Kompressor läuft nicht baut kein Laserdruck auf
Hallo liebe Forummitglieder,
Habe einen CLK 200 cgi Bj. 203 km 192.000gekauft. Zündkerzen neu, Ladeluftsensor neu. Beide Lamdasonden neu. Kompressor baut kein Druck auf, keine Leistung zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern, Mal so Mal so.sehr hoher Spritverbrauch. Ausgelesen mit Delphi. Nach Umbau mit Mercedessoftware zeigt er keine fehler mehr an, nach löschung der Fehler. Motorkontrolleucht geht aber immer wieder an und Motor ruckelt während der Fahrt und verliert immer meh Leistung.
Könnte vielleicht der Kompressor den Geist aufgegeben haben?
Wenn ja, wer kann mir Raht geben, wo ich ein gut und günstiges lei bekomme?
Vielleicht eine Teilenummer.
Motor M271
Dankeschön und ein guten neuen Start ins neue Jahr!
LG
Roz
106 Antworten
Hallo meine Lieben,
Es ist vollbracht, ich habe jetzt den Teilgeschlachteten clk 200 Kompressor bj. 2004 185.000 km gefahren. Läuft sehr sauber! mit Heck schaden für 400,-Euronen gekauft. Probelauf war erfolgreich. Das gute Stück steht jetzt bei mir auf dem Hof.
Ich werde weiter berichten, vielleicht auch mit par Bilder. Ich hab ja das Glück, dass mein Sohn ein guter ausgebildeter Kfz-Mechatroniker ist und in einer guten Meisterwerkstatt arbeitet, die top ausgestattet ist. Ich kann dann dort auch bisschen an meine Autos rumschrauben, wenn natürlich Platz ist.
Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche allen Schrauber einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Robert
Hallo meine Lieben,
Ist leider noch nix neues mit meinen clk's,
In der Werkstatt ist noch kein Platz und draußen im stehen zu basteln ist mir einfach zu kalt. Bin so schon den ganzen Tag draußen am Arbeiten.
Ich habe mich die Tage nochmal mit einem Bekannten über den cgi und seine Symptome unterhalten und der Bekannte sagte, könnte auch irgendwo ein Kabelbruch zb. Zündkabel sein. Scheiß.. e das es so kalt ist und schnell dunkel ist, sonst wäre ich schon längst wieder am basteln. Mal schauen, vielleicht kann ich mein Sohn mal überreden die Kiste mit nem neuen Bosch tester aus zu lesen. Der hat aber gerade seine Meisterschule begonnen und daher verständlicher weise wohl auch nicht wirklich Lust zu haben. Naja, ich bin geduldig und ehrgeizig. Irgendwie krieg ich die Kiste schon zum Laufen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.....