ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Komische Piepen nach abstellen vonm GLE 350 d

Komische Piepen nach abstellen vonm GLE 350 d

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:22

Habe ein komisches Piepen nach dem ich mein Auto abstelle, dauert vielleicht 5 sec, kann nicht genau lokalisieren wo es herkommt.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Außenspiegel, der angeklappt wird?

am 1. Februar 2017 um 16:22

Nee ist bei meinem 350 CDI W166 auch. Scheint aus dem Armaturenbrett zu kommen. Als wenn da was in Grundstellung geht nach dem Ausmachen.

Kann es die Luftfederung sein? Die.regelt nach bzw. lässt.definiert.Druck entweichen.

Ich habe das auch, das nach dem Abstellen eine zeitlang ein Piepen zu hören ist. Das ist ein sehr hoher Ton und in der ruhigen Garage recht deutlich zu hören. Ich hatte mal bei einer längeren Garantiereparatur einen Ersatzwagen und bei dem war es ebenso zu hören und so habe ich es eben als normal abgehakt. Ich selbst würde vielleicht auf ein Frequenzumrichter für drehzahlgesteuerte Geräte tippen, wie Lüfter oder ähnliches.

Auch wenn ich mich wiederhole oder was versteht der te unter piepen?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:34

Das Piepen kommt nicht von den Außenspiegel anklappen, die klappen ja erst nach dem verriegeln des Autos an

Das Anklagen der Spiegel ist ein völlig anderes Geräusch, außerdem habe ich diese Funktion bei mir abgestellt. Das Piepen ist ein Geräusch mit sehr Frequenz, dessen Quelle sehr schlecht zu lokalisieren ist. Es kommt zumindest aus dem Motorraum nahe der Frontscheibe, aber noch genauer habe ich es noch nicht herausbekommen.

Ist normal, macht meiner auch und der Vorgänger w164 hatte dies auch. Was es ist? Kühlkreislauf? Oder kleiner Lüfter der Elektronik welcher einige Zeit nachläuft?

Hallo,

ich muss diesen Thread mal wieder aktivieren, denn seit einiger Zeit "piepst" mein GLE (250d) auch. Es kommt von rechts hinten nach dem Abstellen des Fahrzeugs. Irgendwelche Kenntnisse vorhanden? Sonst frag ich mal meinen Freundlichen....

Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Komische Piepen nach abstellen vonm GLE 350 d