1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Komische Schriftzeichen

Komische Schriftzeichen

Es verirren sich immer wieder merkwürdige Schriftzeichen in Beiträge von mir:

<span style="line-height: 1.6em;"> </span>

Das geschieht mit dem Speichern der Beiträge (vorher sieht alles sauber aus) und kann erst mit dem ersten oder zweiten Editieren behoben werden. Es ist auch nicht reproduzierbar, weil es oft, aber nicht immer auftritt.

Ich schreibe viel mit dem iPhone, am iMac nutze ich Safari. Ist dieses Phänomen der Werkstatt bekannt, warum tritt es auf und wie kann man es ggf. abstellen?

Danke für eure Hilfe! 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

An apple a day keeps the doctor away... 

Dass ist die Lösung: Iss Deine Apple einfach auf. Dann hast Du ein Problem weniger.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

aber bissel Humor hat noch keinem geschadet....😉😉

Humor. Was ist das denn?😉
Humor

ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Humor. Was ist das denn?😉

Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen

jaaap sooo zum Bleistift...😉

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.😁

Sorry, konnt' ich mir gerade nicht verkneifen.

Ich habe weiß Gott nichts gegen Humor, aber hier im Sagt´s uns sollen Probleme im technischen Ablauf der Community präzise und zielorientiert geklärt werden.

Es wird immer gejammert, wenn die Werkstatt nicht zeitnah und umfassend Rede und Antwort steht, andererseits sollen sich die Jungs aber durch eine erhebliche Prozentzahl "humoriger Beiträge" hindurchlesen und aus dem Haufen Nebenrauschen die wirklichen Fragen und schon gegebenen weiteren Hinweise oder Antworten extrahieren.

Ich persönlich finde dies der Werkstatt gegenüber absolut humorlos. 

Ähnliche Themen

Puh. Das waren jetzt viele Worte, die selbst nichts zur Problemlösung beigetragen haben.😉

Zitat:

Puh. Das waren jetzt viele Worte, die selbst nichts zur Problemlösung beigetragen haben.😉

Pscht! Wir müssen jetzt vernünftig sein, sonst versohlt uns der Ritter den Popo. 😁

Vielleicht tritt das Problem ja nicht auf, wenn man im Komfort-Editor einfach Doppelpunkt+D eintippt, anstelle den Smiley anzuklicken.
Kann das sein? Ich könnte es mir vorstellen...

Interessant, was hier abgeht. Und danke für den Versuch, die Schriftzeichen zu erklären. Doch leider ist es nicht so wie beschrieben. Wobei: Es kann natürlich sein, dass es auch beim Switch zwischen den beiden Systemen entsteht. Bei mir entsteht es aber aus heiterem Himmel, nicht durch den Switch – den mache ich in der Regel gar nicht. 

Im übrigen sind es ja keine x-beliebigen Zeichen. Sie wiederholen sich, bestehen aus Klammern, Buchstaben und Pfeilen. Es werden doch wohl nicht die Zeichen von Außerirdischen sein, die mit uns via MT in Kontakt treten wollen? Sorry, kleiner Spaß am Rande. 😁

Zur zweiten Erklärung sei gesagt: Auch das trifft auf meinen Fall nicht zu. In der Regel kopiere ich keine Texte aus anderen Dokumenten ein. Liegt es also vielleicht am Browser (Safari)? Oder, wie CalleGSXF geschrieben hat, an den Smileys? Die hatte ich nämlich auch schon in Verdacht. 

😁 

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Umwandlung zu einem Fehler kommt.
Wenn du über den Komfort-Editor den Smiley per Mausklick einfügst und nicht per Tastatur eintippst, dann muss der Smiley wieder in Doppelpunkt-D umgewandelt werden, sofern du zum vb-Code-Editor wechselst.

Wobei das eigentlich nicht erklärt, warum das Problem auftritt, wenn du eben nicht wechselst...

Aber das Forum ist allgemein etwas verbugt. Schon mal zwei Vergleichszeichen (also "<" oder ">"😉 hintereinander geschrieben?
Würde mich mal interessieren, woher sowas kommt, liebe Werkstatt. 😁

In diesem Sinne: { Bug 😁 }

Nein, es liegt sicher nicht an den smileys, es passiert auch ohne die Nutzung der emoticons. Auch Browser oder Betriebssystem sind ohne Einfluss - habe das Problem sporadisch bei Windows 7 und 8 auf Chome und FF. Sie kommen gern bei Zeilenumbruch, Wechsel Normal- Fettschrift usw.

Auf jeden Fall konnte ich einen Zusammenhang zwischen Komfort-Editor und vb-Editor-Wechsel feststellen.

Ich habe festgestellt, dass sie oft kommen, wenn man einen Text editiert. Mitunter muss man zwei weitere Male editieren, um sie wieder loszuwerden.

Diese fiesen Biester können ganz schön widerspenstig sein. 

Hier mal noch ein paar Schriftzeichen, die in einen Beitrag kamen, der weder editiert noch von außen einkopiert wurde:

<span style="line-height: 1.6em;">

/span><span style="line-height: 1.6em;">

</span>

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Hier mal noch ein paar Schriftzeichen, die in einen Beitrag kamen, der weder editiert noch von außen einkopiert wurde:

<span style="line-height: 1.6em;">

/span><span style="line-height: 1.6em;">

</span>

vieleicht hängt des ja auch mit den Servern zusammen iss meine vermutung...

Nein, nicht Server. Diese kryptischen Zeichen sind Formatierungszeichen des VB-Editors für die Formatierung des Textes in der Komfort-Ansicht.

Ok. Werde mal eine zeitlang den anderen Editor nehmen. Mal schauen, ob es da ohne die Zeichen geht. Danke edler Ritter! 😉

Ich werd mal versuchen, das nachzuvollziehen.

Grüße aus der Werkstatt

Deine Antwort