Kommen im Alfa 147 die 1,4 turbo motoren??

Alfa Romeo

hi leute habe da eine frage,
kommen im alfa 147 die 1,4 turbomotoren und die 1,6 turbos auch rein im frühjahr?

die kommen ja in den fiat bravo rein ab frühjahr.

dachte alfa kriegt die dann auch ab...???

oder haben die motorenmässig nix gemeinsam??

gruß

107 Antworten

Der 147 ist wohl am auslaufen.Der wird keine neue Motorengeneration mehr bekommen.Denke eher dann im 149.

wann soll denn der 149 kommen

es könnte durchaus sein, dass der 147 nochmal andere herzen eingepflanzt bekommt. der nachfolger brauch ja mind. noch 2 jahre. vor kurzem wurde dem 147 ja das Q2 implantiert - so ganz scheint er also noch nicht auf der abschussliste zu stehn...

richtig das ist auch so mein eindruck :-)

noch mal ne andere frage zwischendurch ohne dieses thema abzubrechen...

wie ist es beim 147 mit den innengeräuschen ? dröhnt er oder so?

oder ist er erträglich? gibt es geklapper?

ich bins nämlich leid mit meinem alten klapperford...

Ähnliche Themen

Das kommt drauf an!

Lies mal im 1er BMW Forum, oder bei den Golf 4. Wenn man sich da so umhört könnte man fast wieder den Eindruck bekommen, das der Alfa garnicht so stark klappert.

Ich muss sagen, im Sommer fehlt meinem garnichts, also NIE etwas, und im Winter eigentlich auch nicht.

Ein gewisses Knarzen unter 0 Grad sollte man einem Alfa, oder einem Auto vielleicht generell, schon zugestehen.

Ich schätze fast es kommt mehr auf das AUTO an als auf die MARKE, und ich denke, dass der 156 vom Klappern stärker "heimgesucht" ist, als der 147 (aus der Mittelkonsole zB, und Knarzen ebenfalls vorne aus der Mittelkonsole, die schlecht gelagert ist).

ok :-)
habe grad ne email zu alfa geschickt wegen den motoren mal nachgefragt...

mal sehn.

auf den 149 lohnt es nicht zu warten denn so wie die ersten bilder (fakes?) aussehn, ist er nicht mein typ.

ich hoffe die überlegen nochmal genauer und machen was schönes draus

als nächstes kommt ja erstmal der junior auf basis des grande punto mit 230 PS in der topversion... (den ich persönlich sehr interessant finde).

mit vorab fake bildern wäre ich vorsichtig 😉 in sachen design is beim 149 sicher noch nix konkretes fertig...

wann genau soll der junior kommen

der mit 230 ps wird sicher nicht unter 25tsd kosten

naja man hört 1. o. 2. quartal 2008...

http://www.italiaspeed.com/2006/cars/alfa_romeo/12/junior/2012.html

Der Einstiegspreis des Juniors wird so um die 15-16 tausend sein. Die Topversion liegt dann recht sicher bei gut über 20 000... Eigentlich wollte Alfa damit ja vor allem junge Leute ansprechen. Mal sehen was draus wird. Aber teurer als n vergleichbarer Fiat GP ist er sicher! Muss ja auch so sein

@Treadsteller

wie gefällt dir denn der Fiat Bravo,
ich persönlich - obwohl ich eingefleischter Alfisti bin - gefällt er einen Tick besser als der 147.

Er hätte auch ein paar Vorteil
1. die neuere modernere Konstruktion
2. mehr Platz
3. höhere passive Unfallsicherheit

Die Preise dürften vermutlich auf dem Niveau des 147er liegen.

Im Fiat Forum gibts auch schon ganz frische nicht offizielle Fotos.

Ich finde optisch ein sehr beeindruckendes Auto.

Gruß Markus

nun ja, einen fiat kann ich einfach nicht mit einem alfa vergleichen :-)

ein fiat ist ein volksauto (in italien) und ein alfa ist da schon eine stufe höher angesiedelt nicht wahr ;-)

und von der feinverarbeitung ist alfa eindeutig stärker als fiat

da würde ich mir dann eher den 146 holen für 2 jahre und dann den 149

bei fiat wird mir einfach nicht warm ums herz, ich kann mir nicht so recht erklären wieso

obwohl ich unbedingt diesen 1,4 turbo motor testen will :-)
der muss ja gehn wie sahne

ein 1,6 turbo soll auch kommen meine ich gehört zu haben bin mir aber nicht mehr sicher mit wieviel ps der sein wird.

gruß

Sehe ich grundsätzlich genauso wie du.

allerdings bin ich wirklich sehr gespannt auf diesen Bravo, nicht nur des Motors wegen. Ich werde ihn mir also auf jedenfall beim Händler anschauen.

Gesundes Neues

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

nun ja, einen fiat kann ich einfach nicht mit einem alfa vergleichen :-)

und von der feinverarbeitung ist alfa eindeutig stärker als fiat

da würde ich mir dann eher den 146 holen für 2 jahre und dann den 149

gruß

Also von der Feinverarbeitung ist ein 146er schlechter als ein Fiat Bravo mit vergleichbaren Baujahr. Auch ist ein 147er im Grunde ein sehr sehr altes (nicht Baujahr) Auto was die Entwicklung anbelangt. Der Grundaufbau stammt aus den 80er Jahren. :-(

Last not least wir der Bravo der 149er und der neue Delta von Lancia technisch ident mit den Fiat Modellen sein!

Was bei einem 146er,Delta II oder Brava auch nicht anders war!

grüße

p.s. glaube nicht dass sie die 1.4er 1.6er turbo in den 147er Vorbau reinkonstruieren werden!

Deine Antwort