Komisches Schild
Achtung! Dieser Thread könnte evtl. nicht ganz ernst gemeint sein!
Mir sind im Harz schon öfter Schilder aufgefallen, bei denen ich überlegen mußte, was sich der Initiator dabei gedacht hat.
Gestern habe ich auf meiner Runde kurz Halt gemacht und eines davon fotografiert.
Ganz offensichtlich bewältigt der stilisierte Fahrer auf dem Schild die Kurve hängend.
Was soll dem Motorradfahrer also mitgeteilt werden?
Hier ist eine Strecke, auf der man für die Rennstrecke üben kann/soll?
Die Kurven ab hier können nur hängend bewältigt werden?
Ab hier folgt Gaudi?
Gib das Letzte!!! 😕
Womöglich ist das eines der Scherzschilder, das einem mit subtiler Ironie eine Botschaft vermitteln will?
😉
Beste Antwort im Thema
Motorradfahrer dürfen hier durchgezogene Linien überfahren.
Das war einfach...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Eigentlich ist das die klügere Variante und hatte einst den Sinn, sich zu Pferde leichter mit dem in der rechten Hand geführten Säbel duellieren zu können.
Zur Not haben Motorradfahrer i.d.R. beide Füße frei! 😉
Weil Spekulationen zum weiteren Verlauf der beiden Kurven aufkamen, habe ich heute mal die Kamera mitlaufen lassen.
http://youtu.be/z89iplmJJgk
Die Kurven bieten m.E. keinerlei Hinterhalt, allerdings zieht sich die Linkskurve im Verlauf leicht zu.
Ja ja,, aber, wie schon erwähnt, geht es nicht nur um die Voraus liegende Kurve, sondern der allgemein Bereich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ja ja,, aber, wie schon erwähnt, geht es nicht nur um die Voraus liegende Kurve, sondern der allgemein Bereich 🙂
Ja, natürlich, obwohl das Schild dann hätte schon in Goslar am Ortsausgang stehen müssen.
Die Strecke vor Auerhahn ist m.E. wegen der teilweise dicht aufeinanderfolgenden Wechselkurven durchaus gefährlicher.
Den Film habe ich auch nur eingestellt, weil sich eine Diskussion zu dieser (Semi)Doppelkurve entwickelt hat.
Ja, sehr gut zu sehen jetzt, das erste ist eigentlich keine Kurve, in dem Foto lag das wohl an der Winkel, ok, dann ist mir das schon klar.