Komplette Auflistung der Serienaustattung des CLS C219 mopf gesucht

Mercedes CLS C219

Hi, vor einpaar Monaten wollte ich mir einen W211 Eklasse kaufen, seit einigen Wochen ist die Entscheidung auf den CLS gefallen.
Ich muß sagen das ich froh bin das der Typ dessen W211 E350 ich kaufen wollte auf die 500€ bestanden hat die er mehr haben wollte als ich Ihm geben wollte 😉.

Es soll und wird definitiv also bald (warte nur auf das passende Angebot) werden.
Was mich bei der suche sehr nervt sind die Fahrzeugbeschreibungen der Anbieter, nach einpaar Anzeigen bin ich so genervt das ich schon wieder keine Lust habe weiterzusuchen. Es fehlt nur noch das einer schreibt 4 Reifen, Hupe, Lenker etc., das ist wieder Kundennepp damit der der kaum Ahnung hat von diesen Ellenlangen Beschreibungen beindruckt wird, oder die berühmte VOLLAUSSTTUNG, nervig so was.

Ich hab mit google teilweise was gefunden aber dann war es die vor mopf Version, oder es stehen nur einpaar Austattungsmerkmale.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, wo ich eine genaue Auflistung der Standart (Serienaustattung) eines CLS Mopf 350 finde.
Damit ist es für mich einfacher die Extra-Ausstattung rauszufiltern und somit die Angebote untereinander zu vergleichen und hoffentlich schnell einen CLS mein nennen kann 😉 .

So richtige Problemzohnen soll der der CLS mopf nicht haben soweit ich hier gelesen hab, irgendwas worauf ich beim kauf umbedingt achten muß ?
Ich hatte hier was von defekten Tragegelenken schon bei 45.000 km gelesen konnte aber nichts finden ob es auch die mopf Version betrifft.

lg
Croatia

19 Antworten

Dann sind wir, bis auf das mit dem Tempomaten, klar.
Belag wechseln soll keinerlei Problem sein, wurde im anderen Forum für den CLS diskutiert und dort auch von einigen selber vorgenommen. Nix besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

@mooshuf: Kannst Du das Verhalten bei Fahrten mit dem Tempomaten bestätigen? Nicht dass ich mir das nur einbilde 😉

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es einen speziellen Modus der Bremse beim Fahren mit Distronic gibt, gespürt habe ich jedenfalls nie etwas davon. Ich denke aber, dass auch dann nur ein Anlegen der Beläge erfolgt kein "Schleifen" (wenn es so sein sollte).

Ich kann leider keine Preisliste für die späteren Modelle 280 und 300 finden. Kann die jemand hochladen? Das wäre spitze! 🙂

Hier die evtl. letzte des 219. Das Rad R43 gefällt mir immer noch sehr.