Komponenten für Freundin :)

Hallo,

Meine Freundin möchte gerne ein bisschen schöner Musik hören im Auto, ohne dabei - so wie ich - ein Vermögen los zu werden und große Akzente zu setzen!

Sie möchte gerne ein mp3 Radio haben und andere Boxen..bisher hat sie ein casettenradio und sehr schlecht, ein wenig zerstörte 😉 Basislautsprecher.

Ich habe kaum Zeit dafür, mich auf dem Markt mal umzusehen, aber kennt jemand ein akzeptales lowbudget Markenradio und 2 Wege System?

Leider weiß ich gar nicht was in die Einbauplätze werkseitig montiert ist und kann daher die Größe nicht sagen, aber es handelt sich um einen Corsa B Bj. 1998.

Radio dacht ich bisher an ein JVC KD-S891R MP3 oder ähnliches,war vor kuzem im Saturn für 100Euro zu haben, war aber schon vergriffen. ..Ich bin ein bischen scheu gegenüber diesen Aldiradios oder die billigsten aus dem ACR Katalog...Abgesehen vom klang, es geht ja mehr um die Funktion...taugen die in dieser Hinsicht was oder funktionieren die nichtmal vernünftig.

Als Frontboxen würde ich bisher die Mivoc Car Hifi nehmen, hat davon schonmal jemand was gehört ? .. nen amp hab ich noch über, ..

Hat ausserdem jemand Erfahrungen mit gebrauchten Artikeln, sonst könnt ich mich da auch mal umsehen.

Danke schon einmal für Hilfe !

18 Antworten

hi,

als radio kann ich dir das clarion db348rmp empfehlen...bekommste bei günstiger.de für 120€....als front kannst das rainbow slx 256 oder ein helix blue mkII nehmen...

GREETZ PSyc

beim corsa b is die frage ob da ein normales frontsystem reinpasst (wegen der einbautiefe), wenn nicht wird's nämlich teuer...
vom durchmesser her solle ein 16er system ohne probs passen! schliesse mich den empfehlungen von psyc sonst an... 😉

mfg.

vielen dank flux.....du bist so gut zu mir 😁

PSyc

adapter braucht man auf jeden fall, soviel ich weiss. und dadurch gewinnt man auch etwas an tiefe.
mein bruder hat da ein helix blue 62 reinbekommen.
ich weiß aber nicht, welche einbautiefe das hat...

Ähnliche Themen

Vielen Dank, dass Clarion gefällt mir auch sehr.

Ich habe eben mal bei Ebay geguckt, diese Nonme Podukte sind mit sicherheit das letzte. Allerdings gibt es auch einige Medion Geräte. Haben diese die gleiche Qualität wie alle anderen Mediongeräte ? Wenn ja wäre das doch auch eine günstige Alternative, oder versagt medion in diesem Bereich!?

Aber leider ist es ja überflüssig wenn man nicht auf einfachem Wege ohne Dorboards etc andere LSP verbauen kann. Wäre super, wenn jemand da nochmal etwas genaueres rausbekommen könnte! Da ich Heckausbauten verabscheue muss das gehn 😉 Nur ungern möchte ich da irgend ein Koax verbauen, da machts Musik "hören" ja hinterher genau so wenig Spaß wie voher.

also medion ist im bereich car-hifi nicht besser als andere, einigermassen brauchbare noname-geräte. da würd ich ein jvc auf jeden fall vorziehen! aber das clarion ist nochmal ne ecke feiner, das klingt gut, ist gut ausgestattet, wertig verarbeitet und fasst sich auch gut an (alu-lautstärkeknopf, ...)
was die lautsprecher betrifft: bau doch mal einen originalen tief-mitteltöner aus, fotografiere den lautsprecher und poste das bild hier. am besten auch gleich noch eins vom einbauplatz...

mfg.

In den B-Corsa passen 16er oder 13 er rein jeweils gibts dafür EInbauadapter weil die original LS Befestigung nur 3 Bohrungen hat, 13er passen immer gut bei 16er kann es ein wenig eng werden wenn die Teile breite Magneten haben, wenn sich die Breite der Magnete in Grenzen hält sollte es da keine Probleme geben.

BOA 2.16A an ne Lightning Audio Bolt B2.150.2 kommste bei beidem günstig über eBay ran und quali is ok für ne freundin ;-)

hi,

das problem ist hauptsächlich die einbautiefe..... egel ob 13er oder 16er der magnet darf net zu groß sein...das ist alles....

hab bei mir im astra versucht 13er einzubauen, bin aber am großen magneten gescheitert 🙁....

Was ich noch empfehlen kann ist das Audio System BX 165 FL....nur eine ainbautiefe von 42mm, schlägt aber mit 190€ zu buche...das ist der einzige nachteil an diesem system....

ansonsten könntest du dir selbst adapter aus mdf oder multiplexringen bauen und diese soweit wie möglich rauskommen lassen aber das du ohne probs die türpappe noch draufbekommst, ich weiß versteht jetzt keiner 😉....

GREETZ PSyc

eine günstigere alternative zum audio system ist das carpower neoset 165 welches ebenfalls sehr flach und trotzdem recht hochwertig ist. kostet im web ab etwa 140€...

mfg.

Die Einbautiefe der Rainbows hält sich doch auch in Grenzen. Glaube beim ACR haben die da auch extra-flache Rainbows im Angebot. (Glaube meine haben 55mm Einbautiefe. Die Helix Blue waren glaub bei 65 oder so)

es gibt auch duperflache lautsprecher von rainbow (x-plain), nur sind die nochmal ein stück teurer als die 'fl' von audio system... 😉

mfg.

von Next gibt es noch ein sehr flaches System, da der Magnet irgendwie oberhalb der Sicke sitzt, Soll auch ganz brauchbar sein und ich glaub zur zeitauch recht günstig. Habs aber noch nicht gehört.

das hier als 13er

wenn das noch zu bekommen ist, wäre das wohl okay, nur next hat keinen vertrieb mehr hier in deutschland, deshalb bekommt man das auch nur noch bei ebay und das zu schnäppchenpreisen...

mfg.

Deine Antwort