Komponenten für Freundin :)
Hallo,
Meine Freundin möchte gerne ein bisschen schöner Musik hören im Auto, ohne dabei - so wie ich - ein Vermögen los zu werden und große Akzente zu setzen!
Sie möchte gerne ein mp3 Radio haben und andere Boxen..bisher hat sie ein casettenradio und sehr schlecht, ein wenig zerstörte 😉 Basislautsprecher.
Ich habe kaum Zeit dafür, mich auf dem Markt mal umzusehen, aber kennt jemand ein akzeptales lowbudget Markenradio und 2 Wege System?
Leider weiß ich gar nicht was in die Einbauplätze werkseitig montiert ist und kann daher die Größe nicht sagen, aber es handelt sich um einen Corsa B Bj. 1998.
Radio dacht ich bisher an ein JVC KD-S891R MP3 oder ähnliches,war vor kuzem im Saturn für 100Euro zu haben, war aber schon vergriffen. ..Ich bin ein bischen scheu gegenüber diesen Aldiradios oder die billigsten aus dem ACR Katalog...Abgesehen vom klang, es geht ja mehr um die Funktion...taugen die in dieser Hinsicht was oder funktionieren die nichtmal vernünftig.
Als Frontboxen würde ich bisher die Mivoc Car Hifi nehmen, hat davon schonmal jemand was gehört ? .. nen amp hab ich noch über, ..
Hat ausserdem jemand Erfahrungen mit gebrauchten Artikeln, sonst könnt ich mich da auch mal umsehen.
Danke schon einmal für Hilfe !
18 Antworten
gude zusammen,
als alternative verwende einfach distanzrine. meine haben beim mm 12 eu's gekostet (und waren glaube ich 12 mm hoch) so könntest du auch ein system mit grösserer einbautife verwenden und musst nicht auf die 'plain' varianten zurückgreifen.
gruss...
also ich hab bei mir das carpower neoset 13 verbaut , auch wegen der geringen einbautiefe, und bin eigentlich sehr zufrieden.
und hier " http://www.acr-zweibruecken.de/search.htm " (keine ahnung wie man das verlinkt...) auch schon für 105 euros versandfrei zu haben.
mfg
würde dann aber schon das hier nehmen...
mfg.