Kadettteile lackieren

Opel Kadett E

Hallo

ich möchte gerne ein paar teile von meinem kadett lackieren.
Da ich nicht viel geld habe möchte ich es selber machen.
Die teile die ich lackieren will sind
motohaube
eine tür
heck spoiler
Schweller
front und heckschürze

Ich habe bei ebay http://cgi.ebay.de/...mZ6050839126QQcategoryZ19786QQrdZ1QQcmdZViewItem
gesehen.

Kann ich das damit lackieren oder brauch ich bestimme werkzeuge.

danke

13 Antworten

die ist aber nicht zum lackieren von karosserieteilen...

WAs brauche ich dann für eine?

für das geld was du aufwenden musst, um die ganzen teile zusammen zu bekommen, dafür kannste auch lackieren lassen.

mein tipp,
mach dich mal schlau, wie man lackiert, dann nimmste dir dosen und machst das mit der dose. toll wirds nicht aber auf den ersten blick nicht unbedingt zu unterscheiden.

wichtig ist, dass du große flächen, z.b. die motorhaube, in kleinere felder einteilst die du dann im kreuzgang lackierst.

vorarbeit ist aber wichtig, sauber den alten lack anschleifen und danach entfetten usw.

hi

wende dich lieber an einen lackierer ich hab das auch selber machen wollen und hab es denne machen lassen weil deine nerven brennen da richtig ab und nicht umsonst muss man dafür eine 3jährige ausbildung machen, weil du lebst ja immer mit der panik das du bei der letzten schicht eine nase rein machst, kannst zwar sagen boar geil grundiert und kannst dich da auch freuen aber die chance das du bei großen teilen eine nase reinmachst ist gewaltig

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kabi 85

hi

wende dich lieber an einen lackierer ich hab das auch selber machen wollen und hab es denne machen lassen weil deine nerven brennen da richtig ab und nicht umsonst muss man dafür eine 3jährige ausbildung machen, weil du lebst ja immer mit der panik das du bei der letzten schicht eine nase rein machst, kannst zwar sagen boar geil grundiert und kannst dich da auch freuen aber die chance das du bei großen teilen eine nase reinmachst ist gewaltig

gruß

ist ne sache der erfahrung. wenn mans ein paar mal mit dose gemacht hat, dann bekommt man es auch ohne nase hin, hab das zwar bis jetzt immer mit schwarz matt gemacht aber nach der 3ten haube gings immer ohne nasen.

hallo

wenn ich schwarzen flipflop lack nehmen würde würde es doch nichr so schlimm ausssehen wenn ich es nicht kann oder?

Es geht schon aber nicht so grosse Teile. Ich damit meine Innenteile lackiert.
Auf den Foto kann man ja sehen das dir Innenteile in Wagenfarbe lackiert sind.

War zwar nicht die beste Lösung aber die billigste.Und mein Lack gibt es nicht in der Dose. Selbst gemixter.

Chris

Hi
Problem ist, daß in Spraydosen kein Härter drin ist. Dar Lack härtet nie aus und ist daher sehr empfindlich. Steinschlag und so.
Wenn mit Srühdose, würde ich mal gucken ob es bei dir in der Nähe einen Lacker gibt der dir Dosen auffüllen kann. Der kann dir dann Härter mit reinmischen.
Aber so große Teile würde ich lieber machen lassen. Du ärgerst dich nachher schwarz, weil das wird nichts.

@Taunussteiner
Schwarz matt zu lackieren ist auch um einiges einfacher.
Du siehst keine Übergänge und du brauchst nicht drauf achten, das du keine Apfelsinenhaut lackierst.
Ausserdem zieht das matt viel schneller an.

Hab gestern erst nen Einarmwischer und Domstrebe fürn kadett lackiert.
Vorher hab ich schon mal Schweller und die komplette Mittelkonsole vom Kadett lackiert.
Sowas geht noch ganz gut allein, aber nicht ne Haube. Die hast am Ende hundert pro "Wolken" drauf. Damals hab ich versucht ein Seitenteil beim Vectra zu lackieren. Mit ner richtigen Pistole und Lack vom Fachmann.
Ich hab mein Auto dann danach zum Lacker gegeben.🙁

Lackieren war noch nie Billig, und das hat seinen Grund. 😉

servusle,
wie ja schon manche wissen bastle ich mir gerade nen kadett zusammen ich hab ihn komplett selber gelackt also geschliffen gefüllert dann lach und dann klarlack der füller und der klarlack jeweils 2 komponenten und da tust du einfach mehr härter rein dann zieht der schnell dann hab ich mir eine hvlp lackpistole die von güde ict super gekauft und los vging es vorher halt die garage gut auskehren und mit nem wasserschlauch ausspritzen und dann schön vorsichtig mit dem kompressor wird echt spitze........ wo wohnst du denn?????

Das wichtigste ist halt die vorarbeit und das richtige Werkzeug... Dann flutscht das schon ich hab 3 Jahre Lackierer gelernt und hab zwischen druch auch Fahrzeuge auf kunden wunsch mit der Sprühdose gemacht geht auch nur halt ist es im verhältniss teuerer als wenn es mit Pistolen Komponenten gemacht wird und es ist nicht so langlebig wie mit 2k Produkten... Und zum üben rat ich immer seitenwände oder dergleichen zu nehmen an graden Flächen wie hauben, Dach kann jeder lakcieren mit Pistole, intressant wirds erst wenn rundungen un gefälle dazu kommt 😉

@boomeyhomey mit mehr härte rwürd ich gut aufpassen mehr als 5% zu viel kann ziemlich in die hose gehn so das das zeuch überreagiert... 😉

MFg

ja klar mehr als 5% ist auch bissle extrem 0der???? aber es muß halt wie schon gesagt sein vorarbeit ist die halbe miete......

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Das wichtigste ist halt die vorarbeit und das richtige Werkzeug... Dann flutscht das schon ich hab 3 Jahre Lackierer gelernt und hab zwischen druch auch Fahrzeuge auf kunden wunsch mit der Sprühdose gemacht geht auch nur halt ist es im verhältniss teuerer als wenn es mit Pistolen Komponenten gemacht wird und es ist nicht so langlebig wie mit 2k Produkten... Und zum üben rat ich immer seitenwände oder dergleichen zu nehmen an graden Flächen wie hauben, Dach kann jeder lakcieren mit Pistole, intressant wirds erst wenn rundungen un gefälle dazu kommt 😉

@boomeyhomey mit mehr härte rwürd ich gut aufpassen mehr als 5% zu viel kann ziemlich in die hose gehn so das das zeuch überreagiert... 😉

MFg

Warum was soll da passieren??erklär mal

Oder frisst es dann das Blech weg😁

was sollich da großartig erklären, bei lacken ist es zwar noch nicht so schlimm aber härter ist eine Säure wenn zuviel rein kommt reagiert sie auch dem entsprechend und mit viel pech kanns passieren das dein Klarlack, Füller o.a einfach den Dienst versagt. Klarlakc wird weiß, füller reißt in sich etc. Bei GFK ist es besser da sieht man es da das zeuch im null koma nix anfängt zu reagieren und dann fackelt. Absolut gesund für die Lunge 😛

MFg

Deine Antwort