich drück dir die Daumen.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 21:51

Lieber Benz Fan,

vielen lieben Dank für Deine guten goldigen Ratschläge. Ich bin Dir sehr Dankbar und nehme mir Dein Rat.

LG

Robert

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 22:50

Guten Abend liebe Leute,

Ich habe noch nicht alle Teile zusammen um die Steuerkette zu wechseln. Es fehlt noch die Deckeldichtung, die schon 11 Tage unterwegs ist!??

Hab ja Zeit genug gehabt um mich schlau zu machen, warum der Kompressor kein Druck aufbaut, dass müsste er ja tun, wenn der Motor läuft!? Jetzt bin ich im Internet auf ein Forum gestoßen, wo einer das selbe Problem beim C180 Sport Coupe hatte. Kann es vielleicht sein, das der Krümmerkat sich zerbröselt hat und der ganze Schmarotz in den zweiten Kat gewandert ist und Kat 2 jetzt zu ist, der Motor nicht durchatmen kann und der Kompressor dadurch kein Druck aufbaut!? ??

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 22:52

Übrigens Sprit Verbrauch war auch sehr hoch, als ich das Auto geholt habe!

Glaskugel fragen. Kann sein, hätte dann aber nichts mit dem Kompressordruck zu tun.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 2:05

Zitat:

@benz fan schrieb am 21. Januar 2023 um 02:14:22 Uhr:

Glaskugel fragen. Kann sein, hätte dann aber nichts mit dem Kompressordruck zu tun.

OK. Danke, war auch nur ein Gedanke...??

Beipassklappe funktioniert auch? Wenn Sie aufsteht, gibt's auch keinen Druck.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 22:58

Zitat:

@benz fan schrieb am 23. Januar 2023 um 19:08:45 Uhr:

Beipassklappe funktioniert auch? Wenn Sie aufsteht, gibt's auch keinen Druck.

Danke für Dein Hinweis, daran habe ich auch schon gedacht. Das werde ich auch überprüfen. Das Auto steht noch vor unser Haus und ich warte noch auf die restlichen Teile. Wenn in der Werkstatt ein Platz frei ist, dann werde ich das Auto dort hin trailern.

Ich hab da noch eine interessante Geschichte gefunden. Das lade ich Mal in Bilddatei hoch. Wäre nett wenn Du dir das Mal anschauen würdest und Deine Meinung dazu äußerst,denn genau so benimmt sich mein clk auch. Herzlichen Dank im vorraus und

LG

Robert

Bericht über Fehler 200 cgi

Habs gelesen, dein Kompressor hat keine Hochdruckpumpe. Es sei denn du hättest einen seltenen CGI Kompressor. Du schreibst ja das dieser keinen Druck aufbaut. Wie kommst du auf diese Diagnose?

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 13:16

Zitat:

@benz fan schrieb am 24. Januar 2023 um 12:50:23 Uhr:

Habs gelesen, dein Kompressor hat keine Hochdruckpumpe. Es sei denn du hättest einen seltenen CGI Kompressor. Du schreibst ja das dieser keinen Druck aufbaut. Wie kommst du auf diese Diagnose?

Ja ist ein seltener 200 cgi mit 125 kW!

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 15:50

Hatte ganz vergessen noch ein Bild von "torque" hoch zu laden.

Das Holz ich dann hiermit Mal nach. Vielleicht kann jemand was dazu sagen....

Screenshot-20230124

Zitat:

@Wandersmann2016 schrieb am 24. Januar 2023 um 16:50:41 Uhr:

Hatte ganz vergessen noch ein Bild von "torque" hoch zu laden.

Das Holz ich dann hiermit Mal nach. Vielleicht kann jemand was dazu sagen....

Mir scheint es eher am Raildrucksensor zu liegen, eventuell noch in Verbindung mit der Lambdasonde

Macht Sinn.

Oder was auch sein kann, das die HD Pumpe einen weg hat, zu wenig druck aufbaut und deswegen der Fehler. Ich würde vorher mal manuell die Ktaftstoffdrücke messen wenn möglich, beim Rail müsste es eigentlich einen Anschluss dafür geben.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 19:56

OK. liebe Leutchen,

Ich werde das mal alles durch messen wenn ich in der Werkstatt bin und werde euch wissen lassen, was dabei raus gekommen ist. Kann aber bißchen dauern.

Danke schonmal an alle für eure Beteiligung, ich gebe gewiss Rückmeldung.

LG

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf