ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompaktklasse bis 20t€

Kompaktklasse bis 20t€

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 16:37

Moin!

Suche kurzfristig einen Kompakten, Benziner (min. EURO6, damit Angelo Merte mir den nicht gleich an die Kette legt). Gefahren wird ein wenig Stadt, aber mehr Landstraße/Autobahn (Bayern).

Ausstattungstechnisch hätte ich gerne

- gutes Licht (LED?)

- Sitzheizung

- Apple CarPlay (oder die Möglichkeit der Nachrüstung)

- eine Spurhalteassistenten

- Tempomat (am liebsten adaptiv)

- Notbremsassistenten

Leistung ist einigermaßen nebensächlich, aber er sollte schon ein bisschen Zug haben. Denke so an 140PS

Wichtig ist mir, dass ich teure Fachwerkstattskosten vermeiden möchte. Garantie wäre deswegen toll.

Wenn das Auto älter ist, wäre mir ein einigermaßen unkomplizierter Motor sehr recht.

Mich interessieren derzeit der KIA Reed 1.4T-GDI und der Mazda 3 BM/BN, am ehesten der G 165.

Ist mein erstes Auto in Deutschland, deswegen wird die Versicherung ein Thema. Kann die aber wahrscheinlich über Verwandtschaft laufen lassen, wenn das wirklich was bringt.

 

Was ist Eure Meinung zu den beiden Autos oder hat jemand noch andere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Ein Peugeot 2008 ist nur ein hoch Kleinwagen mit etwas mehr Platz zu überteuerten Preisen. Das letzte was ich nehmen würde. Wenn dann würde ich einen Peugeot 308 Kombi suchen

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Andere Idee: Honda Civic Sport

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 16:51

Schon aufm Radar. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das Heck mag ;)

Würde zum Mazda tendieren. Die Verarbeitung und Langzeitqualität schätze ich einfach viel höher ein.

Hier, 7 Jahre Garantie, 140 PS benziner und Euro6dtemp für 20000Euro

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn ich viel fahre, würde ich den Diesel kaufen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Mazda kommt jetzt der neue 3er

Das Grundmodell hat zwar "nur" Nen Zwoliter mit 122PS und kostet zumindest laut Liste knapp 23 Mille, aber is vielleicht auch nen Blick wert

Der Weg zu Mazda lohnt aber vielleicht auch schon deswegen, weil die alten 3er bestimmt auch noch verkauft werden müssen ;)

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:33

Zitat:

@emil2267 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:13:04 Uhr:

Bei Mazda kommt jetzt der neue 3er

Das Grundmodell hat zwar "nur" Nen Zwoliter mit 122PS und kostet zumindest laut Liste knapp 23 Mille, aber is vielleicht auch nen Blick wert

Der Weg zu Mazda lohnt aber vielleicht auch schon deswegen, weil die alten 3er bestimmt auch noch verkauft werden müssen ;)

Ist klar, aber kostet eben 23 Mille... Und wenn ich den in geil haben will - und die Karre kann man in verdammt geil haben - kostet er eben 30. Sehr schickes Auto, aber das dauert noch drei Jahre. 30T lege ich für ein Auto nicht hin

Unser örtlicher Händler verschleudert die "alten" BN gerade zu Kampfpreisen um den Hof leer zu bekommen. Da stehen Reihe an Reihe Exclusive-Lines und Signatures mit fast allem drin für um die 19.000 EUR. Alles entweder Neuwagen oder Tageszulassungen. Wenn du viel Landstraße und Autobahn fährst ist der G120 schon sinnvoller, da er eine längere Getriebeübersetzung hat - das heißt weniger Drehzahl, weniger Lärm, weniger Verbrauch. Leistungstechnisch sind die Motoren bis 4.000 Umdrehungen identisch, wenn du also nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährst, wirst du keinen Unterschied spüren - und wenn nötig kann man den G120 für ca. 300 EUR auf G165 Serienstand tunen, der G120 ist lediglich elektronisch gedrosselt.

Es gibt gerade keinen besseren Zeitpunkt einen Mazda 3 zu kaufen, wenn man nicht zwingend das aktuellste (kommende) Modell haben will.

So ähnlich denk ich auch, schau dir den neuen 3er an,vielleicht gibt es ja auch da gute Einführungsangebote ¿¡

Ansonsten schau,was sonst auf dem Hof steht und der Händler noch los werden will,vielleicht reicht ja auch tatsächlich der kleine G120 :)

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 9:51

Gestern mal beim Händler gewesen, die alten sind bei ihm alle weg. Hatte den neuen schon da stehen. Sieht in Natura genau so gut aus wie in den Image-Clips. Aber 30T Taler will er eben haben.. Wird in 2-3 Jahren evtl interessant, obwohl ich mittelfristig auf günstige Stromer warte..

Den G120 werde ich mir auch mal angucken. Im Prinzip sollte das auch reichen, ich fahre sowieso eher ruhig und komfortabel..

Was ist mitm Leon/Octavia 1.5Tsi eigentlich? Zu denen findet man hier so wenig... Schleudern sie auch für <20T raus derzeit

Einfach mal bei Mobile im Umkreis schauen. Es gibt noch genug. Glaube bei Leon und Octavia wird es schwierig mit 20.000 EUR, zumindest wenn die neu sein sollen.

Zumindest fast würde es auch mit dem Oktavia klappen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Halt als EU Import, was aber keine Nachteile mit sich bringt.

Motor und Ausstattung sind jedenfalls top, ein vergleichbar ausgestattetes "deutsches" Modell liegt bei ca. 32000 Euro.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:25

Zitat:

@draine schrieb am 19. Februar 2019 um 11:15:47 Uhr:

Einfach mal bei Mobile im Umkreis schauen. Es gibt noch genug. Glaube bei Leon und Octavia wird es schwierig mit 20.000 EUR, zumindest wenn die neu sein sollen.

"Neu" ist für mich gar kein Kriterium. Octavia 3 ist gut, Leon gibt es teils mit 5 Jahren Garantie, dem 1.4er mit guter Ausstattung für unter 20.. In Bayern stehen nämlich quasi keine Mazda 3er...

Sonst noch Ideen, welche Autos spannend sein könnten?

Opel Astra mit 12 5 PS, Hyundai i30 mit 120PS, Mazda 3 G120 habe ich auch einige entdeckt. Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn?

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 12:28

Aktuell noch Ausland, ziehe aber nächste Woche beruflich bedingt in die Nähe Landshut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompaktklasse bis 20t€