Komische Schriftzeichen
Es verirren sich immer wieder merkwürdige Schriftzeichen in Beiträge von mir:
<span style="line-height: 1.6em;"> </span>
Das geschieht mit dem Speichern der Beiträge (vorher sieht alles sauber aus) und kann erst mit dem ersten oder zweiten Editieren behoben werden. Es ist auch nicht reproduzierbar, weil es oft, aber nicht immer auftritt.
Ich schreibe viel mit dem iPhone, am iMac nutze ich Safari. Ist dieses Phänomen der Werkstatt bekannt, warum tritt es auf und wie kann man es ggf. abstellen?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
An apple a day keeps the doctor away...
Dass ist die Lösung: Iss Deine Apple einfach auf. Dann hast Du ein Problem weniger.
65 Antworten
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">Dann testen wir das doch mal...
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">Den obigen Beitrag markieren, re. Maustaste -"Kopieren"
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">dann auf Zitat und im Komfort-Editor den bisherigen Text geschrieben
<p style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; background-color: #f2f3f5;">jetzt re. Maustaste und "Einfügen" und ----staun-----
Und nun noch mal mit dem Eierfon:
Dann testen wir das doch mal...</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);"> </span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Den obigen Beitrag markieren, re. Maustaste -"Kopieren"</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">dann auf Zitat und im Komfort-Editor den bisherigen Text geschrieben</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">jetzt re. Maustaste und "Einfügen" und ----staun-----
Ich glaube, ich weiß woran es liegt..
BÄÄÄÄH... 😁
Zitat:
Und nun auch noch einmal mit dem freigeschalteten Komfort-Editor in den Einstellungen:
Dann testen wir das doch mal...
Den obigen Beitrag markieren, re. Maustaste -"Kopieren"
dann auf Zitat und im Komfort-Editor den bisherigen Text geschrieben
jetzt re. Maustaste und "Einfügen" und ----staun-----
Sehr merkwürdig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich glaube, ich weiß woran es liegt..BÄÄÄÄH... 😁
Spann' uns nicht so auf die Folter... 😉
Zitat:
Und nun auch noch einmal mit dem freigeschalteten Komfort-Editor in den Einstellungen:Dann testen wir das doch mal...
Den obigen Beitrag markieren, re. Maustaste -"Kopieren"
dann auf Zitat und im Komfort-Editor den bisherigen Text geschrieben
jetzt re. Maustaste und "Einfügen" und ----staun-----
Sehr merkwürdig...
Raus damit, Du Nerd 😁
Hängt evtl. daran, in welchem Editor der kopierte/zitierte Beitrag erstellt wurde?
Zitat:
</span>
<em style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Original geschrieben von CalleGSXF</em>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Ich glaube, ich weiß woran es liegt..</span>
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">BÄÄÄÄH... 😁
<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Spann' uns nicht so auf die Folter... 😉
Ich habe diesen Buchstabensalat (siehe oben) definitiv, wenn ich Texte mit dem iPhone kopiere und dann in den Komfort-Editor einfüge. Bin jetzt wieder im vb-code-Editor.
Nun ja...
Also ich habe einen beliebigen Text kopiert und wollte anschließend mit der "Zitieren"-Funktion einen neuen Beitrag schreiben.
Wenn ich nun den ganzen Text markiert habe und anschließend "Einfügen" geklickt habe, dann hat der Komfort-Editor trotzdem versucht den eingefügten Text als Zitat in dem neuen Beitrag zu schreiben.
Offensichtlich kommt es dann aber zu einem Fehler.
Ich hatte das schon vor dem Abschicken des Beitrages befürchtet, weil die Hintergrundfarbe im Komfort-Editor leicht dunkelgrau war.
Bisher konnte ich den Fehler kein zweites Mal provozieren. Wenn ich über Strg-A alles markiere, dann funktioniert es offensichtlich.
Ziemlich kurios...
Zitat:
<div> </div>
<div>
Ich habe diesen Buchstabensalat (siehe oben) definitiv, wenn ich Texte mit dem iPhone kopiere und dann in den Komfort-Editor einfüge. Bin jetzt wieder im vb-code-Editor.</div>
Zitat:
Ich habe diesen Buchstabensalat (siehe oben) definitiv, wenn ich Texte mit dem iPhone kopiere und dann in den Komfort-Editor einfüge. Bin jetzt wieder im vb-code-Editor.
Zitat:
Zitat:
<div> </div>
<div>
<div class="table-wrapper">
Ich habe diesen Buchstabensalat (siehe oben) definitiv, wenn ich Texte mit dem iPhone kopiere und dann in den Komfort-Editor einfüge. Bin jetzt wieder im vb-code-Editor.</div>
</div>
Was sagt denn Johann Burkhard dazu?
Ups, jetzt habe ich beim Zitieren plötzlich weitere Schriftzeichen dazubekommen…
Jap, wenn man einen kopierten Text über die Maus einfügt, dann treten unterschiedliche Fehler auf.
Mit Strg-A scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich hänge mal zwei Screenshots ran...
Wenn ich den "kaputten" Beitrag dann editieren will, bekomme ich den ganze HTML-Code angezeigt. 😁
Jetzt funktioniert es... Ich wette drauf...
Diesmal mit Strg-A und Strg-V eingefügt!
Jup, wenn man mit der Tastatur arbeitet, dann funktioniert es.
Ich finde den Bug lustig. 😁