Kommentarfunktion bei "News"

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

Beste Antwort im Thema

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Spaß beiseite, ich möchte damit nur sagen, es gibt auch feindliche Übernahmen.

dann ist eine schlechte oberflaeche ja der perfekte schutz dagegen 😁 😎

Zitat:

Spaß beiseite, ich möchte damit nur sagen, es gibt auch feindliche Übernahmen.

😁

Wie geil🙂 Ich verstehe nur nicht wie es gehen soll, wenn keine Anteile oder Aktien frei verkäuflich sind.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich habe ein Déjà vu😁

Alle Jahre wieder das geleiche Thema und Gemecker😁

Das mag stimmen, immerhin war ich bei jeder Designumstrukturierung mit betroffen aber die neusten Änderungen schießt den Vogel ab und macht MT bzw momentan "nur" die News für mich unGuckbar geschweige den kommentationswürdig.

Mal davon abgesehen das die Qualität der News in den letzten Wochen und Monaten extrem nachgelassen hat, ist es dennoch traurig sich solch ein mieses (sorry ist aber so) Design einfallen zu lassen. In meinem Beruf gehört unter anderem auch Neustrukturierungen von Webpräsentationen und würde ich solch ein Design vorschlagen, wäre ich meinen Job sehr schnell los 😉

Für mich steht jedenfalls fest, sollte sich nichts an der Übersichtlichkeit und Funktionalität (sind hauptkriterium einer Webpräsenz) ändern, wird man mich in den News jedenfalls nicht mehr lesen~den einen oder anderen wird es sicherlich freuen 😁.

MFG Devil

Nur weil was nicht frei verkäuflich ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht käuflich ist. Ich bin mir sicher, dass man Anteile in beliebiger Höhe erwerben kann, wenn man eine entsprechende Summe auf den Tisch legt, wobei das dann der Haken an der Sache ist.
Wer als User möchte schon was für ein Forum bezahlen, denn das wäre es den meisten nicht wert.

Ich sehe schon, ein sinnloses Unterfangen irgend wen dazu zu bringen, meinen Ansichten folgen zu wollen. Motor-Talk wird sich einfach verändern, egal ob es jemandem gefällt oder nicht. Ja selbst wenn sie von heute auf Morgen die Pforten schließen würden, wären wir machtlos.
Es ist eben ein kommerzielles Projekt, was nie zum Ziel hatte, den Usern zu dienen, sondern um Kasse zu machen, was ich auch niemandem verübeln kann und würde es wohl genau so machen, wenn ich eher profitorientiert wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist eben ein kommerzielles Projekt, was nie zum Ziel hatte, den Usern zu dienen, sondern um Kasse zu machen, was ich auch niemandem verübeln kann und würde es wohl genau so machen, wenn ich eher profitorientiert wäre.

dazu solltest du habu's posts zur MT gruendung lesen, ausserdem schliesst sich das nicht aus.

allerdings geht eines nicht: kostenloses MT ohne gegenfinanzierung (auch dazu gabs ja schon mMn praxisfremde vorschlaege).

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Das mag stimmen, immerhin war ich bei jeder Designumstrukturierung mit betroffen aber die neusten Änderungen schießt den Vogel ab und macht MT bzw momentan "nur" die News für mich unGuckbar geschweige den kommentationswürdig.

Es waren sicher mehr als nur Du davon betroffen. Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, als es plötzlich MT 2.0 gab.

Sind wir doch mal ehrlich. Hier im Sagt´s uns wird immer wieder angeboten, dass man einen Beta Zugang bekommt, um dort seine Meinung einzubringen. Wer dies nicht nutzt, sollte sich nun am besten schmollend an die Tafel stellen und 100x schreiben: "Warum habe ich an dem Beta Test nicht teilgenommen".

Mir persönlich gefällt das neue Design auch nicht, aber es gibt für mich persönlich 2 Möglichkeiten. Ich bleibe hier, weil ich hier viele Freunde habe, mit denen ich mich gerne austausche, gerne in Threads lese usw. oder ich kehre MT den Rücken. Und ja, falls sich gleich wieder jemand aufregt, Dies ist meine persönliche Meinung als User.

Na ja, ich habe seit kurzem ja auch einen Betazugang und ich konnte im Betaforum jetzt eigentlich nur Kritik für das neue Newsdesign finden und kein Lob. Was soll das also bringen sich kritisch im Betaforum zu äußern, wenn es gar keine Auswirkungen hat? 🙂

Zitat:

Ich habe ein Déjà vu😁

Alle Jahre wieder das geleiche Thema und Gemecker😁

Allerdings wäre hier anzumerken: Die User und deren Engagement sind die Pfeiler der Community, daher sollte/müsste auch deren Meinungen eine gewisse Relevanz zugestanden werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Was soll das also bringen sich kritisch im Betaforum zu äußern, wenn es gar keine Auswirkungen hat? 🙂

Dann machst Du was falsch. Mach andere Vorschläge und kritisiere nicht nur🙂 Klar hätte man sich bei der Entwicklung des Fiat Doblo daneben stellen können und dauernd sagen: "Man wird der hässlich", aber hätte das was geändert? Wenn Du eine konstruktive Kritik einbringst, dann kann man damit arbeiten.

Mein Vorschlag: Lasst das Forum bitte linksbündig ohne "Infospalte" auf der linken Seite. 😁

Zitat:

Zitat:

Es waren sicher mehr als nur Du davon betroffen. Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, als es plötzlich MT 2.0 gab.
Sind wir doch mal ehrlich. Hier im Sagt´s uns wird immer wieder angeboten, dass man einen Beta Zugang bekommt, um dort seine Meinung einzubringen. Wer dies nicht nutzt, sollte sich nun am besten schmollend an die Tafel stellen und 100x schreiben: "Warum habe ich an dem Beta Test nicht teilgenommen".

Einen Beta Zugang habe ich schon eine ganze weile, nur bringt dies nichts seine Konstruktive Kritik zu äußern, da nicht darauf eingegangen und immer mit den gleichen "Argumenten" umher geschmissen wird "

kehre MT den Rücken sollte einem das Design nicht passen

"

Auch zum jetzigen Design gibt es hauptsächlich Negative Beiträge, interessieren scheint es aber keinen...

Zitat:

Mir persönlich gefällt das neue Design auch nicht, aber es gibt für mich persönlich 2 Möglichkeiten. Ich bleibe hier, weil ich hier viele Freunde habe, mit denen ich mich gerne austausche, gerne in Threads lese usw. oder ich kehre MT den Rücken. Und ja, falls sich gleich wieder jemand aufregt, Dies ist meine persönliche Meinung als User.

Genau das funktioniert nur, wenn man ein entsprechendes Design vorträgt das Übersichtlich und Funktional ist. Das News Design ist keines davon, sondern zeigt das man jemanden engagierte der sich mit dem Thema Webpräsentation wohl noch nie beschäftigt hat

MFG Devil

Zitat:

Das News Design ist keines davon, sondern zeigt das man jemanden engagierte der sich mit dem Thema Webpräsentation wohl noch nie beschäftigt hat

Sicher?

Die Anzahl der Seiten, die ein ähnliches Design verwenden, nimmt zu🙂 

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Spiegel Online voroder nach MT dies eingeführt hat, aber nach deiner Aussage, hat sich der Designer auch noch nicht mit Webpräsentationen beschäfigt, wenn Spiegel Online schneller war.

Edit: Ich habe den Link nochmal geändert, nicht dass auf einmal jemand meint, dass eine Zentrierung der Seite besser wäre😉

Dann vergleiche die Seiten mal mit MT.
Klickt man hier auf News, wird man mit einer fülle an Informationen Erschlagen (Links weblinks zu anderen Themen, Webblogs, Facebook, Twitter, Umfragen etc und ein Werbebanner trennt die News mit den Kommentaren

Ganz Großes Kino 😁

Nachtrag: Damit man mich nicht missversteht. Ich habe nichts gegen Veränderungen der Webpräsenz aber in der Ausbildung lernt man, das man die Änderungen so gestalten sollte das sie sich nicht komplett vom vorigen Design abhebt. Ich wusste z.b. nicht, das weit unter der eigentlichen News (getrennt vom Banner 😁) die Kommentare zur News zu lesen sind und hatte mich gewundert, das 15Kommentare angezeigt werden aber wenn ich auf Kommentieren klicke, nur fünf zu lesen sind 😉

MFG Devil

Zitat:

Dann vergleiche die Seiten mal mit MT.
Klickt man hier auf News, wird man mit einer fülle an Informationen Erschlagen (Links weblinks zu anderen Themen, Webblogs, Facebook, Twitter, Umfragen etc und ein Werbebanner trennt die News mit den Kommentaren

Und was macht Spiegel Online?

Genau die gleichen Informationen findest Du auf der Seite auch. Links zu anderen Themen und die unvermeidlichen Links zu Facebook(Es tut mir so weh das zu schreiben und an der Stelle würde ich mir auch mal einen bestimmten 🙂 wünschen) oder Twitter.

Zitat:

...

Sicher?

Die Anzahl der Seiten, die ein ähnliches Design verwenden, nimmt zu🙂 
...

Da ich jeden Tag mindestens eine 1/2 Stunde auf Spon unterwegs bin, dürfte mir die News-Seite von MT eigentlich nicht so einen Schrecken einjagen 😉

Wenn für dich:

http://www.spiegel.de/.../...r-2013-offenbar-gescheitert-a-866409.html
und
http://www.motor-talk.de/news/mehr-sicherheit-im-mx-5-t4273736.html

vom Design ähnlich sind, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Öffne doch mal beide gleichzeitig und gehe in dich 😉

Deine Antwort