Komplettlackierung Ja oder Nein????

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo,

ich fahre einen V40,EZ:2003,1.9D,130000km 😁
Bin jetzt am überlegen ob ich das auto noch lackieren lassen soll,er hat ein paar kleine Roststellen und im diesem jahr einen leichten hagelschaden erlitten 🙁
Lohnt sich das noch oder was meint ihr??
Was kostet überhaupt eine komplettlackierung???

26 Antworten

welche farbe wäre ideal um den hageschaden zu verstecken 😕

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

welche farbe wäre ideal um den hageschaden zu verstecken 😕

😎 Hammerschlag Mettalic 😁🙄

Wechduck 🙂

😁
mal schauen was ich mache😕

Nochmal zwecks meinem hagelschaden😠
Habe gelesen das eine carbon strukturfolie den hagelschaden fast verschwinden lässt😰
Hat von euch jemand erfahrung damit??

doppepost

Lass Dir doch von jemandem mit Airbrush an die Stellen ein paar Einschusslöcher modellieren 😉

Ansonsten würd ich da nicht groß was machen, unserer hat auch ein paar Ecken und Kanten, ist halt 10 Jahre alt und gut ist.
Statt jetzt noch mal ohne Ende Kohle reinzustecken beim nächsten Kauf halt mehr drauf achten wenn's Dir wichtig ist.

Zitat:

Nochmal zwecks meinem hagelschaden😠
Habe gelesen das eine carbon strukturfolie den hagelschaden fast verschwinden lässt😰
Hat von euch jemand erfahrung damit??

Nur bedingt! Du siehst die Konturen trotzdem, da die Folie weniger als 1mm Stärke hat - trotz Struktur. Gleiches gilt für die Folien mit Luftkanälen. Grundsätzlich ist es machbar.

Tipp: schaue mal bei Deinem regionalen Fachhändler für Folien vorbei, nimm vielleicht eine Spiegelkappe oder ähnliches mit bzw. lass Dir ein Musterstück geben ... das zeigt Dir mehr als es Gespräche bringen.

Hey, wegen der Carbonfolie.

Würde ich mir in der Bucht ein Musterstück bestellen, kosten 3-4 Euro.

Probieren und dann hast du schon mal ein Ergebnis, ich habe meine Einstiege mit schwarzer Carbonfolie Foliert, sieht halt auch Geil aus, und die erhabene Struktur kommt gut rüber.

Aber soweit ich weiss kommst du doch aus der Nähe von mir. ???

dem ist so ... habe allerdings keine Benziner Modellreihe V40 oder S40 😉
In dem Fall nur Diesel ...

so habe mit einem folierer geredet und er sagte das sich ein leichter hagelschaden etwas kaschieren lässt.
Er hat mit aber empfolen den hagelschaden zu spachteln und dann folieren,aber gehört das normal nicht vorher noch lackiert??

Habe auch gleich eingebot bekommen:

Dachfolierung 3M SC CarWrap 1080 (Standardfarben) / 190,00.-
Motorhaube 3M SC CarWrap 1080 (Standardfarben) / 125,00.-

Dachfolierung Carbonoptik 3M SC CarWrap 1080 / 320,00.-
Motorhaube Carbonoptik 3M SC CarWrap 1080 / 210,00.-

was meint ihr zum angebot?

hier noch ein interessanter beitrag
http://www.ford-st-forum.com/.../showthread.php?...

Zitat:

so habe mit einem folierer geredet und er sagte das sich ein leichter hagelschaden etwas kaschieren lässt.
Er hat mit aber empfolen den hagelschaden zu spachteln und dann folieren,aber gehört das normal nicht vorher noch lackiert??

Habe auch gleich eingebot bekommen:

Dachfolierung 3M SC CarWrap 1080 (Standardfarben) / 190,00.-
Motorhaube 3M SC CarWrap 1080 (Standardfarben) / 125,00.-

Dachfolierung Carbonoptik 3M SC CarWrap 1080 / 320,00.-
Motorhaube Carbonoptik 3M SC CarWrap 1080 / 210,00.-

was meint ihr zum angebot?

Hallo

das Hört sich doch gut an, also für den Preis wirst du es kaum Lackiert bekommen.

Wenns Gefällt lass es machen.

Deine Antwort