ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kompression bei kaltem Motor gleich wie bei warmen Motor?

Kompression bei kaltem Motor gleich wie bei warmen Motor?

Themenstarteram 13. November 2010 um 19:39

Hallo

Ist die Kompression bei kaltem Motor gleich wie bei einem warmen?

Mein Roller zieht nicht mehr.Kupplung und die Vario hatte ich schon getauscht,leider ohne Erfolg.

Dann habe ich die Kompression bei kaltem Motor gepr.und die war OK.

Jetzt habe ich gelesen das der Motor warm sein sollte,stimmt das?Oder bleibt das Ergebniss gleich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

mach Dir nix draus !!

Die, die hier im Forum so auf Roller "made in China" schimpfen..............

Klar das solches Gesabbel von Chinaböllerfahrern kommt, irgendwie müssen Sie ihren Ärgeer über das vermeindliche Schnäppchen ja loswerden, Geiz ist schon geil......

OldS

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, bei warmen Motor ist die Kompression (etwas) höher idR.

 

Wichtige Punkte bei der Kompressionsprüfung:

warmer Motor, volle Batterie, Vollgas geben beim Test, Zündkerzen aus allen Zylindern entfernen

 

mfg

 

PS: wenn die Kompr. bei kalter Maschine schon ok ist wirds auch net dran liegen.

Was isses denn für ein Motor und wieviel bar hatte er bei der Messung?

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

PS: wenn die Kompr. bei kalter Maschine schon ok ist wirds auch net dran liegen.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig, wenn das Ventilspiel zu fest ist. Bei kaltem Motor kann zwar ein wenig Ventilspiel vorhanden sein, sodass die Kompression noch i.O. scheint. Bei warmem Motor wird das Ventilspiel durch die Ausdehnung jedoch zu fest, wodurch die Ventile im Verdichtungstakt nicht richtig schließen können. Somit kann bei warmem Motor keine ausreichende Kompression erreicht werden.

Gruss Sympat

so ins Detail wollte ich jetzt noch nicht gehen da wir noch garnicht wissen ob überhaupt Ventile im Spiel sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

so ins Detail wollte ich jetzt noch nicht gehen da wir noch garnicht wissen ob überhaupt Ventile im Spiel sind ;)

Hi,

.......und wenn der Zylinderkopf einen Riss hat, ist die Kompression bei warmen Motor i.d.R. erheblich niedriger !! :eek:

(egal ob Viertakt oder Zweitakt) ;)

 

LG

Themenstarteram 13. November 2010 um 22:13

Ich trau es mich ja fast nicht sagen (ist mal wieder ein China Kracher REX 450)

Viertakter

Zitat:

Original geschrieben von sunschein74

Ich trau es mich ja fast nicht sagen (ist mal wieder ein China Kracher REX 450)

Viertakter

Hi,

mach Dir nix draus !!

Die, die hier im Forum so auf Roller "made in China" schimpfen, ärgern sich ja nur, weil sie für gleichwertige Roller ca. 2000 € MEHR bezahlt haben!! ;)

...und wieviel bar war nun die Kompression ??? :confused:

...guck mal im Handbuch, da müsste irgendwo unter Verdichtung / Compression Ratio das Kompressionsverhältnis, z.B. "6,9:1" oder so ähnlich stehen, so viel müsste dann auch Dein Kompressionsprüfgerät angezeigt haben !!!

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von sunschein74

....Kupplung und die Vario hatte ich schon getauscht,leider ohne Erfolg...

Und wie schaut der Riemen aus?

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:34

Also vom aussehen her eigentlich noch gut(keine Risse oder ähnliches)

Kann der Riemen wirklich so viel ausmachen?

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:40

Also er hatte bei kaltem Motor ca.10 bar.

Ich glaube aber das ich lieber die Finger vom Ventile einstellen lasse,nicht das später noch mehr kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Die, die hier im Forum so auf Roller "made in China" schimpfen, ärgern sich ja nur, weil sie für gleichwertige Roller ca. 2000 € MEHR bezahlt haben!! ;)

Lustig, für den Schrott gibts nur vergleichbaren Schrott mit anderem Namen und evlt. Plastikgelumpe, da zahltst auch nur ein paar Kröten mehr oder weniger.

GreetS Rob

You get what you pay for ......

10 bar ist noch im Rahmen ,wenn er in gutem Zustand ,unter besten Bedingungen hat er 12Bar.

Wenn du im Kalt zustad des Motors die Kompression ab drückst hat er zum bei spiel dann 10 bar und machste im warmen zustand wird sie sinken . Das ist dann nomal denn dann dehnt sich alles aus dnn kann der druck duch aus so ca 1,5- 2,0 bar sinken. Im kalt zustand zieht sch alles zusammen und im warm zustand dehnt sich alles aus.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

mach Dir nix draus !!

Die, die hier im Forum so auf Roller "made in China" schimpfen..............

Klar das solches Gesabbel von Chinaböllerfahrern kommt, irgendwie müssen Sie ihren Ärgeer über das vermeindliche Schnäppchen ja loswerden, Geiz ist schon geil......

OldS

Ist das nicht möglich ,beim Thema zu bleiben ?

Es brauch nur einer was falsches zu sagen, schon ist OT und tausend andere haken drauf rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kompression bei kaltem Motor gleich wie bei warmen Motor?