komischer Kompressor?!?
Hi Leute,
Hab festgestellt das mein Kompressor sich bei exakt 2000u/min einkoppelt. Find ich irgendwie komisch. Normalerweise kommen die Dinger doch so bei 1700u/min zum einsatz. Ach und der Motor dreht im Stand bis zum Begrenzer (5800u/min). Hm? Was sagt ihr dazu?
32 Antworten
Ich glaube ich selber hätte das nicht mehr gemacht.........
fahre meine Autos meist eh nur 4 jahre und dann juckt es schon wieder.......fahre auch so meine 20000km im Jahr und wenn mann sich das ausrechnet sind das bei mir meist so 200000km und dann möchte ich was neues.....deshalb stecke ich auch kein Geld in die wagen rein und spare es für den nächsten......Kaufe aber auch immer Autos mit gehobener ausstatung...........
Aber dein Wagen hatte ne Menge Rost.............
Ja er hatte viel rost!
Mein Dad arbeitet bei DC, wir hatten uns den wagen vorher angeschaut, und ich hab ihn dann gekauft, weil wir wussten, dass das alles von DC übernommen werden würde!
Also hab ich ihn mir gekauft, und dann hergerichtet!
War zwar verdamt viel arbeit, und zeitweise hat ich die hoffnung schon komplett aufgegeben ... aber zum schluss stand er da wie neu 🙂
Und das Fazit? Ich fahr jetzt einen C280 V6 der TOP da steht, für ca. 5300€ 🙂
Würd ich das nochmal tun, wahrscheinlich nicht ... aber ich schätze dieses auto deutlich mehr als meinen vorgänger, in den ich zwar auch viel zeit gesteckt hatte, (Bj 94 Optischer umbau auf MoPf ... ) aber das war einfach was anderes ...
Naja, einen wechselintervall von 4 Jahren kann ich mit 21 noch nicht erreichen :P
Aber es ist mein 2ter 202er 🙂
Zuerst einen 220D den ich die ersten 1 1/2 Jahre gefahren hab und jetzt mein 280iger
Wielang ich denn noch Fahre hängt stark davon ab, was ich jetzt für nen Job bekomm - und was der einbringt 😉
Gruß
Hehe ein Junges Kerlchen!...Wunderbar...ich nämlich auch. Frische 22 und 'nen Kompi unter'm a***h. So in 4 Jahren vielleicht, wenn's mir finanziell gut geht, möchte ich mir den C32 V6 Kompressor kaufen. Mal sehen.
Yap, aber dazu muss die Kohle stimmen!!
Und das tut sie im mom noch nicht 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn ihr zwei etwas älter werdet sagen wir mal so um die 30+ und kinder sind da wird das alles ganz anders aussehen......kenne das von früher.......Grins........jetzt habe ich das Haus fertig und viel Geld geht in die altersvorsorge.......damit ich als Rentner auch noch Mercedes fahren kann...........
Hi Leute!
Heute hab ich eine MiniCam in den Motorraum geklebt. Die Kamera habe ich genau auf die Riemenscheibe des Kompressors gerichtet, um zu sehen wann die Magnetkupplung anzieht, weil ich immer ein klacken nach dem losfahren höre. Ok Kamera auf Aufnahme, Haube zu und los geht's...Gang rein, Kupplung kommen lassen und klack, ziehe ihn über 2000u dann 2500 dann wieder runter auf 1500. Ok fertig, Haube auf und Aufnahme angesehen. Was sehe ich da!? Kompressor läuft sofort nach dem Start mit. Egal ob Teillast oder Volllast. Hm?
OJe............OJe................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh hatte viele Mercedes gefahren ohne Probleme....aber Deine **************ist schon OK da muss was Kaputt gehen........solche leute wie Du haben keine Ahnung von MOTOREN............Nur BLA BLA BLA ...........
Sag mal bist du bescheuert oder was!!!??? Such dir andere Threads, wo du dich austoben kannst. Es interessiert mich einfach nur wann das Ding mitläuft. Bist doch so ein Erwachsener! Lässt hier aber so unnötige Sprüche ab!
Du bist noch ein Kind .................und das bleibt Du auch auch ........................................................................................................Wo mochtest Du deine info her haben ????????????????????????????
Und du bist hier natürlich der Super Guru! Dein Wissen strahlt förmlich durch das ganze Forum!!! Kauf dir ein Polo...besorg dir nen Maluch...echt haste nix besseres zu tun! Vielleicht bist du ja früher solche Autos gefahren und willst hier dein Kindheitstrauma loswerden.
@ kompi kind......
Hast ja ein nettes Spielzeug und viele Ideen auch...........
aber lasse uns doch in ruhe mit deinen Schwachsinnigen erfindungen.........................................
was meine Autos betrifft hatte bei weiten mehr wie Du Zähne in deinem Mund.........
Also Bursche bleibe immer schön sachlich..........und erfinde nicht irgendwelche sachen in deiner Fantasie..............
Du hast doch ein Rad ab...echt! Wie ein Virus schleimst du dich in jeden Thread und lässt da irgendwelchen SCHEIß ab.
hi eatonkompressor,
ich weiß zwar nicht was das soll von dem komischen typ da, aber setz ihn doch einfach auf die ignore liste! fertig
abgesehen davon verstehe ich dich aber auch nicht ganz. welches problem hast du denn jetzt eigentlich?
wenn du nicht weiterkommst, warum läßt du nicht mal vom fachmann die sache abchecken?
gruß
kisskiss6
Oh endlich! Ein vernünftiger in der Runde! Ne ne, hast mich falsch verstanden. Will einfach nur herausfinden wann das Ding mitläuft. Und so wie ich gestern gesehen hab läuft der permanent mit. Egal ob Teillast oder Volllast. Unmittelbar nach dem Start. Doch wenn das Auto steht dann läuft er nicht mit. Sobald man die Kupplung kommen lässt wird er angezogen.
gib doch mal per hand gas. im motorraum hinten rechts wenn du davor stehst. da ist der gaszug. dann kannst du schön beobachten wann er zugeschaltet wird.
jetzt muß ich aber f1 kucken.
gruß
kisskiss6