Komisches Geräusch vom Motor
Hallo Leute,
ich wollte schon immer mal nen Volvo mit nem haufen Kilometer haben ... jetzt hab ich mir nen V50 I 2,4 Automatik mit 140 PS, Bj. 2007, mit 306.000 km gekauft 😀👍
Allerdings hab ich jetzt folgende Probleme:
Im Leerlauf läuft der Motor ganz normal, aber sobald ich aufs Gas gehe, macht er so tickende, klirrende Geräusche -->> hat jemand ne Idee ? Scheint vom Kopf zu kommen ... möglicherweise Ansaugtrakt ? Kann ich nicht genau lokalisieren 😒
Ich hab vorsichtshalber schonmal nen Kraftstoffdrucksensor gekauft ( aber noch nicht verbaut ), weil schon 2x die Fehlermeldung P 0190 kam. Aber nach dem Löschen bis jetzt wieder weg und deswegen auch noch nicht verbaut. Aber an dem kanns ja nicht liegen, oder ?
Das zweite Problem, was er hat: die Warnung "Nebelschlußleuchte defekt" leuchtet auf, obwohl die Lampe o.k ist und Sicherung finde ich keine im Plan -->> was kann das denn sein ? ( hatte er schon beim Kauf )
Zu "guter" letzt funktioniert die Klima nicht, obwohl erst im Februar ein Klimaservice gemacht wurde und alle Sicherungen o.k. sind -->> den Fehler hat bis jetzt niemand gefunden und der war auch beim Kauf schon da.
So ... dann bin ich mal gespannt, obs irgendwelche Lösungen gibt 🤷♂️🤔
Danke schonmal vorab und Grüßle
Rolf
15 Antworten
ach ja ... und wegen Kabel von / an Lima: hab ich falsch gesehen .. ist nur EIN Kabel ... braun/grau ..