Kommt unsere Regierung doch zur Vernunft ?

Schaut mal was ich eben hier gelesen habe ! Interessant klingt es doch schonmal 😁

42 Antworten

Der Westerwelle hats diese Woche als erster gemerkt.
"Man sollte doch mal ein paar überflüssige Subventionen abbauen".
Alle anderen Politis schieben das Geld nur in der Gegend rum und denken sich neue Abzocke aus.
Ist doch seltsam dass nur ein einziger Politiker auf die Idee kommt.
Noch nich mal den Linken ist das aufgefallen.

Achsoja, der ehem. Finanzminister Eichel hat den Staat auf 13 000,- € Rente/mtl. verklagt und Recht bekommen. Dieser Herr saß dieser Tage im Fernsehn und plusterte sich als Oberankläger der Steuerhinterzieher auf.

Das ganze Gesocks gehört alle in einen Sack und dann mim Knüppel drauf.

Gruß
Gedönsrat

ab in den sack und ins wasser...

ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll...
hier milliarden für den regenwald und hier milliönchen für... xx""XX""xx

wenn sich die finanzlage beruhigt hat...kofferpacken und weg...

Na endlich geht hier was ........!!!!!! Viva la revolution !!! lol.....

Wenns doch nicht in wirklichkeit so traurig wär .. spiel auch grad mit dem Gedanken weg und
die FDP hat doch viel zu wenig wähler - leider es ist schon zu tief gesunken alles hier laut deutscher disco besucher liegt Mallorca ja im Pazifik - ihr versteht was ich meine !! ich denke wir werden über kurz oder lang ein immer leichter zu ```pflegendes`` volk

Hallo zusammen

Die nicht mehr! Vielleicht die Nächste, mit viel beten, bangen und hoffen.🙁

Wenn ich das Wort ''Spritschlucker'' schon höre oder lese da platzt mir schon die Galle.😠

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Wenn ich das Wort ''Spritschlucker'' schon höre oder lese da platzt mir schon die Galle.😠

Einmal das, und dann noch das Wort "verfehlte Modellpolitik bei GM" von Leuten, die sich im Leben noch nicht einmal die Modellpalette angesehen haben sondern nur nachplappern.

Das wären die Wörter, die ich nicht mehr hören kann...

Morgen

Zu GM gab es mal in der Welt einen sehr netten Artikel in dem mal angenehmer Weise mit einigen Vorurteilen aufgeräumt wurde.😎

Gruß Oli

P.S. Das Textdokument am Besten mit WordPad öffnen, wegen der Textformatierung.😉

Stimmt, den Artikel in der Welt hatte ich auch gelesen und dachte nur: Was ist denn nun los???
Aber die nachfolgenden Artikel waren dann wieder wie gewohnt. Schade eigentlich...

Also jetzt mal Klartext !!!!!!
Ich habe drüben gelebt und habe drüben im Quarterhorse business gearbeitet - genau wie jetzt hier in BRD ! Wir fuhren mit 6-7 pferden in Goosenecktrailern auf shows im Dually F350 oder silverado 3500 !
Anders als mit 350Ps nicht möglich!!!! da sonst Zusammenbruch des Fahrzeugmotors erfolgt -man kann es ja gerne mal mit einem 1,6 liter vierzylinder versuchen !!hahahahaha ! oft waren auch 700-1000 kg Futter auf der Ladefläche die wir in der stadt holten viel spas im vw caddy......

Genauso habe ich einen Tahoe 5,3 liter 290 PS jetz hier und ziehe auch mit dem 2 pferde bequem durch Deutschland entspannt mit 100km den Berg hoch Tempomat drinn, platz, massage funktion im sessel , Dosenhalter usw stauraum für Sättel und gepäck ohne ende .. ankommen mit guter Laune und 20l LPG oder 17 liter Benzin / 100km !

Ich habe auch einen Opel Frontera 2,4 i 125 ps als winter zweit auto! Selbe story so.... 2Pferde hinten drinn am berg 50 km lkws drücken von hinten ...Angstschweiß auf der Stirn krampf im rechten fuß (kein Tempomat) Eingezwengt im sitz ohne Armablagemöglichkeit, Handkurbel am sitz für Lehne , a-schorle über der Hose -da kein dosenhalter kurz vorm unfall da Sättel und gepäck ja die sicht nach hinten / zu seite nehmen oder einem ins Genick rutschen ,..., ankommen total am ende genervt und gereizt und völlig verspannt und 17 liter/ 100km Benzin !

Preißunterschied beider Wagen so ziemlich NULL oder Tahoe billiger! ( Voraussgesetzt BJ wäre gleich und man holt tahoe selbst in USA)

So nachdem ihr euch jetzt hoffentlich über meine oben geschriebenen ``Wahrheiten`` kaputtgelacht habt wollte ich noch sagen das meine Story sinnbildlich gemeint ist - es brauch jetzt keiner Sagen das ja nicht jeder Pferde hat .. ich meine nur es gibt mehr Leute als man denkt die wirklich nicht nur zum Flanieren mehr wie 65 PS brauchen .............
Also was soll die unsinnige Disse über die großen spritschlucker Pick ups und SUVs .
Ich bin der erste der einen nimmt der 2 liter auf 100 km schluckt und trotzdem mit 100 den Bergrauffährt mit 2 gäulen hintendrinn und das von mir aus auch noch mit sonnenkraft oder wind -ganz ohne Benzin .. ja um himmelswillen dan sollen sie ihn doch endlich bauen!!!!

Nunja, das Fahrzeug richtet sich nunmal nach dem Einsatzbedarf.
In nen Smart bekommt man nunmal keine Paletten rein.

Den Artikel fand ich interessant.
Wenn man Auto-TV und den ganzen Müll sieht, die zu dumm sind Cubikinch in Kubikzentimeter umzurechnen, wird immer nur von den amerikanischen großvolumigen Benzinvernichtern berichtet.
Alles Volksverdummung.
In den USA fahren die Energiesparer ja schon und hier werden sie noch nicht angeboten.
Dafür lassen sich die Hersteller der drei Großen schön von Stiefvater Staat mit Subventionen "aufpeppeln" , ominöse Abfuckprämien werden erfunden und es wird gleichzeitig Kurzarbeit angemeldet. Hier sitzen die Fortschrittsverschlafer.
Richtig wäre die neuen Systeme sofort zu produzieren.
Aber dann gäbs ja keine Kohle vom Steuerzahler und man müsste was ändern.
Dann lieber erstmal die Taschen vollgesteckt.
Und wenn in 2010 GM den europäischen Markt mit den Sparmodellen überschwemmt, geht das Geknatsche von vorne los. Dann gibts erst mal neue Umweltauflagen für US-Cars, ähnlich wie heute die Kaltlaufreglerproblematik, oder das Hybridsystem wird wegen fehlender ABE steuerlich nicht anerkannt oder sowas.
Man kennt die Brüder ja inzwischen.

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Sorry, ich halte das für Schwachfug.

Geld ist mehr als ausreichend da. Nur wird das vorhandene Geld mit den Schaufeln aus dem Fenster geschmissen, siehe Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler!

Natürlich heisst Sparen in diesem Land --> Steuern erhöhen, das ist allen klar!

Nur die Ursache ist, dass keiner der Herren Politiker spart, sondern nur die kleinen Leute und dann hat man halt mal eine Situation wie wir sie jetzt haben.

Meiner Meinung nach ist das kein Schwachfug. Wir steuern auf neue Rekord-NEUVERSCHULDUNGEN zu! 36 Mrd. in Planung, andere sprechen schon von 50 Mrd. Durch die Kurzarbeiten überall wird´s wohl nicht besser.

Das Geld ist nicht ausreichend da. An dem happerts. Obwohl ich dir recht gebe, dass das vorhandene mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen wird. Siehe Qimonda (300 Mio) und Schäffler/Conti (je 500 Mio). Durch diese Zahlungen verschieben sich die Marktverhältnisse. Normalerweise sollte dagegen ja die EU vorgehen, aber die beschäftigt sich ja lieber mit der Verbürokratisierung und der Einführung von westsüdlitauischer Edelherbschokolade (ein Scherzchen!). Es gibt auch andere Autozulieferer, etwas kleiner, weniger Arbeitsplätze, denen hilft keiner. Reichen Familienunternehmen, die mal einen Dax-Konzern wie Conti kaufen können, denen wird Unterstützung zugesagt. Durch diese Gelder unterbieten sie dann wieder die mittelständischen und kleinen Unternehmen. Die Arbeitsplätze die hier verloren gehen interessieren nicht, sind ja nicht soviele Wählerstimmen.

Es klingt traurig, aber wenn man ehrlich ist versuchen momentan viele große Unternehmen ihre hausgemachte Misswirtschaft auf die Finanzkrise zu schieben. Eine Mitschuld dieser Krise bestreite ich nicht, aber für viele Manager ist sie die Reinwaschung!

Zitat:

nein, das muss das Volk schon selber tun, im Herbst auf dem Stimmzettel gibts die Möglichkeit dazu

wie schon erwähnt gibt es - entgegen der ständigen Behauptung es wären ja eh alle gleich - durchaus Alternativen, FDP klingt wohl als die mit dem größten Bezug zur Realität

2 die sich outen hmmmmm...... vielleicht ziehts was nach sich mal sehen ..... wär doch mal was......!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

2 die sich outen

Auf gar keinen Fall.

Es gibt keine Partei, die alle meine Interessen vertritt.

Nur weil ein Politiker der Opposition mal was sagt, springe ich nicht gleich ins Boot.

Hier noch die Nebentätigkeiten von Herrn Westerwelle.
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/westerwelle-dr-guido/

Gruß
Gedönsrat

Hallloooo -bei den ``2 `` warst du nicht dabei!!!!!!

Achso,
ich dachte es ging um die "FDPgutfinder"

Gruß
Gedönsrat

Deine Antwort