ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. komische Pfeifen ab ca. 130 Kmh und ab 170 Kmh sehr lautes dröhnen.

komische Pfeifen ab ca. 130 Kmh und ab 170 Kmh sehr lautes dröhnen.

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. März 2020 um 18:11

Hallo Zusammen

Ich bin ab dem 13.03. stolzer Besitzer eines neuen GLB 200D. genau Konfiguration in meinem Profil!

Am Wochenende bin ich Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das ab ca. 130 Kmh ein leichtes pfeifen zu hören ist. Man kann es aber irgendwie nicht Orten. Und ab 170 Kmh kommt ein sehr lautes Geräusch. Als wenn eine Dichtung vom Schiebedach undicht wäre. Diese kann man auch nicht Orten. Auch finde ich das der GLB auf der Autobahn sehr laut ist im Innenraum. Sorry wenn ich das erwähnen muss. Da war mein BMW X3 wesentlich leiser innen.

Im Anschluss Zuhause habe ich erst einmal alle Türdichtungen und Fensterdichtungen sowie das Panoramadach überprüft. Habe aber nichts gefunden was vielleicht das pfeifen verursacht.

Naja vielleicht bin ich ja nicht der einzigste.

 

Grüße aus Nettetal

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mayzedes schrieb am 1. Juli 2020 um 11:45:04 Uhr:

Ganz ehrlich mittlerweile bereue ich meine Wahl. Alleine das pfeif und tür Thema nervt mich schon dermaßen, dass es mir vor dem Tag wo ich das Auto abhole graut(in den nächsten wochen). Ich hätte lieber einen GLC mit weniger Ausstattung hier in Deutschland produziert bestellen sollen.

Klar es kann immer noch sein, dass ich von den Problemen verschont bleib, aber die Vorfreude haben sie mir komplett genommen.

Das ist nicht das, wofür mercedes steht...

Na, jetzt warte doch erst mal ab!

Wenn ich mich so im GLC-Forum umsehe, ist dort auch nicht alles Gold, was glänzt...

Höherklassiger/-preisiger bedeutet nicht automatisch mängelfreie Lieferung!

Trotz der hier berichteten Probleme mit Türe und Scheibe freu ich mich dennoch wie sau auf Ende August/Anfang September.

Das mit der Türe lass ich schon vor Übergabe prüfen und ggf. korrigieren.

Das mit der Scheibe nach dem Einfahren.

Und sollte es da tatsächlich pfeifen: so what - dann gehts zum freundlichen und gut ist.

Also, da muss schon Schlimmeres kommen, dass ich mir die Laune verderben lasse - z.B. wenn der GLB beim Entladen ins Hafenbecken purzelt :-)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Fenster richtig zu?

Bei MB konnte man bei anderen Modellen, den Fensterheber neu anlernen. Schalter ziehen bis Fenster ganz oben ist und 5(?) sec so halten. Das bei allen Fenstern probieren. Wenn nix hilf - zurück zum Händler; das Fzg ist teuer genug, als dass man sich über so etwas ärgern muss

Hallo Stefan

Bin an diesen Details interessiert. Ich warte noch auf meinen GLB. Das kann noch dauern bis zur Auslieferung,

Von deinem Problem hab ich schon was gehört, die Dachreling wurde da verdächtigt!

Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit dem Auto!

Und bleib Gesund

Gruss Hanspeter

Hallo Stefan, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße, Martin

 

Zitat:

@vossy001 schrieb am 25. März 2020 um 19:11:26 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich bin ab dem 13.03. stolzer Besitzer eines neuen GLB 200D. genau Konfiguration in meinem Profil!

Am Wochenende bin ich Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das ab ca. 130 Kmh ein leichtes pfeifen zu hören ist. Man kann es aber irgendwie nicht Orten. Und ab 170 Kmh kommt ein sehr lautes Geräusch. Als wenn eine Dichtung vom Schiebedach undicht wäre. Diese kann man auch nicht Orten. Auch finde ich das der GLB auf der Autobahn sehr laut ist im Innenraum. Sorry wenn ich das erwähnen muss. Da war mein BMW X3 wesentlich leiser innen.

Im Anschluss Zuhause habe ich erst einmal alle Türdichtungen und Fensterdichtungen sowie das Panoramadach überprüft. Habe aber nichts gefunden was vielleicht das pfeifen verursacht.

Naja vielleicht bin ich ja nicht der einzigste.

 

Grüße aus Nettetal

Stefan

Den Post hat er doch erst vor einer knappen Stunde geöffnet ??

 

Zitat:

@Staufener schrieb am 25. März 2020 um 20:07:59 Uhr:

Hallo Stefan, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße, Martin

Den Post hat er doch erst vor einer knappen Stunde geöffnet :D

 

Zitat:

@Staufener schrieb am 25. März 2020 um 20:07:59 Uhr:

Hallo Stefan, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße, Martin

:rolleyes:sorry- ich hatte das vor einigen Tagen schon einmal, ziemlich ähnlich verfasst, gelesen...dann warten wir natürlich mal ein paar Tage....mal schauen ob ich den anderen Beitrag wieder finde...

 

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 25. März 2020 um 20:31:42 Uhr:

Den Post hat er doch erst vor einer knappen Stunde geöffnet :D

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 25. März 2020 um 20:31:42 Uhr:

Zitat:

@Staufener schrieb am 25. März 2020 um 20:07:59 Uhr:

Hallo Stefan, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße, Martin

[/quote

Hallo,

 

wir sind ebenfalls seit Weihnachten Besitzer eines GLB 200d. Das Pfeifgeräusch auf der Autobahn kann ich bestätigen. Tritt eigenartigerweise nur bei trockenem Wetter auf, nicht bei Regen. Beginnt manchmal bei etwa 120 km/h, manchmal auch schon bei 90 km/h. Klingt als ob es irgendwo aus den Lüftungsdüsen kommt, oder halt Armaturenbrett.

 

Bei Vorstellung in der Werkstatt meinte der Monteur es könnte die Aufnahmeschale der Scheibenwischer o.ä. sein. Eine Reparatur steht bisher noch aus.

 

Schiebedach hat unser nicht, Dachreling schon.

 

Beste Grüße an alle

 

- matzo

Hallo

Genau das habe ich auch schon geschrieben ab 150 gehts ab in der Karre .... ich werde wenn das sich draußen etwas gelockert hat auch mal zum MB fahren und das klären lassen weil das schon recht laut und nervig ist

Danke für die ausführliche Info!

 

Zitat:

@matzodd schrieb am 25. März 2020 um 22:50:56 Uhr:

Hallo,

 

wir sind ebenfalls seit Weihnachten Besitzer eines GLB 200d. Das Pfeifgeräusch auf der Autobahn kann ich bestätigen. Tritt eigenartigerweise nur bei trockenem Wetter auf, nicht bei Regen. Beginnt manchmal bei etwa 120 km/h, manchmal auch schon bei 90 km/h. Klingt als ob es irgendwo aus den Lüftungsdüsen kommt, oder halt Armaturenbrett.

 

Bei Vorstellung in der Werkstatt meinte der Monteur es könnte die Aufnahmeschale der Scheibenwischer o.ä. sein. Eine Reparatur steht bisher noch aus.

 

Schiebedach hat unser nicht, Dachreling schon.

 

Beste Grüße an alle

 

- matzo

Danke für die Info! Haltet uns bitte suf dem Laufenden.

 

Zitat:

@Honigfee schrieb am 26. März 2020 um 06:04:05 Uhr:

Hallo

Genau das habe ich auch schon geschrieben ab 150 gehts ab in der Karre .... ich werde wenn das sich draußen etwas gelockert hat auch mal zum MB fahren und das klären lassen weil das schon recht laut und nervig ist

Zitat:

@matzodd schrieb am 25. März 2020 um 22:50:56 Uhr:

Hallo,

wir sind ebenfalls seit Weihnachten Besitzer eines GLB 200d. Das Pfeifgeräusch auf der Autobahn kann ich bestätigen. Tritt eigenartigerweise nur bei trockenem Wetter auf, nicht bei Regen. Beginnt manchmal bei etwa 120 km/h, manchmal auch schon bei 90 km/h. Klingt als ob es irgendwo aus den Lüftungsdüsen kommt, oder halt Armaturenbrett.

Bei Vorstellung in der Werkstatt meinte der Monteur es könnte die Aufnahmeschale der Scheibenwischer o.ä. sein. Eine Reparatur steht bisher noch aus.

Schiebedach hat unser nicht, Dachreling schon.

Beste Grüße an alle

- matzo

Und ist es nur beim 200D oder auch bei anderen Modellen bekannt???

am 26. März 2020 um 6:59

Oh man, das dämpft dann doch ein wenig die Vorfreude auf den Wagen...

Also, bei der Probefahrt eines 200D ist mir das nicht aufgefallen!

...und ich bin da schwäbisch peniebel :-)

Hat auch jemand einen Benziner, bei dem dieses "kosmische Pfeifen" auch oder auch nicht vorkommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. komische Pfeifen ab ca. 130 Kmh und ab 170 Kmh sehr lautes dröhnen.