Komplettanlage montieren ohne Hebebühne?
Hi Leutz,
ich will demnächst eine Bastuck-Anlage unter den 3er hängen. 😉
Der Auspuff beim 3er geht ja über die Hinterachse...
Leider hab ich keine Hebebühne hier, sondern nur solche Rampen zum drauffahren. 🙁
Klappt das damit auch oder wird das zu eng alles?
Weil das Rohr vom MSD muss ja über die Achse gefriemelt werden...
Gruß Seggel
21 Antworten
Re: Komplettanlage montieren ohne Hebebühne?
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hi Leutz,
ich will demnächst eine Bastuck-Anlage unter den 3er hängen. 😉
Der Auspuff beim 3er geht ja über die Hinterachse...
Leider hab ich keine Hebebühne hier, sondern nur solche Rampen zum drauffahren. 🙁
Klappt das damit auch oder wird das zu eng alles?
Weil das Rohr vom MSD muss ja über die Achse gefriemelt werden...Gruß Seggel
Kommte drauf an was es für eine Bühne ist ! ansonsten würde es auch wunderbar klappen, warum nicht. Haste keine grube? das ist auch ne lösung !
MFG
winston310365
wenn dann solltest du den eher aufbocken damit die achse entlastet mird und nach unten hängt dann hast du mehr platz um die rohre rein und raus zu machen
Du kannst Fragen stellen! 😉
Die Montage auf der Bühne ist auf jeden Fall vorzuziehen.Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...machbar ist das auch auf solchen Rampen.
Ja, schon klar. 😉
Hebebühne ist immer die beste Lösung, Grube ginge auch, aber beides nicht vorhanden.
Und nein, ich grabe auch kein Loch innen Garten! 😁
Dem Aufbocken traue ich nicht so recht, grad wenn ich unter dem Auto liegen muss... 🙂
Also wird das mit den Rampen eine böse Fuddelei...?
Ähnliche Themen
Ich hab mal zufällig gesehen, wie das einer in der Garage mit Wagenhebern und Backsteinen gemacht hat... mir ist schon vom zusehen schlecht geworden.
investier die 20€ und lass sie Dir schnell in ner freien Werkstatt runterschrauben. Es geht einfach besser (oder nur) wenn die Hinterachse komplett runterhängt.
Guter Vorschlag@Daedalus,für nen zwanni sollte der Fall gegessen sein.Dafür würde ich mich auch nicht unters Auto legen.
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht.
Was mir an dem Gedanken nicht gefällt, ist dass die Anlage evtl. nicht 100% passen können und die dann rumwurschteln und die Ungewissheit, ob sie bei Tiffy die Arme der Hebebühne richtig ansetzen und nix verbiegen... 😕
Oder doch lieber zu VW?
Wo wir grad beim Thema sind: Für die Bastuck-Anlagen gibts doch diesen Adapter, oder?
Hat zufällig grad einer von Euch im Kopp, welchen Seriendurchmesser die Anlage des GTIs hat...?`😉
normalerweise gehts auch mit nem rangierwagenheber und /oder böcken!ich arbeite zuhaus immer so, weil keine grube da is geschweige denn hebebühne!und jedesmal in die arbeit fahren 30 km...nenee!wenn du etwas dampf in den armen hast und so ein wenig gelenkig,sollte es kein problem die etwas schwereren bastuckdämpfer anzubringen!auf der anderen seite ist halt die anpasserei bei bastuck!dafür braucht man oft mehr platz (zum ausholen mitm hammer *gggg*)
mit 20€ wird wohl aber nichts werden, da macht sich kein deutscher Mechaniker mehr die Hände für schmutzig. Dann erzählen sie was von Kat festgegammelt und wollen 1000€.
Dann soll sich Seggel bei mir melden,ich kenne ne Werkstatt die das für den Kurs macht!
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Dann soll sich Seggel bei mir melden,ich kenne ne Werkstatt die das für den Kurs macht!
Und die ist in Polen bzw. Indien? 😁
Sorry...! 😛
😉 Nö...in good old Germany!😛
aber dann wenigstens von Polen und Indern...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
aber dann wenigstens von Polen und Indern...? 😉
Auch egal, solange die nix kaputtmachen und hinterher alle passt...! 😉
@ Arnimon:
Dann rück mal raus mit der Sprache, wo sich dieser Wunderladen befindet...
Hoffentlich nicht m Bodensee oder so...! 😁
Oder soll ich einen überfahren, ihm 20 Euro in die Hand drücken und sagen:
"Wenn du schon da unten bist, kannst gleich den Auspuff machen!"
Ansonsten düse ich halt zu VW. Wollte das halt gerne bis zum 1. April erledigt haben, da er bis dahin noch abgemeldet ist und dann zum Saisonstart gleich losbrüllen kann. 😉