ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kommt jemand aus der Ecke von Kulmbach

Kommt jemand aus der Ecke von Kulmbach

Themenstarteram 28. September 2006 um 10:38

Hallo

 

Ich Frage deswegen, weil da ein Corsa C GSI steht(Autohaus Seidler),vielleicht hat sich ja einer den Wagen schon mal LIVE angesehen.

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von dem Auto ist der Preis gerechtfertigt mit der Laufleistung oder stimmt da was nicht?

 

MFG Payne

19 Antworten

für die km-Leistung is der Preis in Ordnung ...

aber vorm kauf mal nach der Standzeit des Wagens fragn, vorbesitzer .. .etc

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:12

Hallo

Auf was sollte ich sonst noch achten, ich fahre selber Corsa C, ich kenne ja einige Kindermacken, was gibt es noch so.

 

MFG Payne

Hallo,

bei dem Kilometerstand dürften sich die Kinderkrankheiten eh noch nicht bemerkbar machen.

Für das Alter hat er aber recht wenig Kilometer auf der Uhr :confused: -) mit 125 PS unter der Haube wäre ich schon wegen dem Fahrspaß viel mehr gefahren.

Gruß Steffen

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:08

Hallo

 

Das ist ja das was mich ein wenig stutzig macht das Auto ist über drei Jahre alt und hat erst 10000 km weg.

Das Auto wäre für meine Freundin.

 

MFG Payne

PS: Ich werde es mir aber mal live anschauen am Freitag sind zwar für mich über 100km zu fahren aber naja.

Drum fragte ich ja ob jemand aus der Ecke kommt und sich vielleicht mal das Auto angeschaut hat.

Zitat:

Das Auto wäre für meine Freundin.

Was ???... den würde ich doch lieber selber fahren! :D

---------------------------------------------------------------

Ist das Beste, daß Auto mal Live ansehen und sich über den/die Vorbesitzer/Vorgeschichte zu erkundigen. Vielleicht klärt sich dann der geringe Kilometerstand auf.

Gruß Steffen

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:35

Hallo

Ich werde den mit Sicherheit auch mal fahren, nur meine Freundin braucht ein neues Auto und habe ihr den Corsa C empfohlen, weil ich selber eien fahre aber nur mit 90 PS.

 

Wenn jemand noch was zu schreiben hat dann soll er es tun.

Würde mich noch auf ein paar Fakten freuen, was man sich genau anschauen sollte.

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Das ist ja das was mich ein wenig stutzig macht das Auto ist über drei Jahre alt und hat erst 10000 km weg.

Das Auto wäre für meine Freundin.

und? ... meiner is genauso alt und hat 15tkm ;) ...

Ich wohne 20 km von Kulmbach entfernt in Bayreuth...

Themenstarteram 28. September 2006 um 14:02

Hallo

 

Echt kennst du den Opel Händler er heißt Seidler, wenn ja warst du da schonmal?

 

MFG Payne

Wofür braucht deine Freundin nen GSI?

Würde nie soviel Geld in nen Corsa anlegen, für ne Frau reicht doch ein 75PS Corsa vollkommen.

Wieviel km fährt sie den im Jahr?

Themenstarteram 28. September 2006 um 14:22

Hallo

Also meine Freundin ist auch ein bischen Autogestört wie ein Mann soviel dazu und sie ist keine 18 mehr.

Sie ist in der Sache so ne richtige Tussi:D.

Sie fährt momentan einen Honda Prelude und sie will in der PS Klasse bleiben.

 

MFG Payne

Also ich würde meiner Freundin nicht zu nem GSI raten, erst recht nicht wenn du schon selber nen Corsa C hast.

Zwei Corsa C`s ist doch doof und ich finde für das Geld kriegste schon mehr Auto wie nur nen Corsa auch wenn`s ein GSI ist.

Was hältst von nem Mazda MX-5 mit 110 oder 140 PS ?

Passt sehr gut zu ner Frau und dann hast auch ein Cabrio ;)

Da hast noch mehr davon, wie wenn se nen Corsa kauft.

Die MX-5 sind auch in der Preisklasse gut vertreten und meine Ex hatte auch einen, zwar nur 110 PS, aber Spaß gemacht hat er auf alle Fälle und ich hatte ein Cabrio :)

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Echt kennst du den Opel Händler er heißt Seidler, wenn ja warst du da schonmal?

 

MFG Payne

Vom Namen her kenne ich den schon, aber da war ich glaub ich noch nicht.

Und ein Spezialist bin ich auch nicht, kann dir also nicht großartig weiterhelfen...

Auch Frauen wollen fahrspaß :)

Und für den Kilometerstand und den Preis kannst du echt nichts sagen, vergleichbare Modelle mit einem oder 2 jahre weniger auf em Buckel bezahlst ja schon fasst 2000 € mehr beim gescheiden Händler, den man Vertrauen kann.

Hab meinen jetzt fasst ein Jahr und bin schon 15tkm gefahren...

 

Standartfragen vor dem Kauf wären z.B.

Wer war der Vorbesitzer Mann/Frau/Oma usw. ; Raucher oder nicht ; ob es ein Jahr Garantie gibt, oder nur eine Gewährleistung ; Unfallschäden die wieder instandgesetzt wurden ; Ob immer alles Inspektionen gemacht wurden ; ob mal irgendwann etwas auf Garantie ersetzt wurde, Ob alles ABEs/Eintragungen vorhanden sind falls irgendein Umbau z.B. ESD ; schau dich im Innenraum in aller Ruhe um ob Beschädigungen findest, Genau so außen ; Frag nach was er in der Steuer kostet ; was die Anmeldung bei tüv kostet ; ob Tüv und AU neu ; und und und ...

wenn man sich mal so gedanken drüber macht fallen einem bestimmt tausend Sachen ein ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kommt jemand aus der Ecke von Kulmbach