Komisches GerÄusch

Wenn ich längere strecken fahre kommt son komisches krkrkrkrrkkrrkrkrkrrkrkrk wieder und ich glaube das ich mir bald meinen zyl schleifen lassen darf und mir n neuen kolben holn muss - aber das komische krkrkrkrkrr kommt nur wenn ich 15min vollgas fahre oder nach ner zeit bergauf - könnten mir neue kolbenringe helfen (meine ringe und kolben sind schon angeratscht [relativ große abschrabbungen die abser nich tief sind]) ... hab voll kein bock wieder neu einzufahren

15 Antworten

mir is grad wieder mein möpp stehn geblieben ... ich hab diesma kein plan was los is ... dichtungen sehn alle gut aus, zk auch (hab auch schon ne andere probiert) hab spritt drin und oil und das ding will einfach nich mehr angehn... is jetzt die zündspule oder so im arsch??? das einzigste was komisch war - ich hatte wieder kurz vorher dieses komische krkrkrkrkrkrkrkrkrkrkrkrkrkr-geräusch als ich bei uns den berg hochgefahren bin... was is da jetz los???

erst nach längeren strecken krkrkrkr ??

also, durch die Hitze ja??

versuch ma das Geräusch zu orten, .
hilft vileicht schon ma

lustig .. das schiess ding springt ja nichmehr an - und das is das was ich mir am wenigsten erklären kann....

das problem mit dem krkrkrkrkrk kenn ich bei mir kam es immmer nach regenfahrten und dann hat se nix mehr gezogen seitdem läuft se nicht mehr also ich glaube dass es irgendetwas mit der zündung zu tun hat ob nun stecker oder spule oder zündeinheit weiss ich nich vielleicht ist es bei dir das selbe prob.

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jetzt sind es schon zwei :
wo kommt das Geräusch her?? " -auspuff -"

ich mein, vileicht kommt es ja auch aus dem Getriebe???

nein nein das kommt nich vom auspuff! das komt aus der gegend ZYLINDER .. erst hab ich immer gedacht das meine zylinderkopfdichtung irgendwie am kolben ratscht (als ich mit 3 stehbolzen gefahren bin) .. dann is mir die dichtung ja gerissen und ich n 4ten bolzen rein und neue dichtung .. dan dachte ich schon - alles korekt aber nach längerer fahrt oder bergauf "krkrkrrkrkrrkrkrkrk" ... und dann bin ich vielleicht noch 500m gefahren (mit immmer geringer werdender leistung) und das möpp war aus und geht nich merh an ...

@black 50

was du so schreibst ??

also du schreibst ja das es nach längerer vollgas fahrt vorkommt und am berg

also immer wenn deie dt acker muss und heis wird

jetzt isse dir langsam ausgegangen und geht nicht mehr an ja ??

baue erst mal ne NEUE zündkerze ein
und versuche sie zu starten .

dannach schau dir mal den auspüffer und krümer an
sind die frei ?? also ich meine ist der auspuff nicht zugekockelz ??

mach das mal und sag bescheit dann schaun wier weiter

biste echt mit 3 stehbolzen rum geeiert ?? hehe ich glaubs nicht *g*

und antwort bitte im diesem THEMA ,ok
du hast jetzt schon 3 themen zum gleichen thema eröffnet

das muss net sein

gruß gipskopf

zum thema
Ich bekomme den auspuff net ab

nim einen hammer und einen meisel damit sollte es gehen.

Ansonste hatte ich das hier mal vor ein paar tagen gepostet

doch der krümmer geht ab wetten ?

nimm dir eine richtige Wasserpumpenzange
Nicht das das spielzeugwerzkeug deiner mutter aus der küchenschublade
sonder eine grosse massive mittel große

die setzte an der krümmer mutter an und dan vorsichtig drehen

wenn sich immer noch nichts deht verlänger den hebelweg der wasserpumpenzange indem du 2 hohle rohre über die griffe der wasserpumpenzange
stöbst dann sollte es aber gehen

das ganze vorher übernacht mit rostlöser einsprühen.
richtig drauf mit der soße ,aber ne schüssel drunter stellen in dem du den rostlöser auffängst der Umweld zuliebe

nim dir zeit und geduld
und röp nicht an der krümmer mutter zu stark rum,
sonst kann die abbrechen. das währe dann Ars..ch
also ,das ganze mit gefühl ,ok

wenn das dann immer noch nicht geht , besorge dir

TNT

und spreng die mutter wech

so ein roman ist geschrieben
viel glück

und bitte lasse die anderen beiden Themen abstürzen ok

das problem von dir können wir hier in diesen thema weiter besprechen

Gruß Gipskopf

p.s. ich bin kein mod und daher muste mit den 3 themen nicht auf mich hören
aber es währe besser alles weiter hier zu posten
sonst verlieren wir den überblick

Zitat:

aber das komische krkrkrkrkrr kommt nur wenn ich 15min vollgas fahre

Nach 15 Minuten Vollgas 😰 kein Wunder

Du fährst nen 2-Takter, der brauch auch mal ne Verschnaufpause.
Oder du musst Vollgasfest bedüsen (aber doch keine 15min).

Tippe auch auf Kolben/Zylinder

mfg Burny

Wat soll der Quatsch hier,"vollgasfest bedüsen"

Du Hast würd ich sagen Hochgeschwindigkeitsklopfen.
Das heißt mit anderen worten dein möp hat dadurch das dus zu heiß geprügelt hast,den spritt zu früh gezündet.warscheinlich hast du ablagerungen im brennraum und die fangen nach 15min an zu glühen,sodass sich der spritt drann entzündet. das Klopfen hat fatale auswirkungen auf deinen motor.du wirst nämlich warscheinlich en loch im zilinder haben.

Mein Tipp: Mach die ablagerungen ausm brennraum wech und tank nur noch super oder super+

also hab den krümmer gestern nich abbekommen weil kein hammer da war und als ersatz ahb ichs mit ner rohrzange probiert ... konnte auch nich wirklich kalppen .. naja heute runter gemacht und mein verdacht hat sich bestätigt "ORDENTLICHER FRESSER" ... scheisse .. naja ich hol mir jetzz erst ma n übergrößenkolben und lass den zyl ausschleifen und wenn ich glück hab bekomm ich noch nen 80er motor .. dann dürfte das nich mehr passieren .. ansonsten werde ich mit etas mehr oil fahren und anstatt 600km, 1000km einfahren ...

@ Burny:aslo willst du mir erzählen dass man mit dem 2t nich 15min vollgas fahren kann oder was - überleg ma was du scheribst ....

und nochma sorry wegen den 3 threads aber ich war verzweifelt und keiner hat mir schnellgenug zurückgeschreiben ...

was für nen dicker kolbenfresser!!!!!!!!
boa,

- noch nie sowas gesehen -

Hi,

Zitat:

Du Hast würd ich sagen Hochgeschwindigkeitsklopfen

wenn schon klopfende Verbrennung, dann hängt das mit Drehzahl zusammen und nicht mit Geschwindigkeit (Vollastklingeln).

Zitat:

@ Burny:aslo willst du mir erzählen dass man mit dem 2t nich 15min vollgas fahren kann oder was - überleg ma was du scheribst ....

15min Vollgas bei hoher Drehzahl (grob gesagt über 10.000 UpM) sicherlich nicht, beim beschleunigen siehts natürlich anders aus, aber da bremst man auch zwischendurch mal ab

Zitat:

ansonsten werde ich mit etas mehr oil fahren und anstatt 600km, 1000km einfahren

mehr Öl bedeutet auch abmagerndes Gemisch (mehr Luft im Benzin/Luft Gemisch, da Benzoin vom Öl verdrängt wird) also fetter bedüsen. 1000km einfahren ist absolut unnötig, solange man richtig einfährt (Drehzahl langsam steigern). 300-400km reichen bei Gusszylindern allemal, bei beschichteten Aluzylindern sogar 150km.

zum Fresser:

Klopfende Verbrennung entsteht ohne Verdichtungserhöhung oder andere "Tuningmaßnahmen" nicht von selber. Wenn die Originalwerte diesbezüglich eingehalten wurden, kann das wohl eher weniger die Ursache sein. Wenn am Kolbenboden bzw. Zylinderkopf keine Beschädigungen zu sehen sind, lag es nicht an klopfender Verbrennung.

Würde die Ursache erstmal herausfinden, bevor ich neuen Kolben/Zylinder verbaue.

mfg Burny

also mein zyl is grad zum hohnen weg und in 10min bestell ich mir nen neuen kolben bei götz! zyl-kopf is auch nich beschädigt - ausserdem wer hat behauptet das der freser an klopfender Verbrennung lag??? und den neuen kolben werd ich wohl 1000km einfahren weil ich ne enduro hab um im wald fahren zu können (da wird der motor logischer weise sehr beansprucht) - wenn ich überhaupt 1000km schaffe bevor ich den 80er motor bekomme ... axo ich reiss jetz den ganzen lufftfilterkasten und den oiltank+oilpumpe raus und tanke 1:50 (da spar ich sogar noch n bissle gewicht und den luftfilterkasten brauch ichh eh nich seid ich meinen pilzluffi hab.

was willst du mir eigentlich damit sagen???:
-zum Fresser:

Klopfende Verbrennung entsteht ohne Verdichtungserhöhung oder andere "Tuningmaßnahmen" nicht von selber. Wenn die Originalwerte diesbezüglich eingehalten wurden, kann das wohl eher weniger die Ursache sein. Wenn am Kolbenboden bzw. Zylinderkopf keine Beschädigungen zu sehen sind, lag es nicht an klopfender Verbrennung.

Würde die Ursache erstmal herausfinden, bevor ich neuen Kolben/Zylinder verbaue.

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