Kompletter LED - Umbau *Anschauen*

Opel Omega B

Hallo@all !

Ich kann es einfach nicht lassen, kaum habe ich mal wieder ein neues Auto, geht es wieder los - ständig muss ich etwas dran machen - umbauen.
Jetzt habe ich komplett den Tacho, Bordcomputer und die Lüfteranzeigen mit Climatronik alle auf LED Umgebaut.
Hatte erst bei Ebay da was gekauft aber da kannste auch lieber ne Kerze hinstellen - so viel Licht hat das gebracht.
Also wieder zu Ebay und LED´s + Widerstände + etc. gekauft und mich selbst an die Arbeit gemacht.
Den Bordcomputer erst mal komplett zerlegt, dass ich ans Gehäuse ran kam und dann mit einem 5mm Bohrer erst mal genügend Bohrungen im gleichmäßigem Abstand von ca.1cm rein bringen.Müßten dann so um die 20 Bohrungen sein.
Nun die LED-Köpfe mit ganzzz feinem Schleifpapier anschleifen-bis Sie leicht milchig ausschauen-somit verteilt sich das Licht besser.Dann LED´s in die Löcher stecken und mit Heißkleber fixieren.Widerstände anlöten-alles verkabeln und testen.Wenn alles funzt, dann alles wieder einbauen.
...........................................................................
Naja,... sollte nur ne kurze Anleitung sein.
Jedenfalls werde ich den Tacho nochmal zerlegen müssen, da dort definitiv 9 LED´s zu wenig sind.Werde da wohl auch so 20 Stück einbauen.
Aber für den Umbau von Lüftung und Climatronik habe ich pro Anzeige nur eine LED verbaut ( je nach Anzeige rot oder blau ) und hinter den Digitalanzeigen die Plastik entfernt, ist ansonsten zu dunkel und je 2 LED´s eingebaut.
-------------------------
Alles gebaut mit roten und blauen LED´s.
-------------------------

Was haltet ihr davon?

Hier noch ein Foto im Anhang vom neuen Style.

26 Antworten

Vergleichfotos Nacht/Tag

Hier nochmal ein PIC in der Nacht.

Hier ein PIC vom Tag.

Und hier noch eins vom Tag.

@warnblinker
Danke für die Fotos, sieht echt scharf aus. Kannst ja mal wenn das Wunder vollbracht ist wieder welche rein tun.
Und ich kann nur hoffen, daß es demnächst wärmer wird, dann kommt alles in rot. 🙂
Gruß lagerleiter