kompresor - turbo
mag sein, dass das schonmal gefragt wurde, ber für die suchfunktion bin ich jetzt einfach zu faul *g*
jedenfalls hätt ich gern gewusst, ob sich irgendeiner der vielen sachverständigen hier in der lage sieht, einem technisch-ahnungslosen wie mir den unterschied zwischen nem kompressor und nem turbolader zu erklären ?
eines ist mir schon zu ohren gekommen. kompressoeren scheinen als nicht mehr wirklich zeitgemäß zu gelten. daher auch die zweite frage: wieso verbaut mercedes noch solche dinger ? sind die so nostalgie-geleitet ?
18 Antworten
okay. dann kann wird sich der planlose bis mittwoch mal ein paar gedanken machen neben der abivorbereitung 🙁
*räusper*
wie gesagt. ich schlaf mich heute nacht mal aus. danach kommen von mir hoffentlich wieder antworten die nicht jeder art von sinn entbehren.
Gruß André
sorry dass ich mich so spät erst wieder melde. ich hatte den threat schlicht vergessen. aber der "planlose" hatte auch nichts sinnvolles beizusteuern und wollte mir die funktion einen 4 takt motors erklären. das schaffe ich aber gerade noch selbst.
also ich habe keine weiteren ideen zu unserem "problem"