Komisches geräusch beim beschleunigen
Hallo,
Jetzt kurz vorm Tüv fängt mein C70 wieder an zu quängeln.
Neuerdings höre ich beim beschleunigen ein schwer definierbares Geräusch welches seinen Ursprung irgendwo in der vorderen Hälfte des Autos hat. Es klingt so als ob die Reifen durchdrehen würden, jedoch ist es klar mechanischen Ursprungs. Es tritt ab 1500 U/min bis ans Ende auf. Hauptsächlich in den Gängen 1-3. Die andern beiden werden warscheinlich bei fortgeschrittener Erkrankung folgen. Bei konstanter Drehzahl ist nichts zu hören, halt nur beim beschleunigen. Tut man dies stärker, ist das Geräusch auch stärker.
Meine Vermutung ist, dass die Kupplung langsam aber sicher das Zeitliche segnet, aber eigentlich fühlt die sich dafür noch zu gut an. Eine ander Vermutung wäre, dass das Geräusch sich im Motorraum entwickelt und es eventuell ein Riemen oder so wäre. Doch eigentlich klingt das auch anders...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bedank mich schon mal
17 Antworten
stimmt. Verzeih!
Er schrubbte von einem Geräusch vergleichbar mit dem von durchdrehenden Rädern! Die quietschen nicht immer zwangsläufig! 😁
Wir haben parallel dazu in einem gerade anderen aktuellen Fred ein ähnliches Problem!!!
Versuchs mal mit Silikon Spray! 😮
Wenn dir deine Lager was bedeuten nimm WD40, das ist milder und sanfter zu den Aggregaten! 😁
Das mit dem WD40 heb ich mir für später auf 🙂
Bevor ich irgendwelche Teile ersetze muss ich mir die erst mal besorgen, also schluss für heute 🙂
Hat jemand eine Ahnung was daraus geworden ist? Ich habe genau das selbige Problem wie er.