ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. komische Fragen an M4 Fahrer:)

komische Fragen an M4 Fahrer:)

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 1:17

Guten Abend liebe community,

Ich hab ein paar Fragen zum M4, Akteull fahre ich einen M235i Cabrio seit knapp 3 Jahren und jetzt muss einfach was neues in die Garage kommen.

Mich spricht eigentlich nichts an ausser der M4 (Cabrio) in meinem Budget.

Daher hab ich ein paar Fragen:

 

Sind die Keramik bremsen wirklich so schlecht bei Nässe, Schnee ect. ?

 

 

OPF gab es erst ab 06.18 ist dass korrekt ?

Ich möchte keinen haben :p

 

Heißt M-Driver P. Immer gleich der vorbesitzer war gerne auf der Strecke am heizen oder haben viele von euch es einfach nice to have ?

 

Welche Nachteile hat ein "Normaler M4" im Vergleich zu einem Competition ausser die PS?

 

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nimmt :)

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 15:35

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW M4 Cabrio Competition *Exclusiv*NW-Anschluss-Gar

Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 89.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 47.890 €

 

https://link.mobile.de/?...*Exclusiv*NW-Anschluss-Gar&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2017%0AKilometerstand%3A%2089.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20331%C2%A0kW%C2%A0(450%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA4MFgxNDQw%2Fz%2Fs~YAAOSwrAFgEmJ6%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Der ist schon zu teuer mit denn Kilometerstand oder ?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 15:47

Und noch ne frage hab ich :) ich hab gelesen Euro6d-Temp heißt OPF stimmt die Aussage?

Ich sehe nämlich auch einen Competition EZ. 12/2017 der Euro6d-Temp hat und weiß jetzt nicht ob OPF oder doch nur ne Aussage von jemand der eigentlich keine Ahnung hat ?

Hallo,

wenn Euro6d-Temp steht hat er den OFP, die wurden zwar erst ab Mitte 2018 verbaut aber ich weiß von einer Bekannte die in der M Abteilung Arbeitet das vereinzelt auch schon vorher welche verbaut wurden.

Du musst das bei wirklichen Interesse einfach nochmal abklären.

viel Glück bei der Suche.

Gruß Georg

OPF wurde ab 07/2018 verbaut, vereinzelt ab 06/2018. Davor nicht. Am besten lässt du dir die Fahrgestellnummer geben und schaust ins AIR (oder lässt schaun). Steht da WLTP hat er OPF sonst nicht. Im Fahrzeugschein kannst es auch sehen. 203g CO/2 heißt kein OPF, 217g oder mehr CO/2 heißt mit OPF

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:55

@georg500sl Top danke für die rasche Antwort, dann muss ich wohl noch besser drauf achten :)

Und tolle Farbe hast du auf deinen M4 <3

Im Umbauthread hab ich mal ein Foto von meiner Box für den Auspuff eingestellt ;)

Zitat:

@Milan_P schrieb am 26. Februar 2021 um 16:35:27 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW M4 Cabrio Competition *Exclusiv*NW-Anschluss-Gar

Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 89.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 47.890 €

https://link.mobile.de/?...*Exclusiv*NW-Anschluss-Gar&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2017%0AKilometerstand%3A%2089.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20331%C2%A0kW%C2%A0(450%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA4MFgxNDQw%2Fz%2Fs~YAAOSwrAFgEmJ6%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Der ist schon zu teuer mit denn Kilometerstand oder ?

Finde den vom Preis gut, hat alles drin und sogar noch BMW Garantie.

Ich finde der hat schon ordentlich was runter und Sackhaar Orange ist auch keine Individual Farbe, die Carbonblende am Schalthebel ist aufgeklebt und nicht echt, aber das sind Kleinigkeiten, wenn er Dir gefällt.

Die Ausstattung ist komplett bis aufs DP und das wäre kein KO-Kriterium, mir gefällt aber der Zustand der vorderen Scheibenbremsen mit den Riefen nicht so besonders, die würde ich mir auf jeden Fall nochmal intensiv ansehen, so wie auch die Belege dazu.

Kein DP dann wäre er bei mir auch raus, hab ich übersehen.

am 26. Februar 2021 um 23:11

Es kommt immer draufan, was Du mit dem Auto vorhast. Wenn Du nur cruisen oder an der Ampel wegkommen möchtest, dann vergiss es. Wenn Du Performance willst, dann unbedingt mit Competition Paket. War doch eine deutliche Verbesserung. Der normale M4 war im Vergleich zur Konkurrenz leider nicht konkurrenzfähig. Ich bin ihn (auch auf enger Rennstrecke) gefahren, das Fahrwerk und die Abstimmung war furchtbar (im Vergleich zu z.B.: Audi RS, Porsche oder Corvette).

Ich würde nie einen Hochdrehzahl-Turbomotor mit mehr als 50.000 km Laufleistung kaufen. Die Zeiten der 4 Liter Sauger, die trotz Hochdrehzahl 300.000 km laufen, sind längst vorbei. Einfache physikalische Faustregel, umso weniger Hubraum und umso mehr Turbo PS und Drehzahl umso kürzer die Motorlebensdauer. Der 1 Liter 110 PS Turbo ist VW bei 60.000 km reihenweise um die Ohren geflogen.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 0:01

Ich persönlich brauche kein DP, bin nicht so der Höchstgeschwindigkeit Typ :) bin eher der ruhige Fahrer der einfach gerne eine schöne Optik hat und ein tollen Sound und dann genieße ich meine Wochenenden auf der Landstraße und geh irgendwo im nirgendwo mit meiner Frau was Essen.

Leistung ist etwas über was ich mich freue wenn ich weiß ich könnte wenn ich will, aber eigentlich nutze ich es nicht wirklich, meinen 235i hab ich in 3 Jahren vllt 5 mal auf Höchstgeschwindigkeit gedrückt.

 

Ich mach mich mal schlau wie es mit Garantie, Bremsen etc bei dem Fahrzeug aussieht, die Farbe reizt mich schon sehr :)

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 0:05

@Immomaniac Ich verstehe die Bedenken bei gewissen Lauf Leistungen, aber ich würde mich sowieso bei jedem Fahrzeug mit 2-3 Jahren Garantie absichern wollen und ich finde viel Kilometer in relativ kurzer Zeit weniger bedenklich als zu wenig Kilometer

Hallo Milan_P

bei vielen KM ist es halt nicht nur der Motor der verschleißt, und es ist sehr wichtig wer ihm vorher gefahren hat.

Mein erster M ging auch erstmal zurück zum Händler da er einen verschwiegene Unfall hatte und ganz schön runter gerockt war, was ich auch erst später festgestellt habe.

Also wenn er in Frage kommt dann schau ihm dir genau an, auch unten und las ihm komplett auslesen.

Die Farbe ist Geil D: und nicht so oft wie das Schwarz und Weiß

Gruß Georg

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 15:09

Zitat:

@georg500sl schrieb am 27. Februar 2021 um 12:42:54 Uhr:

Hallo Milan_P

bei vielen KM ist es halt nicht nur der Motor der verschleißt, und es ist sehr wichtig wer ihm vorher gefahren hat.

Mein erster M ging auch erstmal zurück zum Händler da er einen verschwiegene Unfall hatte und ganz schön runter gerockt war, was ich auch erst später festgestellt habe.

Also wenn er in Frage kommt dann schau ihm dir genau an, auch unten und las ihm komplett auslesen.

Die Farbe ist Geil D: und nicht so oft wie das Schwarz und Weiß

Gruß Georg

Ja da hast du vollkommen Recht, ich schaue halt durch die Rosa Rote Brille und sehe die Farbe und denke mir muss ich haben :)

Ich glaube auch für denn Wiederverkaufswert sollte ich vllt doch mehr auf die KM achten

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen