ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Komplettlackierung für meinen Corrado

Komplettlackierung für meinen Corrado

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 8:44

Also ich habe vor so anfang nächsten Jahres meinen Corrado neu zu Lackieren, da man dem Lack schon seine 15 Jahre ansieht.Der rechte Kotflügel hat 2 kleine Dellen die entfernt werden müssen. Rost hat der Wagen nirgends. Nun wollte ich mal fragen ob es hier Leute aus dem Raum Hamburg-Harburg,Lüneburg und Umgebung gibt die sich Lackierer nennen oder solche kennen.Natürlich würd ich Preisangebote bekommen wolen;)

Momentan will ich den Wagen wieder in Violett-Touch-Perleffekt oder in Dark-Burgundy-Perleffekt lackieren lassen. Bin natürlich gerne offen für Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema

Flip Flop ist mal sowas von aus der Mode!

Lackier ihn in Dark Burgundy. Das ist eine der mit Abstand schönsten Lacke im VW-Konzern.;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2008 um 9:52

Lass ihn dir Flip Flop blau-violett lackieren macht eine Hammeroptik beim corrado

2-3k kannst schon rechnen für eine fachmännische Ganzlackierung

Flip Flop ist mal sowas von aus der Mode!

Lackier ihn in Dark Burgundy. Das ist eine der mit Abstand schönsten Lacke im VW-Konzern.;)

Bitte kein Kirmeslack! ;-)

Dark Burgundy ist schon ok aber auch recht häufig vertreten.....

MfG

Björn

am 5. Juni 2008 um 17:48

die "Trentfarbe" ist momentan Weiß...

Flip Flop? :confused:

Nee nee...lieber nen schönen dunklen Perleffektlack oder wirklich weiss...wenn ich meinen S4 mal neu einfärbe, dann hellweiß...da paßt das mit den dunkel-matten Felgen perfekt

...also ich denke mal, wenn Du den Lackieren läßt, wirst Du mindestens 3.000Euro hinlegen müssen...wenn es eine gute Lackierung mit ansprechenden Vorarbeiten sein soll...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:15

Ich wollt mal fragen ob es ne Seite gibt wo man sich Perleffekt Farben anschauen kann. Ich such ein Violett was etwas dunkler als das was ich jetzt habe. Das Dark Burgundy ist mir doch viel zu dunkel. Das Violett jetzt ist schon geil aber etwas dunkler würde ich noch schöner finden weil es besser zur Lederausstattung passt weil die Beige ist.

Flip-Flop mag ich garnicht, ist auch sau teuer. Das macht son Kirmesflair und ich wollt ihn eher edel halten :)

am 18. Juni 2008 um 5:28

wenn dir dark burgundy zu dunkel ist wieso nicht violet touch perleffekt

am 18. Juni 2008 um 18:22

Frag mal bei L&S Performance ( bei Jens ) nach ;)

Da wurde meiner letztens mit Airride versehen und demnach Radläufe mit Lack etc. alles neu gemacht!

Die sitzen in Rostock...

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:54

Momentan ist der Wagen ja in Violett-Touch Perleffekt lackiert. Ich suche halt grad einen Perleffekt Farbton der etwas dunkler ist als Violett-Touch.

am 21. Juni 2008 um 5:09

Hallo!!

 

Hab meinen schon mal komplet lackieren lassen hat mich 3500 euro gekostet.

Kleiner tipp eine schöne originale Farbe vom Corrado ist midnightblue perleffect finde der sieht in der farbe schon recht stark aus.

 

am 21. Juni 2008 um 12:23

hallo erstmal wie ich so rausgehört habe möchtest du schon eigentlich bei der farbe

Violett-Touch Perleffekt bleiben.

ist ja auch eine echt schöne und eine kultige farbe,

man könnte diese farbe natürlich auch mit einer mischfarbe abdunkeln oder auch mehr silbereffekt zumischen ,welches deinem fahrzeug eine einmalige sonderlackierung verschafft ,die nicht von der stange ist.

die genaue rezeptur dafür würde ich mir und dir natürlich genaustens notieren, um evtl. in einem schadensfall eine reparaturlackierung möglich zu machen.

ausserdem- ich weiß ja jetzt nicht wieviel du ausgeben möchtest,

aber bei dieser wahl könnte man die innenkannten, einstiege usw. im originalton lassen.

also nun zu den preisen, bei der hier aufgeführten variante müsstes du bei mir 1950euro hinlegen, wenn du eher doch sagst von innen auch mit, dann wären das 800 euro mehr also 2750VB egal welche farbe( bei unilacken 250 euro weniger).

farbmusterkarten kann ich dir gerne anfertigen damit du einen realen eindruck davon bekommst.

ps. ich selber bin seit 10 jahren kfz lackierer mit ebenfalls 10 jahren boxerfahrung

(das heisst ich kann sehr gut vorarbeiten sowohl auch lackieren was grade mal 1,5 von 10 lackierer können)

gruss dennis

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:07

Das klingt ja mal ganz interessant! Was würde das denn kosten wenn du mir solche Farbmusterkarten anfertigst ??? Also ich glaube das meine Vorstellung von der Farbe die ich haben will wohl noch nicht vorhanden ist :D

Woher kommst du denn??

mfg

am 25. Juni 2008 um 19:48

hallo das ist schon ok die karten kosten dich nichts, gib mir bitte nur noch mal bitte den farbcode L - - . vielleicht kommst du ja auch auf den geschmack wenn ich versch. vw töne zusammen mische, ich auf jeden fall komme aus kiel.

mfg. dennis

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:42

Das finde ich ja mal nett von dir :)

Der Farbcode ist LC4U

Deine Antwort
Ähnliche Themen