Kommt unsere Regierung doch zur Vernunft ?
Schaut mal was ich eben hier gelesen habe ! Interessant klingt es doch schonmal 😁
42 Antworten
Die tun in dem Artikel eh so als hätten diese autos noch euro 1 oder gar nix ! Audi 4,1 648 € ????????
Na gut das ich für 5,3l nur 450 zahle ... lol
Nein, die kommen nicht zur Vernunft, sondern denken (wie seit vielen Jahren) nur an sich selbst. Wenn die Steuer für die Regierungsmühlen zu teuer ist, könnte es ja der Bundesrechnungshof rügen.
Außerdem sollte so ein A8 schon sowas wie Euro 4 haben, damit käme der auf 276€ Steuern. Nicht mal mit Euro1 kostet das 648€.
Höchstens als Diesel, das wird aber hier nicht genannt. Bissel dürr, das Ganze. Außerdem haben die US-Car-Fahrer nix davon, zumindest nicht die mit den alten Wagen (dafür existieren gar keine Verbrauchswerte).
MfG
DirkB
Völlig daneben! Auch in dieser Konstruktion bleibt die KFZ Steuer eine reine Besitzsteuer. Besteuert wird bereits der Umstand das ich ein Fahrzeug zulasse. Wie viele Kilometer ich damit fahre, und ergo auch die Menge an Schadstoffen die ich erzeuge, bleibt dabei völlig unberücksichtigt.
Der Opi von nebenan zahlt also für sein Auto mit dem er einmal die Woche einkaufen fährt, die gleiche KFZ Steuer wie der Außendienstler der mal 50 000 Km im Jahr abreißt. Und sollte ich keinen einzigen Kilometer fahren, bin ich auch mit dem kompletten Jahressatz dabei obwohl mein Auto kein Gramm dieses verflucht gefährlichen CO² ausgestoßen hat.
Und ja, erstmal spricht man nur von den Neuwagen. Hat sich die erste Aufregung gelegt nimmt man sich den Bestand vor. Was, sie haben keine exakten Angaben zu ihrem Fahrzeug? Na dann mußen sie wohl ein neues Abgasgutachten anfertigen lassen. Oder kaufen sie sich doch ein neues Auto! Ups, jetzt hab ichs verraten.........
Ich sehe da ganz schön gequirlte Sch........ auf uns zu schwimmen.
Ja genau komme grad aus der fortschrittlichen Schweiz wechselkennzeichen paradies ! Benzin 93 cent€
Ich glaube wir bräuchten auch mal sonen Basketball spielenden unverstaubten lockeren Obama typen hier in Deutschland als Chancellor !!! LOl
Petition ....... dazu kann ich nur sagen das es 2008 2 x die petition zur Kraftstoffsteuer gab ( so das der benzinpreis irgendwie in jedemfall nicht über 1,20€ geht) . 2 Millionen Unterschriften wären nötig gewesen glaube ich um zur Volksabstimmung zu kommen !
- Ich habe 1 tag vor ende der petitions frist auf der Seite des Deutschen Bundestages elektronisch unterschrieben - soll ich euch was sagen ...... ich war so um 300000ster . Das ist weniger als desinteresse!!!!! Sie lief schon 2-3 wochen !!
Ihr könnt sagen was ihr wollt vielleicht haben wir Deutschen es auch einfach nicht verdient!!!!
Ich habe mir auch schon einiege Petitionen zum Thema durchgelesen, bin aber
oft vom Glauben abgefallen.
Der Grundgedanke war immer O.K. aber die Formulierung und die Rechtschreibfehler haben mich von einer Unterschrift abgehalten.
Eine Petition sollte schon blitzsauber und mit geschliffenen Formulierungen verfasst werden, damit sie überhaupt, von welcher Seite auch immer, wahrgenommen wird.
Gröhlende Parolen sind hier fehl am Platz.
Drei Wochen sind auch zu kurz für einen Petition. Bis wirklich alle Internetuser das gemerkt haben ist die Zeit schon rum. Außerdem muss sowas gepusht werden. Wenn da auf irgendeiner Webseite was rumschlummert merkt das keiner.
Gruß
Gedönsrat
Grundsätzlich gesehen fehlt es momentan unserer Regierung an Geld. Die ganzen Konjunkturprogramme werden Milliarden verschlingen. Ich höre von allen Parteien nur das man die Leute entlastet. Doch die neuen Schulden werden wir auch zurückzahlen müssen. Als es vor 18 Monaten noch gut lief, schafften wir es nicht ohne Neuverschuldung auszukommen. Das wird auch zukünftig so sein. Und neue Schulden führen zu neuen Belastungen, weswegen man auch die Menschen belasten muß. Eine mehr, andere weniger, aber das ganze hin- und hergeschachere bringt nix. Man erinnere nur an die Ökosteuer. 15 Cent rauf auf´s Benzin, damit unsere Rentenversicherung gesenkt werden kann. Wir stehen aktuell wieder höher wie vorher.
Momentan arbeiten die Parteien stark am Wahlkampf, und da ist eben alles recht (Vergleiche Ypsilanti), was nach der Wahl ist, wird sich zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Grundsätzlich gesehen fehlt es momentan unserer Regierung an Geld. Die ganzen Konjunkturprogramme werden Milliarden verschlingen. Ich höre von allen Parteien nur das man die Leute entlastet. Doch die neuen Schulden werden wir auch zurückzahlen müssen. Als es vor 18 Monaten noch gut lief, schafften wir es nicht ohne Neuverschuldung auszukommen. Das wird auch zukünftig so sein. Und neue Schulden führen zu neuen Belastungen, weswegen man auch die Menschen belasten muß. Eine mehr, andere weniger, aber das ganze hin- und hergeschachere bringt nix. Man erinnere nur an die Ökosteuer. 15 Cent rauf auf´s Benzin, damit unsere Rentenversicherung gesenkt werden kann. Wir stehen aktuell wieder höher wie vorher.Momentan arbeiten die Parteien stark am Wahlkampf, und da ist eben alles recht (Vergleiche Ypsilanti), was nach der Wahl ist, wird sich zeigen.
Sorry, ich halte das für Schwachfug.
Geld ist mehr als ausreichend da. Nur wird das vorhandene Geld mit den Schaufeln aus dem Fenster geschmissen, siehe Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler!
Natürlich heisst Sparen in diesem Land --> Steuern erhöhen, das ist allen klar!
Nur die Ursache ist, dass keiner der Herren Politiker spart, sondern nur die kleinen Leute und dann hat man halt mal eine Situation wie wir sie jetzt haben.
Sorry aber genau so ist es!!!
60 millionen € / jahr entwicklungshilfe(?????) an china !
Milliarden an rausgeschmissenen Steuergeldern für unsinn und blödsinn ohne ende ( durchgekautes thema scho klar )
Haarstreubend - Mittelstand in 15 Jhren durch totregieren und paragraphen und hindernissen fürs eigene Volk (!!) fast gänzlich ausradiert !!
( Heizungsunternehmen in Berlin darf nicht mehr mit seinen Vw Bussen in die Innenstadt wegen nicht Feinstaubplaketten der Fahrzeuge und kann aber nicht 6 neue auf einmal kaufen - naja dann gehts halt Pleite is doch egalllllll...... hahahahaha aber wir sind vorreiter überhaupt das erleuchtetste Staatsgebilde der welt und können den Finger erheben um auf andere zu zeigen die noch mit euro 2 Norm Autos rumfahren ( kommen alle in die Hölle -scho klar) aber dabei noch kohle verdienen können !!!
( War vor kurzem in Australien und hab die Heizungsfirma vw bus story dort erzählt............... gott sei dank haben sie mir nicht geglaubt denn einen manisch depressiven guckt man mit weniger aufgerissenen Augen an........ lol!) Diese diskussion ist dort unbekannt -nicht gut scho klar aber dafür prescht Deutschland ja wieder einsam voran über die Köpfe seiner Bürger hinweg !
Alle andren Staaten behalten das wohl ihrer Bürger im Auge - nur deutschland eben nicht !!
Jetzt fehlt bloß noch das Asylanten sogar wieder abhauen ....---- aber halt war da nicht grad was in der Presse das diese Neuanträge auf Asyl grad wirklich dramatisch zurückgehen .........???? LOLHAHAHAHAHAHA
rette wer was retten kann und ab unters Koppkissen - das sag ich euch .
Mhhhhhhhh jetzt gehts mir besser :-))))))))))
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
( Heizungsunternehmen in Berlin darf nicht mehr mit seinen Vw Bussen in die Innenstadt wegen nicht Feinstaubplaketten der Fahrzeuge und kann aber nicht 6 neue auf einmal kaufen - naja dann gehts halt Pleite is doch egalllllll......
Das ist ja noch nicht alles. War das nicht die Story, wo die Heizungsfirma den gleichen Typ Bus benutzt wie die Berliner Polizei ? Und die Berliner Polizei aber für ihre Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung bekommt, die Heizungsfirma aber nicht....
Hab damals gegen ende des Beitrags erst eingeschaltet !
Das hab ich gar nicht gewuß mit der polilei hahahahahah is ja n ding .......................!
Brauch man nix mehr sagen nur noch kopf schütteln ......
Gruß
Ich bin nach dem Studium hier weg. Will gar nich wissen wie schlimm das noch wird.
Leider lassen sich nicht genug Leute mobilisieren um wirklich was zu ändern. Ne Demokratie funktioniert halt nur wenn das Volk auch wirklich was sagt...