Komfortsitze: ja oder nein
Guten Morgen liebe Motor Talk Gemeinde,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Wagen zu konfigurieren.
BTW. Das wäre mein erster BMW ;-)
Bei der Konfiguration der Sitze stellt sich mir die Frage, ob sich die Komfortsitze (vorne) nur dadurch unterscheiden, dass die Einstellung elektrisch erfolgt oder ob im Vergleich zu den Standard- Sportsitzen auch noch, zusätzlich zur Lordosenstütze, andere Einstellmöglichkeiten inbegriffen sind.
In der Beschreibung im Konfigurator habe ich leider keine konkreten Informationen zu den Standardsitzen gefunden.
Wäre super, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.
Liebe Grüße
21 Antworten
Der Komfortsitz fühlt sich beim Einsteigen auf jeden Fall weicher an. Ich persönlich habe bei 1,90m und 105 Kilo das Problem, das mir hohe Seitenwangen in den Oberschenkel drücken. Das geht soweit das ich mit meinen aktuellen Audi (sportsitze) nur noch sehr ungern fahre. Der Komfortsitz vom 5er hat hier flachere Seitenwangen, bringt aber trotzdem alle Verstellmöglichkeiten mit, die sonst nur Sportsitze haben- Oberschenkelauflage) für mich also ideal. Man kann auch über das Display die Seitenwagen der Rückenlehne verstellen - dann bekommt man gegebenenfalls dort wieder den Seitenhalt.
Nimm für Sofa-Feeling unbedingt das Veganza-Leder. Das trägt auch dazu bei.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:51:45 Uhr:
Ja, das habe ich vor.
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 26. Oktober 2024 um 05:11:46 Uhr:
Der Komfortsitz fühlt sich beim Einsteigen auf jeden Fall weicher an. Ich persönlich habe bei 1,90m und 105 Kilo das Problem, das mir hohe Seitenwangen in den Oberschenkel drücken. Das geht soweit das ich mit meinen aktuellen Audi (sportsitze) nur noch sehr ungern fahre. Der Komfortsitz vom 5er hat hier flachere Seitenwangen, bringt aber trotzdem alle Verstellmöglichkeiten mit, die sonst nur Sportsitze haben- Oberschenkelauflage) für mich also ideal. Man kann auch über das Display die Seitenwagen der Rückenlehne verstellen - dann bekommt man gegebenenfalls dort wieder den Seitenhalt.
Das war auch ein Argument vom Verkäufer. Wenn die Sportsitze am Oberschenkel drücken, dann Komfortsitze, ansonsten immer Sportsitze.
Zitat:
!! This
Veganza ist viel weicher
Zitat:
@Boss328i schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:40:39 Uhr:
Zitat:
Nimm für Sofa-Feeling unbedingt das Veganza-Leder. Das trägt auch dazu bei.!! This
Veganza ist viel weicher
Als Leder oder auch als das Alcantara?
Schwer zu beschreiben...
Beim oberflächlichen Berühren ist Alcantara weicher/kuschliger aber straffer. Veganza fühlt sich durch die Unterpolsterung softer an.