ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kompressor Keine Funktion

Kompressor Keine Funktion

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:52

Hallo !!!!

Ich habe ein Großes Problem mit mein Clk230 kompressor Cabrio Bj2000 W208

Wagen Läuft im Lehrlauf sehr unruhig und bei der Fahrt springt der Kompressor nicht an.

War als erstes bei Mercedes die haben eine Diagnose gemacht haben ein relais aus getauscht

für 200euro. ohne erfolg.

Habe dann den Wagen zu Bosch gebracht die Haben Gesagt das es das Motorsteuergerät ist darauf hin

habe ich es nach Zittau (firma ecu) Geschickt die sagten das mein Steuergerät Keine Mängel hat

habe dann als nächstes noch eine Diagnose bei einer anderen Mercedes Filale machen lassen da stand drin vieleicht ist es, Luftmassenmesser;DrosselKlappe;Luftumsteller;Nockenwellensensor;Gaspotenzometer;

die Habe ich alle auf Probe ausgewechselt Ohne Erfolg.

Dann habe ich Gehört das es Wahrscheinlich vom Kompressor Die Magnetkupplung ist das kann es auch nicht sein die bei Mercedes haben es vom Steuergerät manuel angesteuert es geht.

Bin Total ratlos Bitte um eure Hilfe Danke im Vorraus....

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als Denkanstoss :cool:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Jemand ein aufgetretenes Problem gelöst hat, dass er dann die Lösung auch hier wieder postet! Und auch ein kleiner Dank an lösungsweisende Member (Leichti) wäre angebracht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die Magnetkupplung ist wieder ganz. Dara lag es nicht.

 

Gruß

MB_E320

hast du ne Lösung gefunden für dein Problem?? bei mir ist die Umluftklappe auch immer offen... und der Kompressor läuft immer mit ! er bekommt dauerstrom... motor hat wenig Leistung!

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:46

Das Problem war ein Kabelbruch an einem Umluftsteller - Stecker

Fehler nur durch Kabelwackeln beim messen endeckt.

 

DAchte bei mir wäre das Problem gelöst, aber letztens auf der Autobahn als ich ihn mal wieder richtig gestresst habe trat der Fehler wieder auf. Also ich habe das Problem auch imemr noch.....Den STecker am Umluftsteller habe ich noch nciht überprüft....Das schlimme ist das Mercedes den Fehler auch nicht finden konnte. Das finde ich schon ziemlich arm...

Nur mal so als Denkanstoss :cool:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Jemand ein aufgetretenes Problem gelöst hat, dass er dann die Lösung auch hier wieder postet! Und auch ein kleiner Dank an lösungsweisende Member (Leichti) wäre angebracht.

So...

 

Mein Nachbar hat am Wochenende das Diagnosegerät mitgebracht um mal dem Problem auf den Zahl zu fühlen warum das Auto ab und an keine Leistung mehr hat.

Rausgekommen ist wie erhofft das er Nockenwellensensor defekt ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich bin gerade von einer Firmenreise wieder da und werde es mit ihm diese Tage abklären.

Soweit ich weiss kostet dieser Sensor nicht viel. Bei ihm bekomme ich auch noch einen"Freundschaftspreis".

 

Soweit ich mehr erfahren habe sag ich sofort bescheid.

 

gruß

L0co

 

 

//Möchte jetzt nicht meinen Beitrag auf Fehler kontrollieren.. war die letzten tage nur am saufen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen