Kommentarfunktion bei "News"

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

Beste Antwort im Thema

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Wir User werden es einfach nicht annehmen, dann müssen sie es zurücknehmen, ganz einfach.

Wie machen wir User das?

Gute Frage. Eine Möglichkeit wäre, wenn keiner mehr in die News schaut, sozusagen eine Art Boykott. Allerdings schwer durchsetzbar, weil sich kaum einer dran halten würde.
Ein Hack der Seite wäre die zweite Möglichkeit, sodass keiner mehr in die News kommt. Ähnlich schwierig, aber durchaus im Rahmen des Machbaren, jedoch nicht ganz legal.
Die dritte und am ehesten machbare Alternative wäre, den Verantwortlichen sachlich darzulegen, warum wir in der Neugestaltung keinerlei Verbesserungen - eher im Gegenteil - erkennen können und darum bitten, diese rückgängig zu machen.

Die Frage die bleibt ist, was wir tun sollten, wenn unserer Bitte nicht nachgekommen wird. Wir sind zwar die User und ohne uns wäre das Forum ein finanzieller Verlust, andererseits haben wir kein Mitspracherecht, uns kann sozusagen so lange was aufs Auge gedrückt werden, solange die dazu Lust haben.
Eine Besserung würde nur dann eintreten, wenn der "Klick"-Verlust massiv wäre.

Die harten Bandagen würde ich noch nicht gleich anlegen wollen, sondern erst mal hoffen, dass sie ihren Irrtum erkennen und von selbst zurück gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Ich denke, daß sich die User relativ schnell an das neue Layout gewöhnen werden, wie bisher bei jedem Update.

Was bleibt einem auch anders übrig?

MFG Devil

Es gibt durchaus eine andere Alternative, so das wieder mehr Zeit für anderes bleibt ... 😉

Sollte erst mal eine "Schmerzgrenze" überschritten sein, wird das Forum leicht auf mich verzichten können.

Ähnliche Themen

Der News-Bereich ist ja grauenhaft 🙁 . Wenn das wirklich das zukünftige Design für die Foren sein soll, sehe ich für Europas größte Auto- und Motor-Community leider schwarz. Dagegen waren die letzten Änderungen am Design ja eine reine Augenweide 😰 Aber da es im Moment nur Spekulationen sind, hoffe ich auf die Einsicht der Macher. Wie wäre es mit einer Umfrage vor dem D-Day?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Der News-Bereich ist ja grauenhaft 🙁 . Wenn das wirklich das zukünftige Design für die Foren sein soll, sehe ich für Europas größte Auto- und Motor-Community leider schwarz. Dagegen waren die letzten Änderungen am Design ja eine reine Augenweide 😰 Aber da es im Moment nur Spekulationen sind, hoffe ich auf die Einsicht der Macher. Wie wäre es mit einer Umfrage vor dem D-Day?

Wieso Spekulation? Bianca von MT hat doch klipp und klar geschrieben: "Und ja wir werden diese dort beibehalten.[Anm. d. fruchti: in den News] Natürlich haben wir jetzt einige Zeit beide Ansichten jedoch werden wir dieses Design auch in der Forenansicht verwenden."

Ich habe ein Déjà vu😁

Alle Jahre wieder das geleiche Thema und Gemecker😁

Mal ne Frage in den Raum rein. Gibt es die Möglichkeit, Motor-Talk käuflich zu erwerben? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Denn wenn M-T uns gehört, können wir es so ändern, wie es die Mehrheit für gut befindet. Man könnte ein wenig Demokratie wagen.

ich befuerchte du meinst das wirklich ernst 😁
(und da bezweifel ich nichtmal die erwerbbarkeit, sondern den rest, Goify)

Was wäre denn gegen eine Umfrage auf M-T einzuwenden?

vieles.
MT muss u.a. auch den werbern gefallen, sonst ist MT schneller zu als ihr euch einigen koennt in bereichen die sich aendern werden (aber noch niemand von uns sah!) nicht mehr zu posten oder MT zu verlassen.
MT ist eine firma und kein hobbyprojekt.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Gibt es die Möglichkeit, Motor-Talk käuflich zu erwerben?

An deiner Stelle würde ich mal informieren, wie die "Besitzverhältnisse" von MT aussehen🙂

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Wieso Spekulation? Bianca von MT hat doch klipp und klar geschrieben: "Und ja wir werden diese dort beibehalten.[Anm. d. fruchti: in den News] Natürlich haben wir jetzt einige Zeit beide Ansichten jedoch werden wir dieses Design auch in der Forenansicht verwenden."

Sorry, hab ich überlesen 🙁 Dann ist es ja noch schlimmer als ich dachte ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich habe ein Déjà vu😁

Alle Jahre wieder das geleiche Thema und Gemecker😁

Tja, manchmal kann man den Bogen auch überspannen ...  

Zitat:

Was wäre denn gegen eine Umfrage auf M-T einzuwenden?

Das niemand die Antwort(en) hören will. Wozu soll eine Umfrage gut sein, wenn es eh beschlossene Sache ist?

Wenn du in deinem Umfeld irgend etwas ändern willst, machst du dann ne Umfrage? Frage 100 Leute und du kriegst 100 verschiedene Antworten und machst am Ende doch, wie du es geplant hattest. Da kannst du die Umfrage gleich sparen, und wem das nicht passt, der wird die Tür nach draussen schon finden ...

Ich kenne die Besitzverhältnisse zum Teil, daher ist die Frage doch berechtigt. Natürlich gibt keiner die Domain inkl. aller Rechte für einen symbolischen Euro ab, aber man kann das doch mal andenken. Wenn jedes aktive Mitglied 10 € an mich überweisen würde, hätte ich schon 1 Mio. €. Dann lege ich den Rest drauf und schwupp habe ich Motor-Talk inkl. dem Axel Springer Verlag. 😉

Spaß beiseite, ich möchte damit nur sagen, es gibt auch feindliche Übernahmen.

Deine Antwort