komische Geräusche vom Glasdach

Kia Stinger CK

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon.

Und zwar ich fahre den Stinger GT 2019, habe jetzt ca. 600 km runter und ich habe ein knackendes / nerviges Geräusch vom Glasdach her.

Wenn ich alles zu habe (inkl. Himmel) ist das Geräusch gedämpft , sobald ich das Dach zu habe aber den Himmel auf ist das Geräusch Stärke zu hören.

Evtl. kann mir das ja jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen,
Flo

Beste Antwort im Thema

Es wurden einige Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten und in denen die Ausdrucksweise teilweise grenzwertig war.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Es wurden einige Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten und in denen die Ausdrucksweise teilweise grenzwertig war.

Hat denn bei irgendwem die Werkstatt das Glasdach erfolgreich nachgestellt bekommen?

Also die beiden Plastikleisten ab und dann jeweils auf jeder Seite die vier Schrauben.

Dann vorne und hinten ausrichten?

Dichtungen machen doch auch eher Geräusche, wenn sie mehr gestaucht werden. Ist bei euch die vordere Dichtung auch deutlich enger eingestellt als die Hintere?

Ich lese kaum das dies versucht wurde und wäre doch der einfachste im Handbuch beschriebene Lösungsansatz.

Auf das Einstellen wurde auch ganz am Anfang mal verwiesen.

Deine Antwort