Komplette Anlage, nur welche?

Hi,

Also ich hab mir vor kurzem ein Sony cdx mp40 geholt. Da die standart BMW boxen es nicht mehr so ganz bringen will ich die alten boxen raushauen und mir nen verstärker, sub und boxen holen.

Da ich aber jetzt überhaupt kein plan von der ganzen sache hab wollt ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt

boxen:
Wie sollen man die besten einbauen. Die boxen nur hinten auf der kofferraum verkleidung anbringen oder im kompletten raum (also in türverkleidung) anbringen?
Und welche boxen soll ich mir holen, 3wege boxen? welche marke?

verstärker:
naja, ich hör eigentlich nur Hiphop und ab und zu raggae, sollte schon genügend leistung bringen.

sub:
Lieber mit gehäuse oder ohne? wenn mit, lieber ne rolle oder normales gehäuse? und wie gesagt er sollte die "hiphop bässe" gut rüberbringen.

Das ganze sollte halt net erstmals über 300-400€ kommen. will später wenn ich wieder geld hab weitere boxen dazu kaufen. bekommt man für das geld schon was gescheites? Mein auto is nen Bmw 316i compact

Takeshy

32 Antworten

Ich hätte ne Stufe... Die Xetec 240.4 ist da evtl. besser, aber auch teurer. Die Helix HXA 400 oder 40x. Nicht die MK2 (wäre besser...) denn die ist 70 € rum teurer.

Die 40x wäre mein Tip, damit der X-Over drin ist... Aber auch die 400 tuts, den 80 Hz Hoch und Tiefpass reicht für Anfänger...

@ takeshi:

hast PM, meld dich mal, dann gucken wir uns gemeinsam dein Auto mal an und berechnen anhand deines Budgets eine gut klingende Anlage, wenn du magst...

@ dr. low jo des können wir die woche gerne mal machen. Mittwoch würde mir gut passen.

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und zwar hat der compact links unten neben dem kuplungspedal platz für 13er boxen. deshalb kommen die doorboards nicht in frage (vorerst). Ich denk wenn ich später mal flüssiger bin kann man die 13er auch wieder gut verkaufen und mir dann paar doorboards mit 16er verbau.

nun stellt sich halt immer noch die frage welche komponenten...
hab mir jetzt auch paar testberichte zu dem ESX SXB 12 durchgelesen und der soll wirklich nich schlecht für sein geld sein.

Takeshy

Deine Antwort