Kompressor auf Golf 3 GTI
Hallo zusammen,
vll kann mir hier jemand weiterhelfen. ich will in einen Golf 3 GTI einen Kompressor einbauen
und brauche eure Hilfe. Kennt sich jemand gut damit aus oder hat gute Anbieter für
gewisse Umbau-Kits?????
21 Antworten
Sobald du weißt wie du bei deinem Motor vernünftig die Verdichtung min. auf 9,0 : 1 oder noch etwas niedriger bekommst , dann kannst du dir über einen Kompressorumbau Gedanken machen !
Ginge natürlich auch mit einem sehr niedrigen Ladedruck , bringt aber nicht viel und das meißte würde der Antrieb von dem Teil wieder fressen !
Das Auto ist für Kompressor nicht geeignet,
Die höhere Leistung geht über Motor , Kupplung , Getriebe usw.
Müsste für Haltbarkeit alles verstärkt werden.
Für Turbo gilt das gleiche.
Ähnliche Themen
Oder du besorgst dir zum spielen einen alten Golf/Scirocco mit dem JH Motor , der hat schon serienmäßig 8,5 : 1 Verdichtung !
welchen GTI haste denn 2E,ADY,AGG?
ich habin ADY wollte sowas villt. auch machen
Zitat:
Original geschrieben von megasnake
ich habin ADY wollte sowas villt. auch machen
Na dann viel Spaß beim basteln , der ADY hat Serie 10,4 : 1 Verdichtung !
und wie sihts mit nem g60 beim 2e aus meines wissen hat den der corrado g60 den gleichen drin
egal ob Turbo,G Lader od Kompressor,die Verdichtung muss reduziert werden,oder man gibt sich mit 0,3 bar Laderdruck zufrieden......
Hey wenn man die Verdichtung mit einer Zwischenplatte reduziert ist das sehr Pfuscherhaft oder?
MFG Schorsch
Nein,ist es nicht.
Wer erzählt den so einen Mist 😕😕
Wieso muss die verdichtung reduziert werden?
Darf ich sowas fragen?
Ich dachte je höher die verdichtung desto mehr leistung
Also würde es reichen einfach ne Distanzplatte zwischen block und Zylinderkopf legen un gut ists? Ein kumpel hat auch davon geredet seinen GTI umzubauen auf Kompressor, dazu muss ja aber alles umgebaut werden denk ich mal bis das alles sauber leuft.
MFG Schorsch